News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

März Februar Januar

Das Pfanni-Märchen geht weiter - bist du dabei?
27.03.2024

Das Pfanni-Märchen geht weiter - bist du dabei?

Der UHC Pfannenstiel hat sich am Freitagabend 22.03.2024 durch den Sieg vor 639 Zuschauern in der heimischen Kirchwies in Egg in einem an Spannung kaum zu überbietenden Duell mit Bülach Floorball den 1.Liga-Meistertitel gesichert. Gleichbedeutend ist das mit der Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Nationalliga B. Es ist das zweite Mal in der Geschichte, wo der UHC Pfannenstiel die Möglichkeit hat unter die 24 besten Teams der Schweiz vorzustossen. Um dies zu schaffen, muss allerdings der etablierte NLB-Verein UHT Eggiwil in einer Best-of-5-Serie besiegt werden, notabene der Gegner, der dem ersten Nationalliga-Abenteuer des UHC Pfanni im Jahre 2019 ein abruptes Ende bereitete.

Die Spiele sind wie folgt festgelegt worden:

Spiel 1: Ostermontag, 1. April 2024 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies, Egg
Spiel 2: Samstag, 6. April 2024 um 19:00 Uhr in der Ballsporthalle Oberemmental, Zollbrück
Spiel 3: Sonntag, 7. April 2024 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies, Egg
Spiel 4: Samstag, 13. April 2024 um 20:00 Uhr in der Ballsporthalle Oberemmental, Zollbrück (evtl.)
Spiel 5: Sonntag, 14. April 2024 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies, Egg (evtl.)

2. Liga-Meisterinnen - Pokal nach Hause gebracht
25.03.2024

2. Liga-Meisterinnen - Pokal nach Hause gebracht

Am gestrigen Tag ging es für unsere Damen 1 nach Flims an die letzte Meisterschaftsrunde der Saison 2023/2024. Obwohl der Gruppensieg bereits vorzeitig erreicht wurde, wollten unsere Damen zwei weitere Siege einfahren. Das erste Spiel war gegen Floorball Heiden. Die Damen konnten sicher und konzentriert ins Spiel starten und machten von Anfang an Druck. Steffi erzielte das erste Tor des Spieles durch einen abgelenkten Schuss. Danach war das Zusammenspiel von Erina und Anja ebenfalls erfolgreich und Anja schoss das 2:0. Nacher ging es Schlag auf Schlag, zwei Pässe wurden abgefangen und beide wurden verwertet, somit schossen Laila und Corinna beide ein Tor und es stand 4:0, dies war auch gleich das Endresultat. Der Shutout verteidigten unsere Damen in der gesamten Spielzeit gekonnt und auch Ladina hielt ihr Tor sauber.

Pfanni krönt sich nach Hitchcock-Finale zum 1.Liga-Meister
23.03.2024

Pfanni krönt sich nach Hitchcock-Finale zum 1.Liga-Meister

2337 Zuschauer verfolgten die 4 Playoff-Finalspiele der 1.Liga Gruppe 2, ein äusserts eindrücklicher Wert und auch im vierten Spiel unterstützten 639 Fans die beiden Team. Diese bezahlten den riesigen Support mit einer äusserst attraktiven, abwechslungsreichen und an Spannung kaum zu überbietenden Partie. Letztendlich konnte sich der UHC Pfannenstiel nach einem 4:3 Sieg nach Penaltyschiessen als 1.Liga-Meister von seinen lautstarken Fans feiern lassen. Torhüter und Penalty-Held Weber nach dem Spiel sichtlich gerührt: «Es ist unglaublich vor einer solchen Kulisse den Meistertitel holen zu dürfen, ich denke solche Bilder vergisst man ein Leben lang nicht mehr. Ich freue mich bereits riesig auf die Aufstiegsserie, das wird so oder so grandios.».

Playoff-Finalspiel Nummer 4 steigt am Freitag in Egg
20.03.2024

Playoff-Finalspiel Nummer 4 steigt am Freitag in Egg

Am Freitag, 22.03.2024 geht es um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg weiter mit dem Finalspiel Nummer 4 in der epischen Finalserie zwischen dem UHC Pfannenstiel und Bülach Floorball, notabene den beiden besten Teams der Qualifikation. Sollte Pfanni dieses Spiel für sich entscheiden können, dürfen sie sich 1.Liga-Meister nennen und im Falle eines Bülacher Sieges käme es am Sonntag, 24.03.2024 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hirslen in Bülach zur «Belle».

Der UHC Pfanni freut sich erneut auf grosse und lautstarke Unterstützung, denn um die Bülacher in die Knie zu zwingen sind wir auf unsere treue und lautstarke schwarz-rote Fanwand angewiesen. Ein abwechslungsreiches, hochstehendes und emotionsgeladenes Spiel mit fantastischer Stimmung, sowie mit Speis (erneut mit feinen Würsten vom Grill) und Trank sind garantiert. Bitte die Parkmöglichkeiten beachten und allenfalls gleich von Anfang an im Denner-Parkhaus (P6) parkieren.

Niederlage gegen den Gruppensieger zum Saisonabschluss
19.03.2024

Niederlage gegen den Gruppensieger zum Saisonabschluss

Am Sonntag bei dem letzten Spiel.
Ging es doch um ganz schön viel.
Drum reisten wir dann allerhand,
ins weit entfernte Appenzellerland.
 

Zwei galaktische Halbzeiten für vier Punkte
19.03.2024

Zwei galaktische Halbzeiten für vier Punkte

Die letzte Runde der Plauschliga B fand statt. Einmal mehr durften wir in die wunderschöne Halle nach Windisch zu den Absolventen der Fachhochschule Nordwestschweiz, der kleine Bruder des grossen Zürichs. Gespielt wurde um die goldene Ananas.

U14 beendet Saison als Fünfter
19.03.2024

U14 beendet Saison als Fünfter

Am vergangenen Sonntag bestritt die U14 die 9. und letzte Meisterschaftsrunde in Oberägeri. Sowohl im ersten wie auch im zweiten Spiel warteten mit dem Tabellenzweiten, den Zuger Highlands und dem aktuellen Leader Zürisee Unihockey zwei starke Gegner auf Pfanni. Mit einer guten Teamleistung hat die U14 durchaus die Chance, diese beiden Spiele zu gewinnen. Die letzten Direktbegegnungen gingen jeweils nur knapp mit einem 1:0 verloren. Man durfte sich auf einen spannenden Nachmittag in Oberägeri freuen.

Die Kirchwies-Halle wird von den kleinsten Unihockeyanern in Beschlag genommen
18.03.2024

Die Kirchwies-Halle wird von den kleinsten Unihockeyanern in Beschlag genommen

Am vergangenen Samstag ging es in der 3-fach Halle in Egg wieder einmal richtig rund zu und her, denn es kämpften nicht weniger als 15 F-Junioren/innen-Teams um den runden Lochball und die Gunst der äusserst zahlreich erschienenen Fans beim Junioren F-Turnier des UHC Pfannenstiel.

Pfanni verpasst den ersten «Matchball»
17.03.2024

Pfanni verpasst den ersten «Matchball»

Der UHC Pfannenstiel hatte nach der 2:0-Führung in der Serie am heutigen Tage auswärts in Bülach die Möglichkeit den Sack zuzumachen und die Serie zu entscheiden. Doch Bülach Floorball machten den Zürcher Oberländern einen Strich durch die Rechnung und konnte Spiel 3 danke einer solidarischen und kämpferisch vorbildlichen Leistung mit 4:2 für sich entscheiden. Somit kommt es am kommenden Freitag, 22.03.2024 zum vierten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der 3-fach Kirchwies in Egg.

Pfanni gewinnt dramatisches Heimspiel
17.03.2024

Pfanni gewinnt dramatisches Heimspiel

Der UHC Pfannenstiel kann auch das zweite Finalspiel der Best-of-5-Serie gegen Bülach Floorball mit einem 5:4 erfolgreich gestalten und führt nun mit 2:0 in der Serie. Nach einem 3:0-Vorsprung nach 33. Minuten kamen die Zürcher Unterländer nochmals auf und konnten bis 48. Minute ausgleichen. Pfanni vermochte aber in der Schlussphase zu reagieren und das Spiel an sich zu reissen.

Das erste Playoff-Final-Heismpiel steht vor der Türe
14.03.2024

Das erste Playoff-Final-Heismpiel steht vor der Türe

Am kommenden Wochenende stehen Spiel Nummer 2 und 3 der Playoff-Final-Serie UHC Pfannenstiel gegen Bülach Floorball auf dem Programm. Am Samstag, 16. März 2024 findet um 19:00 Uhr das erste Heimspiel in der 3-fach Kirchwies in Egg statt, ehe es tags darauf wieder im Zürcher Unterland weitergeht. Spielbeginn am Sonntag, 17. März 2024 ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hirslen in Bülach.

Der UHC Pfanni freut sich erneut auf grosse und lautstarke Unterstützung beim ersten Heimspiel in Egg und dann auch auch beim zweiten Auswärtsspiel in Bülach. Denn weiterhin ist die Unterstützung unserer treuen schwarz-roten Fans ein wichtiges Puzzleteil für erfolgreiche Playoffs - ein emotionales, intensivers Spiel, eine Bombenstimmung, sowie Speis und Trank sind garantiert. Bitte die Parkmöglichkeiten beachten.

Die F-Junioren/innen zeigen ihr Können in Egg - Full House garantiert
13.03.2024

Die F-Junioren/innen zeigen ihr Können in Egg - Full House garantiert

Auch in diesem Jahr findet das mittlerweile zur Tradition gewordene Junioren F-Turnier des UHC Pfannenstiel statt. Die diesjährige Austragung ist am kommenden Samstag, 16. März 2024 in der 3-fach Kirchwies in Egg.

Es kämpfen dabei die Allerkleinsten von verschiedenen Vereinen in 15 Teams um den runden Lochball und für einmal stehen nicht die Resultate, sondern primär die Freude am Unihockey im Vordergrund. Die Teams werden dabei in drei 5er-Gruppen von 09:30-14:30 Uhr um die Gunst der Fans kämpfen, wobei ihnen diese ohnehin gewiss ist.

Von Pfanni stehen nicht weniger als 4 Teams im Einsatz. Neben den Junioren F aus Egg, Maur und Oetwil, sind erstmals auch die neugegründeten F-Juniorinnen unter dem Namen «UHC Pfannenstiel Girls» am Start. 

Wir freuen uns über viele Fans in der 3-fach Kirchwies in Egg und bitte haltet euch an die Parkordnung – es hat viele Parkplätze im Umfeld von max. 5 Minuten (P2, P3, P4, P6).

De Sack zuegmacht
11.03.2024

De Sack zuegmacht

Um 8 Uhr morgens trafen wir uns in Bassersdorf zur Meisterschaftsrunde, die die Vorentscheidung bringen könnte. Der eigene Erwartungsdruck jedes einzelnen war entsprechend gross. Mit im Publikum sassen ausserdem der Trainer der U14 und Gian Murk von der Sportkommission für eine Sichtung der 2. Jährler.

Nicht alle Spieler waren auf der vollen Höhe ihrer Leistungsmöglichkeiten. Grosse Nervosität, Husten, Schnupfen, mit dem linken Bein aufgestanden, waren die Gründe dafür. Und trotzdem kamen alle, und versuchten ihr Bestes, um diese Saison gemeinsam zu einem vollen Erfolg werden zu lassen – was für eine Moral!!!

Pfanni mit starker Leistung zum verdienten ersten Finalsieg
10.03.2024

Pfanni mit starker Leistung zum verdienten ersten Finalsieg

Der UHC Pfannenstiel schafft auswärts bei Bülach Floorball das «Break» und gewinnt Spiel 1 der Finalserie mit 7:5. Ausschlaggebend für diesen verdienten ersten Sieg war eine über weite Strecken disziplinierte und fast fehlerfreie Leistung und ein effizientes Überzahlspiel, dass drei Tore zu diesem wichtigen Startsieg beisteuern konnte.

Am Samstag gehts los mit dem Playoff-Final
07.03.2024

Am Samstag gehts los mit dem Playoff-Final

READY FOR THE FINAL?  Diesen Samstag, 9. März 2024 startet um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hirslen in Bülach die 1.Liga-Playoff-Final-Serie zwischen dem UHC Pfannenstiel und Qualifikationssieger Bülach Floorball. Auf Grund der besseren Klassierung in der Qualifikation geniessen die Zürcher Unterländer Heimrecht in dieser Best-of-5-Serie.

Der UHC Pfannenstiel hofft darauf, die ganze farbenfrohe und lautstarke «Pfanni-Family» in Bülach begrüssen zu dürfen und mit ihr zusammen die Halle zum Brennen zu bringen – wir zählen auf euch (Zum Ticket-Link).

Ein Unihockey-Leckerbissen im Playoff-Final
05.03.2024

Ein Unihockey-Leckerbissen im Playoff-Final

Am vergangenen Sonntag hat sich das Fanionteam des UHC Pfannenstiel nach einer intensiven Serie gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf die dritte Finalteilnahme in Folge gesichert. Im Playoff-Final treffen die Zürcher Oberländer nun in einer Best-of-5-Serie auf den Qualifikationssieger Bülach Floorball. Dies wird auf Grund der Stärke und der individuellen Klasse der beiden besten Teams aus der diesjährigen Qualifikation ein echter Unihockey-Leckerbissen werden. Ein Vorgeschmack darauf waren bereits die beiden Qualifikationsspiele und vor allem auch der ultraspannende Cup-1/8-Final. Pfannenstiel wird also einmal mehr alles abverlangt werden, soll der Traum vom 1.Liga-Meistertitel nun beim dritten Mal endlich wieder wahr werden.

Die Spiele sind wie folgt festgelegt worden:

Spiel 1: Samstag, 9. März 2024 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hirslen, Bülach
Spiel 2: Samstag, 16. März 2024 um 19:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies, Egg
Spiel 3: Sonntag, 17. März 2024 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hirslen, Bülach
Spiel 4: Freitag, 22. März 2024 um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies, Egg (evtl.)
Spiel 5: Sonntag, 24. März 2024 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hirslen, Bülach

Der UHC Pfannenstiel steht erneut im Playoff-Finale
04.03.2024

Der UHC Pfannenstiel steht erneut im Playoff-Finale

Nach der Startniederlage in der Halbfinal-Serie am vergangenen Wochenende, konnte der UHC Pfannenstiel dieses Wochenende mit dem 6:2-Auswärtssieg und dem 8:3-Heimsieg noch die Wende gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf herbeiführen und letztendlich zu Hause vor 500 Zuschauern den dritten Finaleinzug in Folge feiern. Doch so klar wie das Resultat scheint, war das Spiel definitiv nicht. Dies zeigt auch die Aussage von Doppeltorschütze Bartenstein nach dem Finaleinzug: «Kompliment an UBN, sie haben es uns alles andere als einfach gemacht und uns aufgezeigt, was es braucht in einer solchen Serie. Jeder weiss nun was es für den bevorstehenden Final braucht und unsere Reise soll schliesslich noch weitergehen. Abschliessend gebührt noch dem grossartigsten Publikum ein riesen Dank».

Zurück in der oberen Tabellenhälfte
04.03.2024

Zurück in der oberen Tabellenhälfte

In Meilen stand die zweitletzte Runde des Herren II Teams von Pfannenstiel an. Nach drei Siegen in Folge möchte sich Pfanni belohnen, indem sie zurück in die obere Tabellenhälfte kommen. Gegner ist der UH Appenzell II. Nach einem Sieg im Hinspiel und der besseren Statistik sind die Ansprüche der Egger klar, ein Sieg muss her.

Pfannenstiel gleicht mit eindrücklicher Reaktion die Halbfinalserie aus
03.03.2024

Pfannenstiel gleicht mit eindrücklicher Reaktion die Halbfinalserie aus

Der UHC Pfannenstiel entscheidet Spiel 2 der Halbfinalserie gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf auswärts auf eindrückliche Art und Weise mit 6:2 zu seinen Gunsten und erzwingt das alles entscheidende dritte Spiel um den Finaleinzug. Nach einem verhaltenen und fehlerhaften ersten Drittel konnten die Zürcher Oberländer das Spiel ab der ersten Drittelspause an sich reissen und in der Folge dem Heimteam nur noch wenige Chancen zu gestehen und so verdient den Sieg einfahren.

Top