News-Archiv

2020 2019 2018 2017

August Juli Juni Mai April März Februar Januar

6 weitere Teams gehen in neuen Tenues auf Punktejagd
04.08.2020

6 weitere Teams gehen in neuen Tenues auf Punktejagd

Dank verschiedenen Sponsoren werden in der Saison 2020/2021 sechs weitere Teams (bei den Juniorinnen U17 war es nur eine Ergänzung fürs Grossfeld) in neuen Tenues auf Punktejagd gehen. Die Tenues sind kontrolliert, geben ein super Bild ab und werden in den nächsten Tagen den zuständigen Trainer abgegeben.

Wir danken an dieser Stelle den Tenuesponsoren ganz herzlich und auch allen anderen Sponsoren - es ist in dieser unsicheren Zeit keine Selbstverständlichkeit, dass ein Unihockeyverein unterstützt wird, deshalb freuen wir uns umso mehr.

Hier gehts zur Tenueübersicht... PDF öffnen.

Das Herren 2 im Leichtathletiktraining
03.08.2020

Das Herren 2 im Leichtathletiktraining

Die dreiwöchige Sommerpause ohne Turnhalle wurde vom Herren 2 unter anderem dazu genutzt die Beachvolleyball- und Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Inzwischen bereits eine Tradition in dieser Zeit! Ausserdem stand zum Abschluss ein "Überraschungsprogramm" auf dem Plan. Unter der Leitung der mehrfachen Schweizermeisterin in der  Mittelstreckendisziplin, Alexandra Bosshard, absolvierten wir ein Leichtathletiktraining in Egg. Die verschiedenen Übungen sahen teilweise sehr lustig und ungelenk aus, doch war der Spass durchaus vorhanden.

Battle of the Goalkeepers
01.08.2020

Battle of the Goalkeepers

Italien ist bekannt für das gute Essen und die historischen Sehenswürdigkeiten, jedoch nicht für das Unihockey. Rund 1000 Lizenzierte zählt das Mittelmeerland. Durch die Corona-Krise wurden auch dort die Trainings und Spiele eingestellt. Not macht erfinderisch und so gewann das Unihockey in dem digitalen Medien an Bedeutung. Das Webradio „floorball mania web radio“ interviewt regelmässig internationale Grössen zu den verschiedenen Themen des Unihockeys. Am Sonntag, 2. August 2020, wird die Sendung den Tormännern & Torfrauen gewidmet. Torhüter wie Patrik Amman (Schwedischer ex Nati Goalie), Andis Blind (Gründer der Marke Blindsave) und weitere Torhüter aus der Unihockeywelt werden über die Rolle des Torhüters diskutieren. Der UHC Pfannenstiel wird mit Marco Mangia auch dabei sein. Eine spannende Sendung für alle Torhüter, Coaches und Unihockeyinteressierte!

Beginn: Sonntag, 2. August 2020, 19:00 Uhr

www.spreaker.com/show/the-battle-of-the-goalkeepers
www.spreaker.com/show/floorballmaniatv-web-radio

Top