News-Archiv

2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Die Herren 3 und Herren 5 freuen sich auf die bevorstehende Heimrunde
29.11.2025

Die Herren 3 und Herren 5 freuen sich auf die bevorstehende Heimrunde

Am Sonntag, 30.11.2025 heisst es für die zwei der drei Kleinfeld-Herren-Teams Heimvorteil in der 3-fach Kirchwies in Egg ausnutzen. Das Herren 3 (4.Liga-Kleindeld) steht um 09:55 Uhr gegen den TV Mellingen und um 11:45 Uhr gegen die Baboons Hedingen im Einsatz. Das Herren 5 (4.Liga-Kleinfeld)  ist dann am Nachmittag im Einsatz. Um 13:35 Uhr treffen sie auf Black Roses Rappi II und 16:20 Uhr auf Rattelsnake Schmerikon. Die Herren freuen sich in jedem Falle über breite Unterstützung.

Die U21-Mannschaft empfängt Black Creek Schwarzenbach
28.11.2025 (Junioren U21)

Die U21-Mannschaft empfängt Black Creek Schwarzenbach

Am Samstag, 29.11.2025 empfangen die von Gian Andrea Murk und Colin Feldmann trainierten U21-Junioren um 14:00 Uhr den aktuellen Tabellenletzten Black Creek Schwarzenbach. Ein Sieg ist für das Team vom Egger Hausberg absolute Pflicht, soll der Anschluss an die oberen Tabellenränge gewahrt werden.

Pfanni empfängt den Tabellenvierten UHC Sarganserland zum Rückrundenstart
26.11.2025 (Herren 1)

Pfanni empfängt den Tabellenvierten UHC Sarganserland zum Rückrundenstart

Am kommenden Samstag, 29. November 2025 startet der UHC Pfannenstiel um 18:00 Uhr in der heimischen 3-fach Kirchwies in Egg in die Rückrunde. Gegner ist der Aufsteiger und aktuelle Tabellenvierte, der NLB-Dino UHC Sarganserland. Nach dem 3:2-Auswärtssieg zum Start in die Saison wird der UHC Pfanni alles daran setzen auch zu Hause jubeln zu können um weitere wichtige Zähler im Kampf um die Playoffs einzufahren.

Neben den attraktiven Spiel findet auch noch der alljährliche Sponsorenapéro statt und im kulinarischen Angebot gibt es dieses Mal feines Raclette - wir wünschen bereits jetzt "en Guete" und freuen uns auf viele Fans und lautstarke Unterstützung.

Bittere Heimniederlage
26.11.2025 (Herren 2)

Bittere Heimniederlage

Während viele noch im Tiefschlaf waren, wurde am Sonntagmorgen bereits um 9:00 Uhr das Spitzenspiel der Gruppe 5 angepfiffen. Wie immer war die Marschrichtung von Beginn an klar: nach vorne. Linie 1 startete mit Tempo und kam früh gefährlich vors Tor. Die Bassersdorfer machten den Laden jedoch dicht und nur eine Minute später schlugen sie eiskalt zu. Ein schneller Konter führte vors Pfanni-Tor und ausgerechnet Nico Schaffner eröffnete das Skore auf Zuspiel von Tobias Bertschi. Natürlich das Topscorer-Duo.

Egger Sportpreis 2025 – Feier für aussergewöhnliche Leistungen
25.11.2025

Egger Sportpreis 2025 – Feier für aussergewöhnliche Leistungen

Am Samstag, 22. November, fand im festlich geschmückten Hirschensaal in Egg die Verleihung des Egger Sportpreises 2025 statt. Alle zwei Jahre werden Sportlerinnen, Sportler und Sportfunktionäre geehrt, die aus Egg stammen oder sich in Egger Vereinen mit besonderen Leistungen ausgezeichnet haben - in diesem Jahr durfte auch der UHC Pfannenstiel wieder mitdabei sein.

3. Spiel-Runde gegen Traktor Seebach 04
25.11.2025 (Senioren Maur)

3. Spiel-Runde gegen Traktor Seebach 04

Es geht weiter, die Pfanni Senioren grüssen von der Tabellenspitze und erwarten den Traktor Seebach 04, die in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Man kennt sich jedoch aus den vergangenen Saisons und weiss von der Stärke der Mannen des Stadt-Zürcher-Aussenbezirkes. Beide Teams mit jeweils 3 kompletten Linien wir können uns auf ein Lauf-Feuerwerk freuen.

Das "Zwei" lädt am kommenden Sonntag zum Spitzenkampf
21.11.2025 (Herren 2)

Das "Zwei" lädt am kommenden Sonntag zum Spitzenkampf

Diesen Sonntag, 23. November, um 9:00 Uhr, kommt es in der Kirchwies in Egg zu einem ganz besonderen Duell: Zum ersten Mal überhaupt treffen das Herren 2 des UHC Pfannenstiel und das Herren 2 von Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf aufeinander. Für Pfanni ist es ein wichtiges Heimspiel, für beide Teams ein echter Gradmesser und für die ganze Gruppe ein frühes Highlight der Saison. Momentan führt Pfanni die Tabelle an, dicht gefolgt von UBN. Die Rollen könnten dabei spannender kaum verteilt sein: Pfanni geht als Titelverteidiger und Meister der letzten Saison ins Spiel und stellt erneut die beste Defensive der gesamten Gruppe 5. UBN hingegen ist der starke Aufsteiger, der mit enorm viel Selbstvertrauen anreist.

4 Teams gleichzeitig im Heimrunden-Einsatz
20.11.2025

4 Teams gleichzeitig im Heimrunden-Einsatz

Am kommenden Samstag, 22.11.2025 stehen an der Heimrunde in der 3-fach Kirchwies in Egg nicht weniger als 4 Junioren/innen-Teams im Heimspiel-Einsatz und freuen sich über viel Support. Während am Morgen die beiden Juniorinnen C-Teams und die Junioren D Egg im Einsatz stehen, kämpfen am Nachmittag die Junioren D Maur um Tore und Siege.

Jets II im Hangar eingesperrt
17.11.2025 (Herren 2)

Jets II im Hangar eingesperrt

Vergangenes Wochenende fand in Bassersdorf das dritte Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften der Jets und Pfanni statt. Die letzten beiden Duelle hatten jeweils die Jets für sich entschieden. Sie waren letzte Saison das einzige Team geblieben, gegen das für Pfanni nichts zu holen war. Entsprechend gross war die Motivation des Herren 2, dieses Spiel in der Hatzenbühlhalle siegreich zu gestalten und die gute Form weiterzuführen.

Keine Punkte aus Fribourg entführt
16.11.2025 (Herren 1)

Keine Punkte aus Fribourg entführt

Das Fanionteam des UHC Pfannenstiel muss sich auswärts in der Ste. Croix in Fribourg in einem intensiven, abwechslungsreichen Spiel dem Favoriten Floorball Fribourg mit 1:3 geschlagen geben. Das einzige Tor für Pfanni erzielte Ushiu in der 6. Minute zur zwischenzeitlichen Führung. Trotz beherzter Leistung konnten die Zürcher Oberländer in der Folge nicht mehr jubeln und mussten letztendlich den Saanestädtern zum Sieg gratulieren.

Sieg und Niederlage am Rand des Aargaus
15.11.2025 (Senioren Maur)

Sieg und Niederlage am Rand des Aargaus

Unsere zweite Plauschliga-Runde führte uns an den äusseren Rand des Aargaus, nämlich nach Schneisingen. Obwohl es ein Ober-, Mittel- und Unterschneisingen gibt, hat das Dorf eher ländlichen Charakter und so haben wir uns alle auf eine schöne und grosse Halle gefreut, in der wir uns austoben können…

So kann man sich täuschen, die Halle war zwar schön, aber gehört eher zur kleinen, aber feinen Sorte und war dekoriert mit einer Sprossenwand sowie einer Heizung. Dies sollte sich auch auf unsere Spielweise, resp. vor allem auf die Erfolgsquote unserer Auslösungen auswirken, doch dazu später mehr. Die Legendären 100er waren also motiviert, auch hier zwei Siege zu holen.

Mit frischem Wind an der Bande zur perfekten Heimrunde
13.11.2025 (Damen 1)

Mit frischem Wind an der Bande zur perfekten Heimrunde

Die Damen 1 erobern sich an der Heimrunde mit zwei klaren Siegen gegen White
Indians Inwil-Baar  (6:3) und Power Wave Buochs (8:0) den 4. Tabellenrang.
Unsere Heimrunde war zugleich auch der erste Auftritt des neuen Trainerduos
Nievergelt / Curiger.

Pfanni zu Gast bei Floorball Fribourg
12.11.2025 (Herren 1)

Pfanni zu Gast bei Floorball Fribourg

Nach dem freien Wochenende geht es für den UHC Pfannenstiel am kommenden Samstag, 15.11.2025 mit dem Auswärtsspiel in der Turnhalle St.Croix in Fribourg weiter. Gegner ist zu später Stunde um 20:30 Uhr Floorball Fribourg. Die Fribourger gehören zum erweiterten Favoritenkreis der NLB, stehen aber aktuell „nur“ auf dem 7. Tabellenrang.

Pfanni freut sich, wenn einige Fans das Team in die Westschweiz begleiten und vor Ort lautstark unterstützen. (Anmeldung für Carfahrt über den Fanshop).

Das Damen 1-Team will an der Heimrunde für Furore sorgen
06.11.2025 (Damen 1)

Das Damen 1-Team will an der Heimrunde für Furore sorgen

Am Sonntag, 09.11.2025 darf das Damen 1 endlich wieder zu Meisterschaftsspielen zu Hause in der 3-fach Kirchwies in Egg antreten. Um 10:55 Uhr heisst dabei der Gegner White Indians Inwil-Baar und um 13:40 Uhr warten die Power Wave Buochs auf den UHC Pfannenstiel.
Die Damen wollen den Schwung des letzten Spieles und des Sieges mitnehmen und freuen sich über lautstarke Unterstützung bei dieser Heimrunde.

Der Vorverkauf für den Superfinal am Samstag, 25. April 2026 in der BCF Arena in Freiburg läuft
05.11.2025

Der Vorverkauf für den Superfinal am Samstag, 25. April 2026 in der BCF Arena in Freiburg läuft

Der Superfinal 2025 (www.superfinal.ch), der Final der beiden besten Schweizer Unihockey-Mannschaften von Herren und Damen, findet im kommenden Jahr das dritte Mal in der Romandie statt und dies vor potenziell über 9'000 Zuschauenden in der BCF Arena von HC Fribourg-Gottéron. Damit wir den Saisonhöhepunkt gemeinsam erleben können und möglichst viele Unihockey-Fans vor Ort begrüssen dürfen, gibt es auch in diesem Jahr die Aktion «Support unlimited».

Team Esslingen E - Bitte Lächeln!
05.11.2025 (Junioren E Esslingen)

Team Esslingen E - Bitte Lächeln!

Top motiviert lief das Team aus Esslingen am Sonntag in die Sporthalle in Rüti, unterstützt durch Freunde aus dem E-Team Egg. Gut aufgestellt startete das erste Spiel gegen Jona-Uznach Flames I - ein kurzer Moment der Müdigkeit, Glück dort und Pech da und wir mussten das Spiel als Niederlage in die Bücher eingehen lassen. Die Köpfe hingen tief, die erschöpften Körper lehnten schwer an die Sprossenwand. Mit stärkenden und aufbauenden Worten weckte Gian die müden Geister - 6 Minuten später standen die Kinder wieder mit einem breiten Lachen auf dem Feld.

Herren 2 weiterhin ungeschlagen
04.11.2025 (Herren 2)

Herren 2 weiterhin ungeschlagen

Wer am Sonntag nicht in Zumikon in der Farlifanghalle dabei war und später im Hub nur das Resultat sah, könnte denken, er habe nicht viel verpasst. Trotz weniger Tore hatte die Partie gegen die Falcons jedoch einiges zu bieten und war ein würdiger Spitzenkampf.

Emotionales und nervenaufreibendes Spiel im Penaltyschiessen gewonnen
03.11.2025 (Herren 1)

Emotionales und nervenaufreibendes Spiel im Penaltyschiessen gewonnen

Auch das zweite Spiel dieses Wochenendes war nichts für schwache Nerven. Die beiden Teams boten den fast 200 Zuschauern ein emotionales und nervenaufreibenden Spiel, dass letztendlich der UHC Pfannenstiel gegen die Tessiner von Regazzi Verbano UHC Gordola im Penaltyschiessen für sich entscheiden konnte. Im Spiel traf einzig Nideröst und im Penaltyschiessen durften sich dann Virrankari, Hafner und Klauenbösch als Schützen feiern lassen.

Wichtiger und hart erkämpfter Sieg
02.11.2025 (Herren 1)

Wichtiger und hart erkämpfter Sieg

Nach sechs sieglosen Spiele kehrt der UHC Pfannenstiel zu Hause im Duell mit dem letztjährigen Playoff-Viertelfinalgegner UHC Grünenmatt zum Siegen zurück. In einem äusserst spannenden und auch abwechslungsreichen Duell setzen sich die Zürcher Oberländer in der 9. Minute der Verlängerung mit 4:3 durch und gewinnen wichtige für die Tabelle aber vor allem fürs Selbstvertrauen. Siegtorschütze war Luchsinger nach einer feinen Einzelleistung.

Top