News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Aus die Maus -  Rang 3 zum Saisonende
28.03.2018

Aus die Maus - Rang 3 zum Saisonende

Nach einer Galavorstellung  (7:1 gegen Ad Astra Sarnen) im ersten Spiel, folgte eine letzte Niederlage (1:3 gegen Black Creek Schwarzenbach) in dieser Saison.

Sieg und Niederlage beim Saisonsabschluss
26.03.2018

Sieg und Niederlage beim Saisonsabschluss

In der letzten Runde ging es für die U21-Junioren nach Nesslau, dies mit etwas dezimiertem Kader und einer kurzfristigen Absage des Torhüters. Es ging alles in allem auch nicht mehr um sehr viel. Im ersten Spiel traf der UHC Pfannenstiel auf den Tabellenvorletzten Hurricanes Glarnerland.

Zweifacher Regionalmeister an den Schulunihockey-Meisterschaften
24.03.2018

Zweifacher Regionalmeister an den Schulunihockey-Meisterschaften

Zwei Teams der Schule Egg haben sich den Regionalmeisterschaften für den Kantonalfinal qualifiziert. Bei den Knaben die 1. Oberstufe mit Andrin, Ati, Kubi, Livio und Gregory (Tor) und bei den Mädchen die 2./3. Oberstufe um Erina, Vanessa, Lisa, Lea, Jessica und Amina (Tor) – also ganz viele aktuelle und ehemalige Pfanni-Junioren/innen.

Auslosung Schweizer Cup 2018/2019
22.03.2018

Auslosung Schweizer Cup 2018/2019

Auch in der kommenden Saison ist der UHC Pfannenstiel im Schweizer Unihockey-Cup mit von der Partie. Während das Herren-NLB und das Damen-Kleinfeldteam bereits in den 1/64-Finals antreten müssen (Wochenende vom 24.06.2018), greift das Damen-Grossfeldteam erst im 1/32-Final am Wochenende am 19.08.2018 in den Cup ein.

UHC KTV Muotathal [2KF] / Einhorn Hünenberg [2GF] – Herren Grossfeld

SV Waldenburg Eagles [3KF] / UHC Bremgarten [2KF] – Damen Grossfeld

Damen Kleinfeld – FB Riders DBR [1KF]

Niederlage gegen den Leader
21.03.2018

Niederlage gegen den Leader

Trotz zwei kurzfristigen krankheitsbedingten Absenzen konnte das Spiel gegen Appenzell mit drei Blöcken in Angriff genommen werden. Der Spielbeginn der U14 des UHC Pfannenstiel war von Nervosität geprägt und so entstanden unnötige Ballverluste. Diese wurden durch die Spielerinnen des UH Appenzell ausgenützt und so gelang ihnen die verdiente frühe Führung zum 1:0.

Letztes Training des Fanionteams
17.03.2018

Letztes Training des Fanionteams

Das Herren-NLB-Team hat nachdem Ligaerhalt am vergangenen Wochenende gestern das letzte offizielle Training der Saison 2017/2018 bestritten. Dabei stand primär der Spass im Vordergrund. Von nun an wird nur noch auf freiwilliger Basis trainiert ehe dann die Vorbereitung für die nächste NLB-Saison in Angriff genommen wird.

Freud und Leid am gleichen Tag
15.03.2018

Freud und Leid am gleichen Tag

Am vergangenen Samstag absolvierten die Juniorinnen C die zweitletzte Meisterschaftsrunde der Saison 2017/2018. Im zürcherischen Pfäffikon musste im ersten Spiel eine bittere Kanterniederlage eingefahren werden. Dafür machten es die Mädels im zweiten Spiel und fuhren mit einem 6:4 Sieg gegen den besserklassierten Nachbar von Zürisee Unihockey den vierten Sieg in dieser Saison ein.

Gekommen um zu bleiben
11.03.2018

Gekommen um zu bleiben

Der UHC Pfannenstiel gewinnt vor einer eindrücklichen und ohrenbetäubenden Kulisse das Heimspiel gegen den NLA-Absteiger UHC Grünenmatt mit 5:4 nach Verlängerung und sichert sich auf eindrückliche Weise den Ligaerhalt in der NLB.

Erneutes Break nach extremer Willensleistung
11.03.2018

Erneutes Break nach extremer Willensleistung

Der UHC Pfannenstiel konnte in einer emotionalen und an Dramatik kaum zu überbietenden Partie erneut vorlegen und auswärts gegen den UHC Grünenmatt verdient mit 3:2 den zweiten Sieg in der Serie einfahren.

Morgen Sonntag Heimspiel in Egg
10.03.2018

Morgen Sonntag Heimspiel in Egg

Heute Samstagnachmittag reist das Fanionteam ins Emmental, doch bereits morgen Sonntag gilt es um 16:00 Uhr in der heimischen Kirchwies wieder ernst. Sei dabei und unterstütze das Team lautstark gegen den UHC Grünenmatt. Wir freuen uns auf Dich und bedanken uns jetzt schon für die fantastische Unterstützung.

Ein weiteres Wochenende im Zeichen der Mission "Ligaerhalt" - Sei dabei und unterstütze das NLB-Team
06.03.2018

Ein weiteres Wochenende im Zeichen der Mission "Ligaerhalt" - Sei dabei und unterstütze das NLB-Team

Die Playout-Serie UHC Pfannenstiel gegen UHC Grünenmatt hat es definitiv in sich, nach zwei Spielen steht es in der Serie 1:1, da beide Teams ihre Heimspiele verloren haben. Am kommenden Wochenende geht es nun weiter, am Samstag, 10.03.2018 um 20:00 Uhr in Sumiswald und am Sonntag, 11.03.2018 um 16:00 Uhr in Egg. Sei dabei und unterstütze den UHC Pfanni bei der Mission Ligaerhalt, einem Wochenende ganz im Sinne des Unihockey.

Vollerfolg in Huttwil
05.03.2018

Vollerfolg in Huttwil

Heutige Gegner in Huttwil waren die Zuger Highlands und Zürisee Unihockey und es resultierten am Ende des Tages zwei Vollerfolge.

Pfannenstiel zu wenig clever
03.03.2018

Pfannenstiel zu wenig clever

Auch das zweite Spiel der Playout-Serie endet mit einem Auswärtssieg. Der UHC Pfannenstiel verliert zu Hause gegen den UHC Grünenmatt mit 5:6.

7 Minuten entscheiden das Spiel
03.03.2018

7 Minuten entscheiden das Spiel

Im ersten Playout-Spiel gewinnt der UHC Pfannenstiel auswärts ein Spiel das lange auf Messers Schneide war gegen den NLA-Absteiger UHC Grünenmatt letztendlich deutlich mit 8:3.

Top