zurück

17.12.2018

Ein Silberstreifen am Horizont, wenigstens ein schwacher

Ein Silberstreifen am Horizont, wenigstens ein schwacher

Mit dem ersten Spiel  des Tages begann für die Pfannis die Rückrunde, Hüttwilen hiess der Gegner.

Im Hinspiel noch unterlegen, wollte man dies heute unbedingt verhindern. Der Start misslang aber gründlich. Erstes Bully, erster Angriff Hüttwilen, 0:1 stand es nach 10 Sekunden. Der Gegner machte weiter Druck, Pfanni hatte Mühe ins Spiel zu finden, konnte aber weitere Gegentore vermeiden.

In der Folge kamen die Roten immer besser ins Spiel und siehe da, plötzlich führte man mit 2:1. Zwei individuelle Fehler reichten dem Gegner, schon war die Führung wieder weg, 2:3 lautete der Pausenstand.

Furioser Start in die 2.Halbzeit. 2 schnelle Tore brachten das Momentum zurück. Leider nicht für lange. Die Blue Mavericks reagierten postwendend, Ausgleich. Mit Beginn der Schlussphase der UHCP in Unterzahl und wenig später in Rückstand.

Auch diesmal suchte man die Reaktion und fand sie. Ausgleich zum 5:5. Danach folgte eine weitere Unkonzentriertheit zur Unzeit. 5:6 der Rückstand und knapp 2 Minuten die verbleibende Spielzeit. Time Out, noch 60 Sekunden, 40 Sekunden – und da kam es. Ein Powerplay zum perfekten Zeitpunkt mit Ballbesitz. Ohne Torhüter, mit 4 gegen 2 Feldspielern spielte man geduldig, suchte die Chance und Stuber fand sie. 6 Sekunden vor der Sirene sicherte er dem Team mit einem Weitschusstreffer das 6:6 und den 3. Punkt in dieser Saison.

Im zweiten Spiel beendete man sozusagen die Vorrunde gegen das Spitzenteam aus Buchberg Rüdlingen.

Dieser Gegner spielte technisch stark auf, liess aber in der ersten Halbzeit das Tempo noch etwas weg. Für eine komfortable 4:0 Führung reichte es den Traktoren trotzdem, dies auch deswegen, weil Pfannenstiel jede sich bietende Chance entweder im Ansatz, spätestens aber im Abschluss verstolperte.

Besserung versprach der Beginn der zweiten Halbzeit. Ein schneller Überzahltreffer brachte die Hoffnung zurück. Tatsächlich weckte er aber nur den Gegner. Die Rüdlinger schalteten zwei Gänge höher, machten Druck und viel Tempo und erhöhten das Score zusehends. Am Ende lautete das klare Verdickt 2:9. Trotzdem ist man froh, wieder einmal ein Punkt gewonnen zu haben.

Fotogalerie

Top