Vorstand

Nachfolgend ist der "komplette" Vorstand des UHC Pfannenstiel ersichtlich, wie er an der Generalversammlung vom 30. Mai 2023 gewählt wurde. Zudem wurde er nachträglich noch mit Roberta Cafisi ergänzt.

Sofern du ein Anliegen, eine Frage an eines unserer Vorstandsmitglieder hast oder als Funktionär / Vorstand im Verein mithelfen möchtest, dann wende dich gerne via eMail an die betreffende Person und sie wird dir möglichst rasch antworten. Ebenfalls kannst du die Vereinsadresse info@uhcpfannenstiel.ch verwenden.

Renato Studer

Präsident

Renato Studer   

Im Verein seit:
1997 – angefangen beim UHC Oetwil am See.
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
Unser Verein hat einen einmaligen Spirit. An unseren Veranstaltungen und anderweitigen Zusammenkünften spreche ich immer mit unglaublich vielen guten Menschen, und für solche mache ich sehr gerne ein bisschen mehr.
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Der Vorstand hat einen grossen Umbruch erfahren. Ich sehe meine Rolle in der Führung und Steuerung der verschiedenen Anspruchsgruppen und Ideen.
Ein Umbruch bringt auch zwangsläufig eine Änderungen von alten Strukturen mit sich. Diese Organisation wird in den Anfangsphasen ein wichtiger Punkt sein.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Der UHC Pfanni steht auf einer sehr soliden Basis. Ich wünsche mir für den Verein, dass weiterhin so viele gute Menschen an einem Strang ziehen, alle Junioren einen Platz finden und dass auf allen Stufen sportlich Highlights angesteuert werden können.
Einige Worte zu meiner Person:
Zur Zeit arbeite ich als Sportlehrer und Sportkoordinator im Schulkreis Letzi (ZH). Sport ist in meinem Leben also allgegenwärtig. Neben dem Sport sehe ich mich aber genauso im Genusssektor. Ich bin gerne unter Menschen und würde mich als positiven und aufgestellten Typen bezeichnen.
Ralph Pfister

Kassier

Ralph Pfister   

Im Verein seit:
Seit der Gründung des UHC Pfannenstiels und davor bereits als Junior beim UHC Oetwil am See.
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
Mir hat der Verein über all die Jahre sehr viel gegeben und ich sehe mein Engagement als eine gute Möglichkeit etwas zurück zu geben.
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Als Kassier bin ich verantwortlich für die Rechnungs- und Kassenführung, sowie den ganzen Zahlungsverkehr des Vereins.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Für Pfanni wünsche ich mir, dass der Verein seine familiären Strukturen beibehalten und sich dennoch weiterentwickeln kann. Das bedeutet aber, dass es auch in Zukunft weiterhin viele Helfer brauchen wird, welche einen Teil ihrer Freizeit dem Verein zur Verfügung stellen.
Einige Worte zu meiner Person:
Auch neben Unihockey betreibe ich viel Sport. So findet man mich auch öfters im Wald am Joggen, auf dem Pfannenstiel mit dem Bike oder am Schwimmen im Zürichsee. Dies gibt mir, neben der Familie, viel halt und erlaubt es mir meine beruflichen Ziele motiviert zu verfolgen.
Sandra Helbling

Sportchefin Breitensport

Sandra Helbling   

Im Verein seit:
B-Juniorinnen, seit etwa 15 Jahren mit kleinem Unterbruch von einigen Jahren
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
Der UHC Pfanni hat in mir die Freude zum Unihockey geweckt und ich konnte viele neue Freundschaften knüpfen. Aus diesem Grund liegt mir der Verein sehr am Herzen und ich möchte ihn unterstützen, dass viele andere diese Freude am Sport behalten.
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Als Sportchefin Breitensport arbeite ich mit vielen Teams und Trainer/innen zusammen und versuche die Entwicklung der Junior/innen möglichst gut zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen den Trainer/innen zu koordinieren.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Ich wünsche mir für Pfanni einen Verein, der immer weiter zusammenwächst und sich weiterentwickelt, so dass in allen Mannschaften die Freude zum Unihockey bleiben und gesteigert wird.
Einige Worte zu meiner Person:
Ich habe einige Jahre als D-Junior/innen-Trainerin die Junioren und Juniorinnen begleiten und fördern dürfen. Mir persönlich bedeutet Sport allgemein viel und ich verbringe viel Zeit beim Unihockeyspielen, Wandern, Skifahren, Schwimmen & vieles mehr als Ausgleich zu meinem Studium.

Services / Projekte

Roberta Cafisi   

Im Verein seit:
2020
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
Nach einer Unihockeypause bin ich dank Sandra Helbling auf den UHC Pfanni gestossen und habe seither jede Minute auf und neben dem Feld sehr genossen. Mittlerweile kann ich mir keinen anderen Verein mehr vorstellen. Daher bin ich auf die Arbeit hinter den Kulissen gespannt und freue mich so den Verein unterstützen zu können.
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Ich werde für "Services und Projekte" verantwortlich sein, was das alles beinhaltet, werde ich wohl mit der Zeit erfahren. Ausserdem freue ich mich meinen Vorstandskollegen*innen, wo ich nur kann, unter die Arme zu greifen.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Ich wünsche mir für den Pfanni einen Verein, der zusammen nach vorne schaut, Lösungen findet, sowie einer für alle und alle für einen gilt.
Einige Worte zu meiner Person:
Ich habe mein ganzes Unihockeyleben beim UHC Kloten-Dietlikon Jets gespielt und nach einem Unterbruch beim UHC Pfanni weitergemacht. Momentan verfolge ich eine Ausbildung zur Sek-Lehrperson und arbeite nebenbei. Meine Freunde würden mich als aufgestellt, offen und kommunikativ beschreiben.
Stefan Marty

TK-Chef

Stefan Marty   

Im Verein seit:
Im UHC Oetwil seit 1995/1996 und dann von Beginn weg beim UHC Pfanni (1999/2000)
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
In einem Verein kann man mit etwas Engagement so einiges bewegen, das reizt mich. Ich selbst hatte in jungen Jahren in all den Vereinen in denen ich war, stets sehr engagierte und coole Trainer/Leiter. Die hatten eine gewisse Vorbildfunktion auf mich, die ich für die kommende Pfanni-Generation ebenfalls übernehmen möchte.
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Hauptsächlich bin ich für die Sektion Oetwil zuständig. Somit für alles, was in meiner ehemaligen Wohngemeinde mit Unihockey so anfällt. Mannschafts-, Trainings- und Hallenorganisation, sowie das Grümpi und der Schnitzelbrot-Stand an der Chilbi.
In der TK bin ich vorwiegend mit dem Lizenzwesen beschäftigt.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Zurzeit macht der UHCP sehr viel Freude. Die Gegenwart könnte aus meiner Sicht nicht viel besser sein, ich hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so. Was später ist, soll sich die nächste Generation selbst wünschen und gestalten können.
Einige Worte zu meiner Person:
Privat bedeutet mir Sport sehr viel. Seit ich mich erinnern kann, interessiere ich mich für fast alles, was mit Sport zu tun hat. Selber bin ich seit der 2. Klasse immer in irgendeinem Sportverein aktiv gewesen.
Christof Maurer

PR / Marketing

Christof Maurer   

Im Verein seit:
Im UHC Egg seit 1993 und somit im UHC Pfannenstiel seit es diesen Verein gibt.
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
Weil der UHC Pfannenstiel für mich zur Herzensangelegenheit geworden ist und weil ich will, dass der UHC nach aussen ein positives Bild vermittelt und im Rahmen seiner Möglichkeiten erfolgreich ist.
Zudem konnte ich durch den UHC Pfanni sehr viel lernen – Organisationstechnisch, menschlich oder auch PC- / Homepage- / Videotechnisch.
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Ich kümmere mich primär um PR / Marketing & Medien, also wenn man so will um die Öffentlichkeitsarbeit. Dazu kommen noch viele sekundäre Dinge mit denen ich mich fast hauptsächlich beschäftige.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Kurz und knapp wünsche ich mir engagierte Mitgliederinnen & Mitglieder, denen Unihockey bei Pfanni am Herzen liegt, Leute die sich für den Verein einsetzen und natürlich guten Team- und Vereinsspirit „All for one and one for all“.
Einige Worte zu meiner Person:
Wie erwähnt bin ich seit 1993 im Verein, habe sämtliche Juniorenstufen durchlaufen und mit Endrundenteilnahmen, Aufstiegen und speziellen Cup- und Playoff-Events unglaubliche Erlebnisse und vor allem unvergessliche Emotionen erleben dürfen. Dabei ist eine sehr grosse Identifikation mit dem Verein entstanden, so dass ich nach wie vor mit voller Leidenschaft und Motivation dabei bin, auch wenn es gesundheitlich auch nicht mehr gerade bergauf geht :-).
Jobmässig bin ich nun im Bereich Maschinen-/Elektrotechnik bei unserem Ehrenmitglied Daniel Hirt beschäftigt.

Spielbetrieb / Events

Mario Lanz   

Im Verein seit:
Im Verein seit – Beginn vom UHC Pfannenstiel und zu UHC Oetwil am See-Zeiten – Ich habe keine Ahnung wie lange das bereits ist.
Weshalb gestalte ich den UHC Pfanni mit:
Herzensangelegenheit
Was sind die Tätigkeiten in meinem Vorstandsamt:
Alles organisieren rund um den Spielbetrieb und Events. Unterstützung der Vorstandkollegen, wo ich mein KnowHow einbringen kann.
Was wünsche ich mir für den UHC Pfanni:
Gute Juniorenabteilung und ein starker Leistungsbereich – Nati B bei den Herren und bei den Damen, weiss ich gerade nicht, was realistisch wäre – langfristig auch dort Nati B
Einige Worte zu meiner Person:
Aufgewachsen in Oetwil am See, Vater einer Tochter, Geschäftsführer von Workbooster GmbH und Workbooster Cloud GmbH. Leidenschaft nebst Unihockey, was ich momentan nicht ausüben kann - Snowboard/Ski-Fahren und Alfa Romeo / Racing
Top