20 Jahre UHC Pfannenstiel

Im Mai 2019 wird unser UHC Pfanni bereits 20 Jahre alt und verlässt somit das Teenager-Alter. Er entstand im Jahre 1999 durch eine Fusion der Vereine UHC Egg, UHC Oetwil am See und UHC Roosters 89 Maur. Zum Zusammenschluss dieser drei Unihockeyvereine kam es durch ambitionierte sportliche Ziele und Visionen, sowie die Weitsicht der damaligen Vereinsführung. Ohne diese drei Kernpunkte wäre der UHC Pfanni heute nicht da, wo er jetzt steht.

In den neu gegründeten Verein musste von Anfang an viel Zeit und Geduld investiert werden, so dass sich dieser langsam entwickeln, aber auch wachsen konnte. Heute hat unser Verein eine sehr ansprechende Grösse von 20 Teams mit 380 Mitgliedern – das sind eindrückliche Zahlen.

Die Geschichte des Vereins ist vollgepackt von emotionalen unvergesslichen Erlebnissen, sportlichen High- und Lowlights sowie vor allem von einem familiären Vereinsgedanken, der den UHC Pfanni seit jeher geprägt hat. Eindrücklich ist auch, dass ein Verein in dieser Grösse und mit einem Nationalliga-Team ausschliesslich mit ehrenamtlicher Arbeit bestehen kann.

Nun steht also das 20-jährige Jubiläum bevor. Dieses wollen wir gemeinsam in einem würdigen Rahmen, nicht überschwänglich, aber dafür mit umso mehr Leidenschaft, feiern! Und zwar mit Personen, die uns über all die Jahre begleitet und unterstützt haben und Teil des UHC Pfanni waren respektive immer noch sind.

Unser Motto lautet: „Pfanni – unser Dorfverein“

Wir feiern unseren Geburtstag im Mai 2019 mit den Hauptevents am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai 2019.

Bitte dringend in Agenda eintragen und dann mitfeiern.

Top