Cup-1/32-Finals im Doppelpack – Alle Fans ab nach Aarau
05.08.2019

Cup-1/32-Finals im Doppelpack – Alle Fans ab nach Aarau

Am Sonntag, 18. August 2019 kommt es in der Sporthalle Schachen in Aarau zum grossen Cup-Duell Team Aarau gegen UHC Pfannenstiel. Zuerst duelliert sich um 16:00 Uhr das Damen-Fanionteam, ehe anschliessend um 19:00 Uhr das Herren-Fanionteam im Einsatz steht. Diese einmalige Konstellation sollte man sich nicht entgehen lassen und beide Teams vor Ort unterstützen.

Drachenboot-Event in Meilen
01.08.2019

Drachenboot-Event in Meilen

Für einmal stand im Sommer ein etwas anderes Training auf dem Programm. Curi organisierte für die nicht ferienhalber abwesenden Damen-Spielerinnen und Herren-Spieler einen Drachenboot-Event. Angeleitet von Oli vom Drachenbootclub Meilen folgte zuerst eine Instruktion, dann wurden Schwimmwesten und Paddel bezogen und die Boote gewassert. Schon konnte es losgehen. Bei wunderbarer untergehender Sommerabendsonne wurde auf dem Zürichsee fleissig hin und her gepaddelt, bis wegen den für Unihockeyaner ungewohnten Bewegungen langsam Muskelkater aufkam. Das Engagement war gross, das gefühlte Tempo auch, doch an der Synchronität müsste doch noch einiges gearbeitet werden.

Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen die Jets
18.07.2019

Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen die Jets

Das Fanionteam bestritt am gestrigen Sommerabend sein erstes Testspiel. Gegner war der im Umbruch stehende NLA-Absteiger Kloten-Dietlikon Jets in der brandneuen Stihag-Unihockey-Halle in Kloten.

Der Start ins Spiel gelang den dezimierten Zürcher Oberländern nicht wunschgemäss. Es war eine Art Sommermüdigkeit feststellbar, die die Jets eiskalt ausnutzen. Bereits nach 44 Sekunden schlug es hinter Weber ein und im selben Stile ging es weiter. 5. Minute 0:2 nach einem Schuss aus der Halbdistanz, 12. Minute 0:3 nach dem ein Klotener frei zum Abschluss gelangte. Pfanni fand den Zugriff ins Spiel im ersten Drittel nicht, auch wenn es teils zu guten Chancen kam.

So sehen Sieger aus -  Prague Games Sieger
13.07.2019

So sehen Sieger aus - Prague Games Sieger

Die Pfanni-Junioren Tim Friedli, Tizian Edelmann und Ryan Schmid durften in den vergangenen Tagen mit dem Team «Zürich United Gekos» an den Prague Games in Tschechien unglaubliches erleben.  Nach Startschwierigkeiten und einem 6:6 gegen den tschechischen Vertreter FbC Pisek, startete das Team richtiggehend durch. 10:0 gegen FK Florko Kosice aus der Slowakei und dann 4 Siege gegen tschechische Teams: 11:0 gegen Olymp Floorball, 6:4 gegen FBC Slovacko, 5:0 gegen Black Angels 2006 und 8:2 gegen die Panthers Praha im Viertelfinale.
Die Erfolgsserie sollte und durfte aber noch nicht enden, so wurde im Halbfinal auch die U13 von Zug United mit 3:1 in die Schranken gewiesen und im Final musste sich auch Floorball Köniz im Penaltyschiessen mit 3:2 geschlagen geben.

Drei Pfanni-Junioren schaffen die Selektion in die kantonalen U13-Auswahlen
08.07.2019

Drei Pfanni-Junioren schaffen die Selektion in die kantonalen U13-Auswahlen

Nachdem mit Tizian Edelmann, Tim Friedli und Ryan Schmid bereits vergangene Saison drei Spieler in der kantonalen U13-Auswahl waren, dürfen sich nun drei weitere Pfanni-Junioren über eine Selektion freuen.
Gratulieren dürfen wir Timon Bär, Nico Waespi und Elias Wenger, die allesamt in unserer U14-Mannschaft spielen. Sie haben sich die Selektionen durch gute Leistungen verdient und gehören zu den 50 Selektionierten unter 90 Teilnehmenden. Wir wünschen ihnen bei den Zusatztrainings mit der U13 viel Spass und viele neue Erfahrungen.

Es zeigt sich auch, dass das vor Jahresfrist eingeführte Nachwuchskonzept des UHC Pfannenstiel bereits erste Früchte trägt und dies soll sich in Zukunft noch vermehrt auf die sportlichen Resultate auswirken.

Events
Sa, 17.08.2019,  17:00 - 23:55

Grütlis Grill Gala zu Gunsten des UHC Pfannenstiel (verschoben!)

Restaurant Grütli, Hinteregg
Sa, 24.08.2019

Egger Sportplausch

3-fach Kirchwies, Egg
Nächste Spiele
So, 18.08.2019, 16:00

Team Aarau - Damen 1

Schachenhalle, Aarau
So, 18.08.2019, 19:00

Team Aarau - Herren 1

Schachenhalle, Aarau
Fr, 13.09.2019, 20:00

UHC Herisau - Herren 1

Sportzentrum, Herisau
Letzte Spiele
Mi, 17.07.2019

Kloten-Dietlikon Jets (NLB) - Herren 1

6:6
So, 16.06.2019

Racoons Herzogenbuchsee - Herren 1

6:11
So, 16.06.2019

UHC Mönchaltorf II - Herren 3

26:8
Einkaufsabend
Einkaufsabend
Sponsoren
Galerie
Top