2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Joel Ruckstuhl ist im 2016 in den Verein eingetreten und nimmt nun bereits seine dritte Saison im UHC Pfannenstiel-Dress in Angriff. Im Junioren D-Team von Stefan Marty möchte er in der kommenden Saison etwas besser klassiert sein, als noch in der vergangenen Saison.
Fabrice Schoch ist im vergangenen Jahr in den UHC Pfannenstiel eingetreten und hat seine ersten Unihockeyschritte bei den F-Junioren gemacht. Auf diese Saison hin ist er zu den E-Junioren aufgestiegen und freut sich nun erstmals an der Meisterschaft teilzunehmen.
In der Chüelbox Nummer 34 vom Dezember 2004 taucht erstmals der Name unseres aktuellen Herren 3-Kleinfeldspielers Fabian Niedermann auf. Fäbe war bis anhin nicht nur als Spieler aktiv, sondern hat sich auch die letzten 7 Saisons als Schiedsrichter engagiert und einen wertvollen Beitrag zum Vereinsleben geleistet.
Nils Hasler spielt bei den Junioren D in Oetwil und ist bereits seit drei Jahren treues Mitglied des UHC Pfannenstiel, also fast ein Drittel seines Lebens. Nils freut sich vor allem über den guten Teamzusammenhalt und ist immer voller Freude und Motivation bei der Sache.
Florian "Flo" Spälti kam vor zwei Saisons an den Pfannenstiel und hat sich auf Anhieb bestens eingelebt und integriert. Flo schätzt das familiäre Vereinsleben und trägt als Kleinfeld-Schiedsrichter zum Funktionieren des Vereins bei. Aus dem Herren 1 ist er mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seiner lockeren Art nicht mehr wegzudenken.
Etwas mehr als zwei Monate ist es her, als die Pfanni-Kleinfeld-Damen Historisches geschafft haben und mit einem 16:7 den letztjährigen Cup-Halbfinalisten Floorballriders in der ersten Runde aus dem Cup warfen. Der Gegner im Cup-1/32-Final hiess nun UHC Winterthur United, ebenfalls ein Team aus einer höheren Liga. Doch das störte Pfanni nicht im Geringsten. Das Spiel verlief zwar anfänglich ziemlich ausgleichen, wobei das Heimteam doch zielstrebiger wirkte. Diese Zielstrebigkeit sollte sich in der 13. Minute durch ein schönes Tor von Sandy erstmals auszahlen.
Michael Hunziker oder Hünze wie er so schön genannt wird, ist vor genau 10 Jahren ins Herren-Fanionteam gekommen. Er war stehts ein vorbildlicher Kämpfer, der immer mit unbändigem Willen und Schnelligkeit überzeugte. In der Saison 2014 wechselte er ins Herren 2, stand aber dem Fanionteam immer noch jederzeit gerne zur Verfügung. Seit vielen Jahren kümmert sich Hünze auch um das gesamte Layout der Chüelbox, dies sehr oft mit bewundernswerten Nachtschichten.
Heute kommt mit Anna Bär eine Spielerin des Damen-Kleinfeldteams zu Wort, die morgen Sonntag um 17:00 Uhr in Egg darum kämpfen im Cup die nächste Überraschung zu schaffen - also Sonntag Kirchwies und lautstark fanen.
Anna ist schon sehr lange im UHC Pfannenstiel und hat sich dort in verschiedenen Ämtern (Vorstand, Schiedsrichterin) engagiert. Zwischenzeitlich machte sie auf Grund der sportlichen Perspektiven einen Abstecher zum Damen-NLB-Team der Hot Chilis Rümlang um dann im Jahr 2017 zurück zum Damen 2-Team zu kommen und dort mit viel Spass auf dem Feld für Furore zu sorgen.
Nico Wäspi ist vor zwei Jahren dem UHC Pfannenstiel beigetreten und spielt aktuell bei den Junioren D in Maur. Er tat es somit seinem Bruder Lars gleich, der bereits ein Jahr früher zum Unihockey kam und bei den U14-Junioren spielt.
Am kommenden Sonntag, 19. August 2018 trefffen die Pfanni-Kleinfeld-Damen um 17:00 Uhr in der heimischen 3-fach Kirchwies im Rahmen des Ligacups auf den UHC Winterthur United. Die Damen freuen sich über grosse Unterstützung, wollen sie doch wieder wie in der ersten Runde gegen die Floorballriders für eine Überraschung sorgen.
Pascal Ronner ist der sichere Rückhalt des 4.Liga-Herren-Kleinfeldteams. Neben der neuen Herausforderung in der 4.Liga wird Pascal in der kommenden Saison zusammen mit Benj Stuber auch neu als Grossfeld-Schiedsrichter im Einsatz stehen. Pascal war es auch, der vergangene Saison einen Fanbus gechartert hatte um das Fanionteam in Grünenmatt zu unterstützen.
Lorenzo Dallo ist vor 5 Jahren dem UHC Pfannenstiel beigetreten und nimmt mittlerweile bei den starken U14-Junioren eine wichtige Rolle ein. Lorenzo lebt das Unihockey richtig und ist neben den 4 Trainings pro Woche auch bei fast jedem Spiel des Herren-Fanionteams anzutreffen.
Heute kommt mit Vivienne Maey die erste weibliche Person in dieser Serie zu Wort. Die Eggerin ist 2009 in den UHC Pfannenstiel eingetreten und aus demVerein fast nicht mehr wegzudenken. Ob Spielerin, Schiedsrichterin auf Klein- oder Grossfeld, Trainerin oder Spielsekretärin, es gibt fast nichts das Vivienne nicht schon gemacht hätte in ihren beinahe 10 Pfanni-Jahren.
Nun ist unser U21-Junior Nino Stiehl an der Reihe. Nino trat vor 18 Monaten dem Unihockeyclub bei, zuvor war er im FC Egg engagiert. Nino ist ein sehr engagierter und motivierter Spieler und so hat er sich auch hohe Ziele für die kommende Saison gesteckt.
Marco Würmli gibt heute Einblicke in der Vorsaison-Serie. Der pfeilschnelle NLB-Spieler spielt seit der Saison 2014/2015 im Fanionteam. Zuvor war er bei den Junioren- und Kleinfeldteams in Oetwil am See im Einsatz. Marco ist seit jeher auch sehr engagiert im Verein und hat war auch viele Jahre als Junioren-Trainer in der Sektion Oetwil am See tätig.
Heute kommt der U16-Junior Theo Frischtknecht zu Wort. Neben seiner Tätigkeit als Spieler ist er bereits langjähriger Trainer von verschiedenen Junioren-Teams in Oetwil am See. Theo ist bereits seit 2010 im Verein, also mehr als sein halbes Leben.
Im Hinblick auf die bevorstehende neue Saison 2018/2019, zugleich die Jubiläumssaison, möchten wir mit einer kleinen Vorsaison-Serie quer durch die Teams des UHC Pfannenstiel schweifen und einige Spieler und Spielerinnen besser vorstellen.
Beginnen möchten wir mit Joshua Spörri. Joshua ist bereits drei Jahre im UHC und hütet in der kommenden Saison das Tor des neuen Junioren E-Teams in Esslingen.