News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Ein Stängeli zum Abschluss
31.03.2022

Ein Stängeli zum Abschluss

In der letzten Runde der Saison waren wir in Uster zu Gast. Die Orange Worms Uster sind Titelverteidiger und verstehen ihr Handwerk von A bis Z. Die Vorzeichen für uns standen nicht schlecht, da der Gegner viele Absenzen beklagte und daher nur mit fünf Feldspielern antrat. Zudem versuchten wir was neues und traten mit schwarzen Tenues an.

Ein wunderbares Schülerunihockeyturnier mit unglaublichem Lärmpegel und vielen strahlenden Kindergesichtern
30.03.2022

Ein wunderbares Schülerunihockeyturnier mit unglaublichem Lärmpegel und vielen strahlenden Kindergesichtern

304 Tore, 271 Schüler/innen, 66 Spiele, 33 Teams, 3 Schulhäuser, 3 Kategorien und über 5 Stunden Unihockey am Stück – das war die 16. Ausgabe des beliebten Mittelstufen-Schülerunihockeyturnieres in Egg.

Nachdem das Turnier wegen der Pandemie in den beiden letzten Jahren 2020 und 2021 leider nicht stattfinden konnte, war die Vorfreude auf die 16. Austragung umso grösser. Auf Grund der grossen Mittelstufen-Jahrgänge konnte der bisherige Teilnehmerrekord um 19% übertroffen werden, was die Turnierorganisation doch vor einige Herausforderungen stellte, doch diese konnten mit Bravour gelöst werden.

Einkaufstag im Real Store Dürnten / unihockeyshop.ch
29.03.2022

Einkaufstag im Real Store Dürnten / unihockeyshop.ch

Seit Mai 2018,also seit fast 4 Jahren, haben wir eine vorzüglich funktionierende Zusammenarbeit mit unihockeyshop.ch.

Im Rahmen eines Einkaufstages geben wir Dir erneut die Möglichkeit, Deine Ausrüstung zu vergünstigten Konditionen auf den neusten Stand zu bringen.

Der Einkaufstag findet am Mittwoch, 30. März 2022 von 17:30-19:30 Uhr im Real Store in Dürnten oder online von 00:00-23:59 Uhr statt.
Unsere Pfanni-Mitglieder/innen profitieren dabei an diesem Tag von 30% auf das gesamte Sortiment (auf Bruttopreise).

Infos zum Unihockeyshop / Real Store sind laufend auf der Homepage zu finden: Unihockeyshop.ch.

Trainingshalle Schürwies - Nächster Meilenstein erreicht
24.03.2022

Trainingshalle Schürwies - Nächster Meilenstein erreicht

Die Bevölkerung der Gemeinde Egg hat im Rahmen der Gemeindeversammlung vom 21.03.2022 mit 302 zu 14 Stimmen deutlich JA gesagt zur Einräumung des Baurechts und zur Genehmigung eines zinslosen Darlehens über 1 Million Franken zu Gunsten des Trägervereins «Trainingshalle Schürwies».

Somit hat die Trainingshalle einen weiteren Meilenstein genommen. Nun gilt es die definitive Baueingabe einzureichen, den Baurechtsvertrag zu unterzeichnen und das Projekt weiter voranzutreiben. Gleichzeitig werden die notwendigen finanziellen Mittel von gewünschten 400'000 CHF akquiriert. Dabei kann jede Privatperson, jedes Unternehmen und jede Institution einen wertvollen Beitrag leisten.

Wir und über 1'800 Sportler/innen in Egg würden uns freuen, wenn auch Du uns unterstützen würdest ganz nach dem Motto «Gemeinsam für den Egger Sport». Die Unterstützungsmöglichkeiten sind in der Rubrik «Sponsoringkonzept» zu finden und es liegt auch eine PDF-Broschüre «Projektbeschrieb und Sponsoringkonzept» vor.

Niederlage in der letzten Heimrunde
23.03.2022

Niederlage in der letzten Heimrunde

Nachdem unser erster Match nach der Corona-Pause sehr erfolgreich und unser zweiter Gegner gemäss Tabelle unter unserem Niveau war, haben wir uns alle motiviert und voller Tatendrang in der Looren-Turnhalle eingefunden. Da wir neben dem harten Kern des Pfanni Plauschturnier Teams noch ein paar spontane Besucher hatten, konnten wir mit sensationellen 3 Linien aufwarten. Der Gegner war daher zahlenmässig unterlegen, spielte er doch nur mit 2 Linien. Das Siegerbier lag schon bereit im Kofferraum von Kurt, was konnte jetzt noch schiefgehen?

Mit Hot-Dog Verbot zum Erfolg
23.03.2022

Mit Hot-Dog Verbot zum Erfolg

Die 5. Meisterschaftsrunde fand in der Halle für Alle in Stäfa statt. Die Spiele um 9:30 Uhr, 10:00 Uhr und 11:00 waren somit in einem sehr guten Rhythmus für unsere Junioren. Mit RD March-Höfe Altendorf,  den Jona-Uznach Flames und UHC Lokomotive Stäfa standen uns Gegner gegenüber welche wir schon kannten, entweder aus direkten Spielen oder aus den gemeinsamen Runden. Gegen Loki hatten wir noch eine Rechnung offen – die letzten Spiele verloren wir jeweils knapp.  

Es sollte nicht sein…
21.03.2022

Es sollte nicht sein…

Vor atemberaubender Kulisse und ohrenbetäubendem Lärm der 473 Zuschauer in der 3-fach Kirchwies in Egg musste sich der UHC Pfannenstiel in einer an Spannung kaum zu überbietenden Finalserie gegen Unihockey Limmattal im alles entscheidenden Spiel mit 6:7 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Es war eine Serie auf Messerschneide die eigentlich keinen Verlierer verdient hatte und das letzte Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten.

Pfanni erzwingt das allesentscheidende Spiel Nummer 5
19.03.2022

Pfanni erzwingt das allesentscheidende Spiel Nummer 5

Der UHC Pfannenstiel hat trotz 1:2 in der Serie und 0:2 Rückstand im Spiel 4 nie aufgehört an sich zu glauben und hat mit viel Moral und Kämpferherz die Wende herbeigeführt. Dank Toren von Heierli, Hafner, Kyburz und dem Game Winner von Kellermüller konnten die Zürcher Oberländer das vierte Spiel mit 4:3 für sich entscheiden und so eine «Belle» erzwingen. Diese findet morgen Sonntag, 20.03.2022 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg statt.

Der UHC Pfannenstiel vor einer kniffligen Aufgabe im vierten Finalspiel
17.03.2022

Der UHC Pfannenstiel vor einer kniffligen Aufgabe im vierten Finalspiel

Am kommenden Samstag, 19.03.2022 reist der UHC Pfannenstiel zum vierten Finalspiel gegen Unihockey Limmattal in die Zentrumshalle in Urdorf. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Wollen die Zürcher Oberländer ein fünftes alles entscheidendes Spiel erzwingen ist in Urdorf ein Sieg Pflicht, sehen sie sich doch mit einem 1:2-Rückstand in der Finalserie konfrontiert.

Am Montag, 21.03.2022 findet die Gemeindeversammlung statt - wir zählen auf Dich
15.03.2022

Am Montag, 21.03.2022 findet die Gemeindeversammlung statt - wir zählen auf Dich

Nicht vergessen - am 21. März 2022 um 20.00 Uhr findet in der reformierten Kirche in Egg die wichtige Gemeindeversammlung für die Trainingshalle Schürwies statt.

  • Wir brauchen Dein JA für das zinslose Darlehen als Grundlage für die Trainingshalle Schürwies, denn:
  • Die aktuellen Hallen sind für den Vereinsbetrieb an ihren Kapazitätsgrenzen. Die letzte Halle wurde vor 22 Jahren eröffnet. Seither wurde eine Turnhalle (Pfannenstiel) geschlossen, gleichzeitig ging aber die Bevölkerungszahl von Egg um ca. 1'500 Einwohner nach oben.
  • Durch die aktuelle Schulraumplanung wird sich dies nicht ändern! Die Schule plant mit einer neuen Doppelturnhalle im Bützi, und schliesst dafür die Bachtel- und die alte Bützi-Halle. Die Hallenkapazität bleibt mit dieser Vorgehensweise also auf Jahre hinaus gleich.
  • Die jüngsten Erfolge unseres Unihockeyclubs (Play-Off-Finalteilnahme) und die Durchführung des Kantonalen Jugendsporttags im Mai durch den Turnverein, zeigen ein weiteres Mal, dass in Egg ein aktives und ambitioniertes Vereinsleben in den Sportvereinen betrieben wird und dies braucht auch in Zukunft eine gute Infrastruktur als Basis.

Wir freuen uns, das Du uns Deine Stimme gibst für die Zukunft des Egger Sports und damit für die Egger Jugend - Herzlichen Dank.

Alle Informationen findest Du auf www.trainingshalle-schuerwies.ch, auch sind bereits Unterstützungsmöglichkeiten oder Informationen zur Finanzierung ersichtlich. Eine Gesamtübersicht gibt Dir auch die kompakt zusammengefasste PDF-Broschüre "Projektbeschrieb und Sponsoringkonzept Trainingshalle Schürwies".

Überraschungsgespenst, Torhüter-Riesin und Moralmonster
15.03.2022

Überraschungsgespenst, Torhüter-Riesin und Moralmonster

Einmal mehr war die Vorfreude auf den bevorstehenden Spieltag sehr gross. Zwei der drei erwarteten Gegner, an diesem Samstag in der Mehrzweckhalle Schwarz in Rüti ZH, waren uns besten bekannt - dachten wir.

Den ersten Gegner, die Glattal Falcons hatten wir in den vergangen zwei Partien gut im Griff. Entsprechend verliessen wir das Feld zweimal recht deutlich als Sieger. Auch an diesem Samstag wollten wir die körperlichen und spielerischen Vorteile ausspielen und die direkte Bilanz weiter verbessern. Der Gegner hatte aber für heute offensichtlich ein anderes, körperlich deutlich robusteres und grösseres Team nach Rüti geschickt. Entsprechend mussten wir uns nach gutem Start bis zum Schluss mit 2 : 6 verdient geschlagen geben.

Viel Aufwand – wenig Ertrag
12.03.2022

Viel Aufwand – wenig Ertrag

Der UHC Pfannenstiel war trotz vielen Absenzen gewillt die Führung in der Final-Serie an sich zu reissen, geworden ist es trotz einer mehrheitlich starken Leistung nichts damit. Die Gäste von Unihockey Limmattal entführten einen 4:3 Sieg aus der 3-fach Kirchwies in Egg, dies vor allem da sich ihre Chancen besser nutzten.

Geglückte Revanche
11.03.2022

Geglückte Revanche

Die Plauschliga ist nach der Corona Zwangspause wieder gestartet. In unserem ersten Heimspiel trafen wir auf die Aargauer aus Birmenstorf. Letztes Jahr wurden unsere fünf tapferen Feldspieler mit zwei Niederlagen abgefertigt. Dieses Jahr standen die Vorzeichen umgekehrt.

Spiel Nummer 3 der Playoff-Serie steht vor der Türe
09.03.2022

Spiel Nummer 3 der Playoff-Serie steht vor der Türe

Am kommenden Freitag, 11. März 2022 geht es in der 3-fach Kirchwies in Egg um 20:00 Uhr weiter mit dem dritten Spiel der 1.Liga-Playoff-Finalserie zwischen dem UHC Pfannenstiel und Unihockey Limmattal. Das diese Serie definitiv einiges an Spannung verspricht haben die beiden ersten Spiele eindrücklich bestätigt, als jeweils das Auswärtsteam mit 5:3 die Oberhand behielt.

Der UHC Pfannenstiel freut sich erneut auf viele Fans und Unihockeyfreunde, die das Team am Freitagabend unterstützen.

Das Wunder blieb aus
08.03.2022

Das Wunder blieb aus

5 Stunden Auto und Zug fahren für 1 Stunde Unihockey spielen und mit 0 Punkte nach Hause zurückkehren.

Wieder einmal mit einem arg dezimierten Kader, diesmal aber zusätzlich noch mit zwei U17-Juniorinnen im Gepäck, reisten wir ins sonnige Bellinzona. Wiederum wartete nur ein Gegner auf uns, 9 Frauen von Unihockey Luzern.

Eigentlich eine machbare Aufgabe, aber heute eine zu grosse Hürde für uns. Während unsere zahlreichen Torschüsse irgendwie abgewehrt wurden, fielen oder rollten sie bei uns einfach herein. Abermals wurden wir überlaufen in der Defense und mussten zusehen wie kaltblütig die Innerschweizerinnen den Ball versenkten. Das Schlussresultat lautete 3:6 zu Gunsten der Luzernerinnen. Es war einfach kein Pfanni-Tag heute.

Mit viel Moral das Rebreak geschafft
06.03.2022

Mit viel Moral das Rebreak geschafft

Der UHC Pfannenstiel gewinnt trotz verhaltenen ersten 40 Minuten und einem 1:3 Rückstand das Spiel auswärts in der Hardau in Zürich mit 5:3 gegen Unihockey Limmattal, gleicht die Serie aus und holte sich den Heimvorteil zurück.
Pfannenstiel verdiente sich den Sieg vor allem auf Grund eines unglaublich beherzten letzten Drittels, in dem das Team viel Moral bewies und auch den Ausfall von Captain Bartenstein wegsteckte.

Start in die Finalserie missglückt
06.03.2022

Start in die Finalserie missglückt

Der Start in die 1.Liga-Playoff-Serie ist dem UHC Pfannenstiel in der heimischen Kirchwies vor 267 Zuschauern missglückt. Unihockey Limmattal konnte mit einem 5:3 Auswärtssieg das Break realisieren und dies obwohl Pfannenstiel zu Spielmitte noch mit 2:0 führte. Letztendlich brachten aber Eigenfehler und mangelnde Effizienz die Zürcher Oberländer auf die Verliererstrasse. Lange über die Niederlage nahgedacht werden kann jedoch nicht, denn bereits am Sonntag, 06.03.2022 geht es um 15:00 Uhr in der Sporthalle Hardau in Zürich weiter mit dem zweiten Aufeinandertreffen.

Start in den Playoff-Final
03.03.2022

Start in den Playoff-Final

Dieses Wochenende startet der UHC Pfannenstiel in den Playoff-Final der 1.Liga gegen das spielstarke Unihockey Limmattal - eine Serie die definitiv einiges an Spektakel verspricht.
Der Start erfolgt am Samstag, 05.03.2022 um 19:00 Uhr in der heimischen Kirchwies in Egg, ehe am Sonntag, 06.03.2022 um 15:00 Uhr das zweite Spiel der Best-of-5-Serie in der Sporthalle Hardau in Zürich stattfindet.

Stimmung, Spannung, Emotionen und Tore sind in diesem Aufeinandertreffen definitiv garantiert, also lass Dir die Spiele nicht entgehen und unterstütze den UHC Pfanni in dieser Finalserie mit Pauken, Glocken, Rätschen, Trompeten und allem was dazugehört. Wir sorgen für spannende Spiele und auch für Speis (am Samstag mit Grill) und Trank.

Wir freuen uns über lautstarke, farbenfrohe Unterstützung und möglichst volle Hallen - bis bald.

Top