News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Ein Testspiel voller Premieren
13.07.2022

Ein Testspiel voller Premieren

Am gestrigen Abend stand als Testspiel dieselbe Affiche wie im 1.Liga-Playoff-Final auf dem Programm und zwar Unihockey Limmattal gegen UHC Pfannenstiel. Für beide Teams ging es darum vor den Sommerferien noch etwas zu testen und möglichst vielen Spielern Einsatzmöglichkeiten zu bieten. Der Start ins Spiel glückte Pfanni trotz einigen Absenzen und veränderter Aufstellung ideal. Nach 25 Sekunden schlenzte Hafner einen Handgelenkschuss ins Tor von Limmattal-Hüter Gabriel zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein einigermassen geordnetes Spiel, wo der eigenen Ballbesitz im Zentrum stand. Die nächste Topchance hatten dann in der 10. Minute erneut die Gäste aus dem Zürcher Oberland, sie trafen dabei aber nur den Pfosten. Das nächste Tor konnten dann allerdings Limmattal bejubeln. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten sie aus der Halbdistanz den 1:1 Ausgleich erzielen. Es war somit der erste Gegentreffer für Flurin Schindele, der im Pfanni-Gehäuse seinen Einstand feierte.

Michael Ernst verstärkt den UHC Pfannenstiel
12.07.2022

Michael Ernst verstärkt den UHC Pfannenstiel

Die Kaderplanungen laufen beim UHC Pfannenstiel weiter auf Hochtouren.

Vom Nachbarverein Zürisee Unihockey wechselt der spielstarke Stürmer Michael Ernst an den Egger Hausberg.

Der 25-jährige Linksausleger startete seine Karriere im UHC Uster und durchlief dort alle Kategorien bis zur U21A. Seinen grössten Erfolg feierte er damals mit dem U18-Vizeschweizermeistertitel an der Seite von Spielern wie Fabio Luchsinger, Nicola Heierli, Timon Stäubli, Florian Spälti oder Sven Forrer. 

"Unterstützen wir unsere Region" – feine Kirschen vom Nef-naturbuur in Oetwil am See
08.07.2022

"Unterstützen wir unsere Region" – feine Kirschen vom Nef-naturbuur in Oetwil am See

Der Nef-naturbuur in Oetwil am See hat sich eine einmalige «Chriesi-Aktion» einfallen lassen.

An den kommenden Samstagen, 9. / 16. / 23. / 30. Juli 2022 («es hät solangs hät») können von 11:00 bis 14:00 Uhr an folgender Adresse

Nef-naturbuur
Petra und Hans Nef – Minikus
Neuhus 5
8618 Oetwil am See
www.nef-naturbuur.ch

feine «Schwiizer Chriesi direkt vom Buurehof» bezogen werden und zwar zum marktüblichen Preis von CHF 13.00 pro Kilogramm. Von diesem Betrag gehen dann CHF 3.00 pro Kilogramm als Spende in die Vereinskasse des UHC Pfannenstiels. Dafür muss jeweils das Code-Wort «UHC Pfanni» beim Kauf genannt werden.

Sollte der Termin nicht passen, kann auch bei Petra Nef unter 076 462 59 07 bestellt und ein Abholtermin vereinbart werden.

Wir würden uns freuen, wenn diese einmalige Aktion unterstützt und viele Kirschen aus unserer Region verkauft werden.

Klarer Testspielsieg nach verhaltener Leistung
07.07.2022

Klarer Testspielsieg nach verhaltener Leistung

Am gestrigen Mittwochabend bestritt der UHC Pfannenstiel das erste offizielle Testspiel der Saison 2022/2023 gegen den U21-Vizeschweizermeister HC Rychenberg Winterthur mit unserem ex-Junior Andrin Beeler in seinen Reihen. Das Schlussresultat von 11:4 zu Gunsten der Zürcher Oberländer täuscht letztendlich etwas über den wahren Spielverlauf hinweg.

Stimmungsvolles Unihockeyturnier der Primarschule Oetwil
05.07.2022

Stimmungsvolles Unihockeyturnier der Primarschule Oetwil

Laute Fans, packende Spiele, viele Tore und ein episch langes Penaltyschiessen. Die 9 Teams, welche beim ersten Turnier dabei waren, boten den Zuschauern alles, was Unihockey-Herzen begehren. Die Eltern und Klassenkameraden sorgten für eine prickelnde, teil ohrenbetäubende Atmosphäre in der Breiti Oetwil.

Das Street Floorball Feld zieht weiter...
03.07.2022

Das Street Floorball Feld zieht weiter...

Nach 5 Wochen war es leider wieder so weit und das Street Floorball Feld in Oetwil wurde aufgeräumt und auf Paletten verpackt. Viele Stunden verbrachten Kinder – vor allem auch Schülerinnen und Schüler - und auch Erwachsene in den letzten 34 Tagen auf dem Feld unter freiem Himmel, dieses Jahr war ja im Vergleich zum vergangenen Jahr das Wetter auch mehrheitlich vorzüglich. Ein Dank gebührt abschliessend noch der Gemeinde und der Schule Oetwil am See für die unkomplizierte Zusammenarbeit, sowie den drei Verwegenen, die die ganzen Aufräumarbeiten übernommen haben – geplant waren eigentlich mehr, doch gekommen sind nur 3, dennoch wurde alles in knapp 100 Minuten abgebaut und aufgeräumt. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit dem Street Floorball Feld im 2023, wer weiss.

Top