News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Die Gewerbeausstellung Egg findet vom 29. April – 1. Mai 2022 statt!
29.04.2022

Die Gewerbeausstellung Egg findet vom 29. April – 1. Mai 2022 statt!

Dieses Wochenende vom 29. April – 1. Mai 2022 findet in der 3-fach Kirchwies und auf den Aussenplätzen in Egg die Gewerbeausstellung statt. Vertreten sind vom Handwerker bis zum Dienstleister, von der Gemeindeverwaltung bis zu den Bauern, von der Feuerwehr bis zum Sportverein ziemlich alle: Das vielseitige Angebot begeistert stets tausende Besucher, also lass auch du dir die Möglichkeiten nicht entgehen und schau dir an was Egg zu bieten hat – auch viele der UHC Pfanni-Supporter und Sponsoren werden vor Ort vertreten sein.

Auch für das leibliche Wohl ist mit verschiedensten Gastroangeboten gesorgt und auch das Unterhaltungsangebot lässt nichts zu wünschen übrig. Ebenfalls ruft eine attraktive Tombola, wo Manu Burkart (Divertimento) bei der Auslosung die Rolle der Glückself übernimmt.

Chüelbox #73 ist gedruckt und versandbereit
28.04.2022

Chüelbox #73 ist gedruckt und versandbereit

Die Chüelbox-Seiten 2373-2436 in der Pfanni-Geschichte sind geschrieben, gelayoutet, gedruckt und verpackt – bisher die umfangreichste Ausgabe in der Vereinsgeschichte. Heute macht sie sich auf den Weg zu Dir, so dass sie voraussichtlich kommende Woche bei dir eintreffen wird.

Spannung und Lesespass sind garantiert, so erwartet Dich eine Rundschau durch alle 25 Pfanni-Teams, Interviews mit Meistertrainer Thomas «Api» Appenzeller, mit Vereinstopscorer Flurin «Flu» Stauffer oder eine WM-Vorschau mit Jan Zaugg. Der Schweizer Tennisstar Viktorija Golubic nimmt Dich auf eine Reise in ihre Welt und Julia Kunz erzählt von Ihrem Arbeitsalltag in der Forschungsstation Mondika beim Nouabale-Ndoki Nationalpark in der Republik Kongo.

Wir hoffen du hast genau so viel Spass beim Lesen, wie wir bei der Redaktion.
Das Magazin wird im Verlaufe der kommenden Woche auch online auffindbar sein auf:
www.uhcpfannenstiel.ch/de/fanzone/clubmagazin

Wir ziehen den Hut
24.04.2022

Wir ziehen den Hut

Am gestrigen Tage des Superfinals konnten gleich alle drei «Pfannis» den Meisterpokal erkämpfen.
Während beim Headcoach der Kloten-Dietlikon Jets Thomas «Api» Appenzeller der Gameplan perfekt aufging und letztendlich ein ungefährdeter und mehr als souveräner 9:0-Sieg gegen Piranha Chur resultierte, taten sich Kay Bier und Alan Strässle mit GC Unihockey deutlich schwerer. Am Schluss reichte es aber auch GC zu einem hartumkämpften 2:1-Sieg gegen den SV Wiler-Ersigen und somit zum zweiten Meistertitel nach 2016.

Api gewann in seiner ersten Saison als NLA-Headcoach schlicht alles was es zu gewinnen gab mit dem Supercup, der Qualifikationsrunde, dem Cup und nun dem Meistertitel. Auch Kay und Alan konnten neben dem Qualifikationssieg die beiden Trophäen für den Cup und die Meisterschaft in die Höhe stemmen.

Die ältesten Junioren steigen in die Stärkenklasse C auf
21.04.2022

Die ältesten Junioren steigen in die Stärkenklasse C auf

Unsere U21-Junioren wurden zwar nicht Gruppensieger, dennoch dürfen sie nun mit leichter Verspätung noch den Aufstieg in die Stärkenklasse C als einer der besten Gruppenzweiten feiern.

Das junge und motivierte Team hat sich den Aufstieg über die letzten paar Jahre definitiv verdient. Oft scheiterte man knapp am Gruppensieg und somit an der Promotion in die höhere Liga, einmal sogar nur wegen der Tordifferenz.

Wir gratulieren…
17.04.2022

Wir gratulieren…

Unsere «Pfanni-Jungs» haben auch ausserhalb unseres Vereins mächtig für Furore gesorgt in der Unihockey-Szene. Tim Friedli konnte sich zusammen mit den U16A-Junioren des HC Rychenberg Winterthur den Schweizermeistertitel sichern, dies nachdem sei bereits die Qualifikation souverän gewonnen hatten und in den Playoffs mit Ausnahme des ersten Finalspiels immer siegreich blieben.

Den Schweizermeistertitel knapp verpasst hat Torhüter Lucien Edelmann mit den U21A-Junioren des HC Rychenberg Winterthur. Die Entscheidung fiel im alles entscheidenden Finalspiel erst in der Verlängerung zu Gunsten von Zug. Aber wir sind auch unglaublich stolz, dass Lucien sich Vizeschweizermeister nennen darf.

Bei den Aktiven musste Silvan Bolliger mit seinem Team Floorball Köniz im Halbfinale gegen den SV Wiler-Ersigen seine Titelambitionen begraben, trotz der grossen Enttäuschung nach dem letztjährigen Titelgewinn ist ein 3.Rang aller Ehren wert.

Bei den Damen hat sich Trainer Thomas Appenzeller mit seinen Kloten-Dietlikon Jets im Eilzugstempo für den Superfinal qualifiziert. Zuerst der Qualifikationssieg und dann in den Viertel- und Halbfinals zwei 4:0-Siege in der Serie gegen den UHC Laupen und die Red Ants Winterthur. Finalgegner wird nun Piranha Chur sein.

Ebenfalls im Superfinal stehen mit Kay Bier und Alan Strässle. Die beiden durften mit den Herren von GC-Unihockey ebenfalls den Qualifikationssieg feiern und besiegten anschliessend den UHC Uster und den Pfanni-Cup-Gegner Zug United. Im Final treffen sie nun auf den SV Wiler-Ersigen.

Der Superfinal findet im Übrigen am Samstag, 23. April 2023 in der STIMO Arena in Kloten statt, alle Infos auf: www.superfinal.ch.

Wir sind echt stolz auf diese Leistungen und wünsche den drei Jungs im Superfinal alles Gute und dass sie anschliessend den Pokal in die Höhe stemmen dürfen…

Das Schlussfeuerwerk oder Ostergeschenke verteilen
12.04.2022

Das Schlussfeuerwerk oder Ostergeschenke verteilen

Die 6. Meisterschaftsrunde fand bei schönstem Frühlingswetter in Altendorf am Obersee statt. Die Spiele waren wieder in einem sehr guten Rhythmus und mit RD March-Höfe Altendorf,  Eschenbach und Tuggen standen uns Gegner gegenüber welchen wir in der Vergangenheit (mit Ausnahme von Eschenbach) auf Augenhöhe begegnet sind. Nun war es also an uns, den Gegnern vor Ostern noch ein paar Eier im Netz zu versenken.

Die kleinsten Unihockeyaner im Grosseinsatz – die Kirchwies-Halle platzte aus allen Nähten
10.04.2022

Die kleinsten Unihockeyaner im Grosseinsatz – die Kirchwies-Halle platzte aus allen Nähten

Ein wunderschöner sonniger Frühlingssonntag Anfangs April, schlicht das ideale Wetter um draussen zu verweilen – doch nichts da. In der 3-fach Kirchwies in Egg tummelten sich nicht weniger als 15 F-Junioren-Teams aus der ganzen Region (2x UHC Pfannenstiel, 2x SG Wetzikon, 2x Uster, 2x ZO Pumas, 2x Zürisee, 2x Glattal, Lions Meilen, Jona-Uznach Flames und UHC Laupen) und dazu noch vielmehr Fans. Noch selten waren die Halle und auch die Parkplätze so voll wie an diesem Sonntag. Doch alle Besucher verhielten sich vorbildlich und brachten viel Geduld auf egal ob bei der Parkplatzeinweisung oder auch beim Anstehen in der Cafeteria. Die Pfanni-Helfer vorbrachten an diesem Tag in jedem Falle Höchstleistungen, vor allem in der Cafeteria, wo es galt Energietanks der Kinder schnellstmöglich wieder für die kommenden sportlichen Aufgaben zu füllen.

Junioren F-Turnier in der Kirchwies
07.04.2022

Junioren F-Turnier in der Kirchwies

Nach dem E-Junioren Oetwil am Samstag, kämpfen am Sonntag, 10. April 2022 auch die allerkleinsten des Vereines bei einem Heimturnier um Tore und Siege, doch für die F-Junioren soll primär der Spass im Unihockey im Vordergrund stehen. Nicht weniger als 15 Teams werden in drei 5er-Gruppen von 09:30-14:30 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg um die Gunst der Fans kämpfen. Von Pfanni mit dabei sind die Junioren F aus Egg und Maur. Noch nicht im Einsatz stehen die neugegründeten F-Junioren aus Oetwil am See.

Die Junioren E aus Oetwil bestreiten zum Saisonabschluss die Heimrunde
06.04.2022

Die Junioren E aus Oetwil bestreiten zum Saisonabschluss die Heimrunde

Am kommenden Samstag, 9. April 2022 dürfen die Junioren E aus Oetwil am See ihre Heimrunde bestreiten. Dabei treffen sie um 12:30 Uhr auf den UHC Uster III, um 13:00 Uhr auf Lions Meilen Uetikon und um 14:00 Uhr dann auf den UHCevi Gossau.

Die Junioren sind überaus motiviert, wollen sich doch in der letzten Runde der Saison die ersten Punkte einfahren, was aber gegen die starken Gegner eine echte Herausforderung werden wird. Die kleinsten Pfanni-Meisterschaftsteilnehmer freuen sich über lautstarke Unterstützung und viele Fans. Bitte halten sie sich an die Parkordnung – es hat viele Parkplätze im Umfeld von max. 5 Minuten (P2, P3, P4, P6).

1.April - Zwar hat Nideröst kein Nati-Aufgebot, dafür wird er Pfanni erhalten bleiben
02.04.2022

1.April - Zwar hat Nideröst kein Nati-Aufgebot, dafür wird er Pfanni erhalten bleiben

«Leider» war das Nationalmannschaftsaufgebot von unserem Topskorer Florian «Rösti» Nideröst am gestrigen Tage ein 1.April-Scherz. Doch das war auch das einzige, dass im Bericht nicht stimmte. Rösti hat in der Meisterschaft 60 Punkte (46 Tore / 14 Assists) und im Cup 9 Punkte (6 Tore / 3 Assists) verbuchen. Diese Werte liessen natürlich aufhorchen und so kamen auch Angebote aus höheren Ligen. Umso glücklicher schätzen wir uns als UHC Pfanni, dass Rösti auch kommende Saison mit uns auf Punktejagd gehen wird. Rösti hat bei Pfanni eine zweite Familie gefunden und schätzt sich glücklich vor so einem Publikum seine Tore und Siege bejubeln zu dürfen.

Weitere Informationen zu den Kaderplanungen werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen, doch um es vorneweg zu nehmen, auch in der kommenden Saison wird die verschworene Truppe nur wenige Abgänge zu verzeichnen haben.

Natiaufgebot für Florian Nideröst!
01.04.2022

Natiaufgebot für Florian Nideröst!

Anfang Juni trainiert das A-Nationalteam der Männer das letzte Mal vor den World Games in Birmingham (USA). Für diesen Zusammenzug setzt David Jansson auf bewährte Kräfte, mit einer Ausnahme: Florian Nideröst.

Nach einer herausragenden Saison beim UHC Pfannenstiel und sagenhaften 46 Saisontoren wird Nideröst erstmals für die Nationalmannschaft auflaufen. Der 26-jährige Center mit Vergangenheit in Uster hat in in 27 von 32 Spielen mindestens einen Punkt erzielt und dabei nicht weniger als 6 Hattricks verbucht.

Top