News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Medienübersicht 2019/2020
31.03.2020

Medienübersicht 2019/2020

Die Medien-Rundschau der vergangenen Herren, 1.Liga-Saison 2019/2020 ist online, sicherlich nicht gerade die beste Saison. Dennoch durfte sich das Team über grosse Präsenz in den regionalen Medien Zürichsee Zeitung, Zürcher Oberländer / Anzeiger von Uster, Regio und auch auf unihockey.ch freuen - herzlichen Dank.

Viel Spass beim Durchblättern aller Medien-Zusammenstellungen in unserer Fanzone.

Ein herzliches Dankeschön
18.03.2020

Ein herzliches Dankeschön

«Let’s go Pfanni» und «Hopp Pfanni» wird es voraussichtlich erst im Herbst mit Beginn der Saison 2020/2021 wieder heissen.

Wir möchten es aber nicht unterlassen an dieser Stelle allen Spieler, Trainern, Schiedsrichtern, Funktionären, Fans und natürlich auch Supportern und Sponsoren von ganzem Herzen für den grossen Einsatz und die Unterstützung zu danken!

Aktuell gibt es Wichtigeres auf dieser Welt, aber auch in dieser Situation ist das Wichtigste die Solidarität untereinander. Eine Eigenschaft, die den UHC Pfannenstiel immer ausgezeichnet hat, eine Eigenschaft die es vor allem jetzt und in der Zeit danach zu «leben» gilt!  Denkt an die Mitmenschen und auch an unsere Sponsoren, die uns schon seit Jahren unterstützen und die jetzt alle eine schwierige Situation überstehen müssen.

Trainings- und Meisterschaftsbetrieb per sofort eingestellt
13.03.2020

Trainings- und Meisterschaftsbetrieb per sofort eingestellt

Der UHC Pfannenstiel stellt nach dem Entscheid des Bundesamtes für Gesundheit BAG vom heutigen Freitag, 13. März 2020 den Trainingsbetrieb per sofort bis zum Ende der Frühlingsferien am 24. April 2020 komplett ein.

Bereits am gestrigen Donnerstagabend, 12. März 2020 hat die Taskforce von swissunihockey entschieden den Meisterschaftsbetrieb in allen Ligen umgehend einzustellen. Ein Schweizermeistertitel wird somit in der Saison 2019/2020 nicht vergeben.

Der UHC Pfannenstiel hält sich somit vollumfänglich an die Vorgaben des BAG, der kantonalen Gesundheitsdirektion und des Unihockeyverbandes.Wir sind bestrebt Euch auch in der trainings- und spielfreien Zeit zeitnah mit Aktualitäten und News zu versorgen, gerne stehen die verschiedenen Personen des Vorstandes auch immer für Auskünfte bereit. Wir wünschen uns in jedem Falle, dass ihr alle die Zeit bestmöglich nützt und halt individuell ein wenig mit Stock und Ball arbeitet oder Euch anderweitig sportlich betätigt.

Unihockey-Meisterschaftsbetrieb in allen Ligen per sofort eingestellt
12.03.2020

Unihockey-Meisterschaftsbetrieb in allen Ligen per sofort eingestellt

Die Taskforce von swissunihockey hat heute Donnerstag, 12.03.2020 entschieden, dass auf Grund der Ausbreitung des Corona-Virus der Meisterschaftsbetrieb in allen Ligen per sofort eingestellt wird.
Ein Schweizermeistertitel wird somit in der Saison 2019/2020 nicht vergeben.

Ob die Trainings weitergeführt werden dürfen entscheidet das Bundesamt für Gesundheit BAG am morgigen Freitag, wir werden anschliessend alle Mitglieder/innen direkt informieren.

Der UHC Pfannenstiel verweist nochmals auf die allgemeinen Verhaltensregeln der Kampagne des Bundesamtes für Gesundheit "So schützen wir uns".

  • Gründlich Hände waschen
  • In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen
  • Bei Fieber und Husten zu Hause bleiben
  • Wir verzichten auf und neben dem Feld auf ein Handshake
Fast identisches Drehbuch
10.03.2020

Fast identisches Drehbuch

Man hätte wohl weitestgehend den Bericht vom 29.11.2020 nochmals drucken können und niemand hätte die Wiederholung festgestellt. Gegner und Drehbuch waren fast identisch.

Erneut haben wir uns für die Runde am vergangenen Samstag gegen die beiden starken Gegner, Falcons und THS Adliswil viel vorgenommen - vielleicht wieder zu viel. Es war für alle Anwesenden gut sichtbar, unser Team wollte es gut machen, war konzentriert und bereit zu kämpfen. Aber genau wie Ende November, starteten wir beide Spiele glücklos und gerieten jeweils schon nach kurzer Zeit deutlich ins Hintertreffen.

Den Ligaerhalt nach einem Hitchcock-Finale sichergestellt
08.03.2020

Den Ligaerhalt nach einem Hitchcock-Finale sichergestellt

Der UHC Pfannenstiel kann auch das zweite Spiel der Best-of-3-Serie gegen die Glattal Falcons mit 4:3 für sich entscheiden und sich somit den Ligaerhalt sichern. Das Spiel war ein riesengrosser Kampf und eine nervenaufreibende Angelegenheit, die erst in den Schlussminuten entschieden wurde.

Playout-Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Dübendorf
05.03.2020

Playout-Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Dübendorf

Am Samstag, 7. März 2020 steht in der MZH Dürrbach in Dübendorf um 19:00 Uhr das zweite Spiel der Best-of-3-Playout-Serie zwischen dem UHC Pfannenstiel und den Glattal Falcons auf dem Programm.
Dank dem 6:2-Sieg in Spiel Nummer 1 vom vergangenen Wochenende hat Pfanni die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg die Serie vorzeitig zu gewinnen und die Saison ohne weitere Umwege zu beenden.

Corona hin – Corona her, die Pfannis chügäläd wie eh - und je.
04.03.2020

Corona hin – Corona her, die Pfannis chügäläd wie eh - und je.

In der vierten Meisterschaftsrunde erwarte uns ennet der Kantonsgrenze der TSV Birmentorf . (Un-)Glücklicherweise verzeichneten die Pfanni-Senioren Plus einige kurzfristige Absenzen, das Heim-Team registrierte einen Zuschauer Minus-Rekord und daher konnte der Anlass entgegen der BAG-Hysterie durchgeführt werden.

Niederlage und Sieg in den letzten zwei Spielen
04.03.2020

Niederlage und Sieg in den letzten zwei Spielen

Mit arg dezimiertem Kader musste man die letzten zwei Spiele dieser Saison planen. Viele Absenzen durch Ferien und Verletzungen machten die Ausgangslage für die beiden Spiele etwas schwerer. Konnte man doch bis anhin immer auf drei Linien zurückgreifen, so musste man zum Abschluss noch etwas experimentieren und viele Umstellungen machen. Aber der Reihe nach.

Pfanni dreht im letzten Drittel richtig auf
01.03.2020

Pfanni dreht im letzten Drittel richtig auf

Nach verhaltenen ersten 40 Minuten dreht der UHC Pfannenstiel im ersten Playout-Spiel gegen die Glattal Falcons in den letzten 20 Spielminuten richtig auf und macht aus einem 1:1 ein 6:2 und kann sich so den wichtigen ersten Sieg in dieser Best-of-3-Serie sichern. Matchwinner für Pfanni waren Bartenstein mit 4 Toren und Torhüter Studer mit unzähligen wichtigen Paraden.

Top