News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Rang 2 am ZU-Cup
30.08.2020

Rang 2 am ZU-Cup

Der UHC Pfannenstiel belegt am ZU-Cup in Nürensdorf, einem Vorbereitungsturnier mit sechs 1.Liga-Teams, den 2.Rang. In der Vorrunde bezwang Pfanni im ersten Spiel den UHC Herisau mit 4:3. Luchsinger provozierte in der 13. Spielminute ein Eigentor und brachte seine Farben in Führung. Kurze Zeit später war es Hafner, der schön von Nideröst freigespielt wurde und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause konnten die Appenzeller nach einem Konter verkürzen. Nach der Pause hatte dann Pfanni wieder klar die Oberhand. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Luchsinger, der einen Ablenker eines Herisauers provozierte und auf 3:1 stellte und in der 26. Minute traf Kyburz wunderbar via dem weiten Pfosten zum 4:1.

Jeder Liter zählt - Hol dir sofort deine exklusive Tankkarte im Pfanni-Design und unterstütze unseren Verein
28.08.2020

Jeder Liter zählt - Hol dir sofort deine exklusive Tankkarte im Pfanni-Design und unterstütze unseren Verein

Viele namhafte Vereine wie die ZSC Lions, der EHC Winterthur, GC Amicitia oder die Kadetten Schaffhausen profitieren bereits von der Partnerschaft mit AVIA. Seit neusten ist auch unser UHC Pfannenstiel mit dabei.

Du sparst selber zwei Rappen pro Liter und zwei Rappen pro Liter gehen an unseren Verein. Einfacher den Verein unterstützen ist kaum möglich.
Voraussetzung ist natürlich, dass auch möglichst viele Vereinsmitglieder/innen mitmachen und am besten gleich noch die Angehörigen wie Eltern, Grosseltern oder Götti und Gotte oder auch Freunde von der Idee überzeugen.

Für den UHC Pfannenstiel ist das eine spannende Partnerschaft und eine gute Sache, zudem sind die Vertreter von AVIA Feuer und Flamme für diese Vereinsprojekte.

Neben den genannten Vorteilen profitieren Privatpersonen zusätzlich vom

  • Grössten Tankstellennetz der Schweiz
  • Gratis Pannendienst in ganz Europa
  • Gratis Ersatzkarte bei Verlust
  • Übersichtliche Monatsrechnung
  • keine Depot- und Jahresgebühren

Also nichts wie los, den Kartenantrag ausfüllen und dem UHC Pfannenstiel Geld in die Kasse spülen.
Hier gehts zum Kartenantrag

Der UHC Pfannenstiel dankt allen seinen Sponsoren und Partnern
23.08.2020

Der UHC Pfannenstiel dankt allen seinen Sponsoren und Partnern

Der UHC Pfannenstiel möchte die noch etwas ruhigere Zeit vor Saisonbeginn nutzen und sich bei allen seinen treuen und langjährigen Sponsoren und Partnern bedanken.

Es freut uns gerade in der aktuellen, für alle nicht ganz einfachen, Zeit sehr, dass so viele Partner unseren UHC Pfannenstiel weiterhin unterstützen und einen Beitrag leisten, dass wir so sein dürfen wie wir sind - familiär, bodenständig und unkompliziert.

Herzlichen Dank im Namen des ganzen Vereins und wir freuen uns über jeden weiteren Sponsor / Partner, der Teil der «Pfanni-Family» werden möchte.

Hier gehts zu allen unseren Sponsoren.

Solidaritätsaktion zu Gunsten der lokalen KMU’s ein voller Erfolg
20.08.2020

Solidaritätsaktion zu Gunsten der lokalen KMU’s ein voller Erfolg

Im Rahmen der Solidaritätsaktion des UHC Pfannenstiel wurden nicht weniger als 118 Solidaritäts-Shirts wurden verkauft.

Mit der Herausgabe dieser beiden speziellen personalisierten T-Shirts wollen wir dem lokalen Gewerbe, den KMU’s und unseren Partnern in dieser nach wie vor schwierigen Zeit eine kleine Freude bereiten.

Insgesamt sind so 4'130 CHF zusammengekommen, dieser Betrag wurde von unserem Ausrüster unihockeyshop.ch noch um zusätzlich 500 CHF erhöht, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle unihockeyshop.ch und allen die diese Aktion unterstützt haben, es ist ein schönes Zeichen.

Nicht ganz den Erwartungen entsprechend
19.08.2020

Nicht ganz den Erwartungen entsprechend

Der UHC Pfannenstiel gewinnt ein weiteres Testspiel gegen Zürisee Unihockey mit 7:4. Nach einem guten Start mit 4:0 respektive 5:1 liessen die Pfanni-Jungs etwas nach und so kam Zürisee wieder bis auf 5:4 heran.
Trotz des Sieges war das Spiel nicht wirklich entsprechend den Pfanni-Erwartungen, es gab noch zu oft falsche Entscheidungen und zu viele technische Fehler. Wichtig war jedoch primär der Sieg und dass Pfanni sich im Spiel mit Ball weiterentwickeln konnte. In den vergangenen beiden Testspielen gegen die Jets und die Red Devils wurde sich auf die Defensive fokussiert, während gegen Zürisee klar das Offensivspiel im Fokus stand.
Positiv war sicherlich, dass einige Spieler sich auf neuen Positionen beweisen konnten.
Pfanni schliesst die Vorbereitung am Sonntag, 30. August am ZU-Cup in Nürensdorf ab.

Es ist geschafft...
16.08.2020

Es ist geschafft...

Das Damen 1-Team übersteht nach vier Jahren endlich wieder einmal die 1/32-Runde des Schweizer Unihockey-Cups. In einem umkämpften Spiel besiegten die Damen die Zuger Highlands mit 6:1 (2:0 / 1:1 / 3:0). Der Start verlief ideal. In der 4. Minute brachte Nati Pfanni mit 1:0 in Führung und in der 6. Minute doppelte Bambi mit dem 2:0 nach. In der Folge kontrollierten die Zürcher Oberländerinnen das Spiel und das erste Drittel weitgehend. Angriffe und Konter brachten kaum Gefahr.

Die Pfanni-Damen treffen im Cup auf die Zuger Highlands
12.08.2020

Die Pfanni-Damen treffen im Cup auf die Zuger Highlands

Am kommenden Samstag, 15. August 2020 steht das Damen-Fanionteam in der Sporthalle Hofmatt in Oberägeri im Einsatz. Gegner sind um 16:00 Uhr Zuger Highlands Floorball.

Die Duelle dieser beiden Teams liegen bereits eine Saison zurück. In der Saison 2018/2019 konnte Pfanni die beiden Spiele mit 4:2 und 10:0 für sich entscheiden. In der letzten Saison eroberte Pfanni in der Gruppe 3 ohne Niederlage erneut den Gruppensieg, während die Zugerinnen in Gruppe 2 den 3. Rang belegten. Es ist also definitiv ein Duell zweier 2.Liga-Spitzenteams, dennoch liegt die Favoritenrolle eher bei den Zürcherinnen. In diesem Aufeinandertreffen geht es um nichts weniger, als ein Duell mit dem NLA-Team UHC Laupen, dass in der nächsten Cup-Runde warten würde.

Zuschauer sind herzlich willkommen, müssen aber am Eingang ihre Kontaktdaten (Name, Mail, Natel) angeben, werden in Sektoren eingeteilt und müssen sich ans Schutzkonzept halten.

Sieg im Testspiel gegen die Red Devils erkämpft
11.08.2020

Sieg im Testspiel gegen die Red Devils erkämpft

Am gestrigen Abend stand für das Herren-Fanionteam ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Nachdem die letzten Wochen auf Grund geschlossener Halle und Ferienabsenzen mehrheitlich Open-Air-Training anstand, wartete heute auswärts das NLB-Team von Red Devils March-Höfe Altendorf. Ein Gegner, der dem UHC Pfannenstiel in der Vergangenheit nicht immer wirklich gut lag. Pfanni trat mit 2 Torhütern und 18 Feldspielern zum Testspiel an. Nach einem lethargischen Start der Zürcher Oberländer und dem verdienten 0:1 Rückstand in der 14. Minute wachte Pfanni aber auf. Mit einem Doppelschlag innert 30 Sekunden waren Nideröst und Carigiet für die erstmalige Führung besorgt. Vor dem Pausentee war es erneut Carigiet, der einen Nachschuss zum 3:1 verwandelte. Pfanni zeigte vor allem in der zweiten Drittelshälfte eine gute und solide Leistung und gestand dem Gegner nur wenig zu.

6 weitere Teams gehen in neuen Tenues auf Punktejagd
04.08.2020

6 weitere Teams gehen in neuen Tenues auf Punktejagd

Dank verschiedenen Sponsoren werden in der Saison 2020/2021 sechs weitere Teams (bei den Juniorinnen U17 war es nur eine Ergänzung fürs Grossfeld) in neuen Tenues auf Punktejagd gehen. Die Tenues sind kontrolliert, geben ein super Bild ab und werden in den nächsten Tagen den zuständigen Trainer abgegeben.

Wir danken an dieser Stelle den Tenuesponsoren ganz herzlich und auch allen anderen Sponsoren - es ist in dieser unsicheren Zeit keine Selbstverständlichkeit, dass ein Unihockeyverein unterstützt wird, deshalb freuen wir uns umso mehr.

Hier gehts zur Tenueübersicht... PDF öffnen.

Das Herren 2 im Leichtathletiktraining
03.08.2020

Das Herren 2 im Leichtathletiktraining

Die dreiwöchige Sommerpause ohne Turnhalle wurde vom Herren 2 unter anderem dazu genutzt die Beachvolleyball- und Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Inzwischen bereits eine Tradition in dieser Zeit! Ausserdem stand zum Abschluss ein "Überraschungsprogramm" auf dem Plan. Unter der Leitung der mehrfachen Schweizermeisterin in der  Mittelstreckendisziplin, Alexandra Bosshard, absolvierten wir ein Leichtathletiktraining in Egg. Die verschiedenen Übungen sahen teilweise sehr lustig und ungelenk aus, doch war der Spass durchaus vorhanden.

Battle of the Goalkeepers
01.08.2020

Battle of the Goalkeepers

Italien ist bekannt für das gute Essen und die historischen Sehenswürdigkeiten, jedoch nicht für das Unihockey. Rund 1000 Lizenzierte zählt das Mittelmeerland. Durch die Corona-Krise wurden auch dort die Trainings und Spiele eingestellt. Not macht erfinderisch und so gewann das Unihockey in dem digitalen Medien an Bedeutung. Das Webradio „floorball mania web radio“ interviewt regelmässig internationale Grössen zu den verschiedenen Themen des Unihockeys. Am Sonntag, 2. August 2020, wird die Sendung den Tormännern & Torfrauen gewidmet. Torhüter wie Patrik Amman (Schwedischer ex Nati Goalie), Andis Blind (Gründer der Marke Blindsave) und weitere Torhüter aus der Unihockeywelt werden über die Rolle des Torhüters diskutieren. Der UHC Pfannenstiel wird mit Marco Mangia auch dabei sein. Eine spannende Sendung für alle Torhüter, Coaches und Unihockeyinteressierte!

Beginn: Sonntag, 2. August 2020, 19:00 Uhr

www.spreaker.com/show/the-battle-of-the-goalkeepers
www.spreaker.com/show/floorballmaniatv-web-radio

Top