News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

29.02.2020

Situation zum Thema Corona-Virus

Das erste Playout-Spiel zwischen dem UHC Pfannenstiel und Glattal Falcons heute Abend findet mit Zuschauern statt.

Der Bundesrat hat gestern entschieden, alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis mindestens 15. März 2020 zu verbieten. Bis 1000 Personen muss von Fall zu Fall von den Kantonen entschieden werden. Swiss Unihockey stützt das Vorgehen des Bundesamtes für Gesundheit: Die Spiele finden statt. Ob an den Spielen Zuschauer zugelassen werden, liegt in der Verantwortung der Kantone. Die Vereine müssen zusammen mit der zuständigen kantonalen Behörde eine Risikoabwägung vornehmen, unter welchen Voraussetzungen sie die Spiele durchführen können.

Der Kanton Zürich informierte gestern an der Pressekonferenz, dass Veranstaltungen bis 1000 Personen bis am Anfangs nächster Woche grundsätzlich erlaubt sind. Das Playout-Spiel am Samstag in der Kirchwies um 19:00 Uhr findet also mit Zuschauern statt.

Der UHC Pfannenstiel verweist nochmals auf die allgemeinen Verhaltensregeln der Kampagne des Bundesamtes für Gesundheit "So schützen wir uns".

  • Gründlich Hände waschen
  • In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen
  • Bei Fieber und Husten zu Hause bleiben
  • Wir verzichten auf und neben dem Feld auf ein Handshake
Das Damen 2 will an der Heimrunde für Furore sorgen
28.02.2020

Das Damen 2 will an der Heimrunde für Furore sorgen

Die Ehre die letzte Heimrunde in der Saison 2010/2020 zu bestreiten kommt dem Damen 2 Kleinfeld-Team zu Teil. Am Sonntag, 1. März 2020 treffen sie um 14:30 Uhr auf die Nesslau Sharks und im zweiten Spiel um 17:15 Uhr duellieren sie sich mit den Ruinalta Devils Valendas. Beide Gegner sind im Mittelfeld klassiert, zu diesem Mittelfeld wollen auch die Pfanni-Damen nach etwas mehr aufschliessen, nach dem sie bis anhin auf eine unglückliche Saison zurückblicken.

Start in die Playouts gegen die Glattal Falcons am kommenden Samstag
26.02.2020

Start in die Playouts gegen die Glattal Falcons am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag, 29. Februar 2020 startet der UHC Pfannenstiel um 19:00 Uhr in der heimischen Kirchwies in Egg in die Best-of-3-Playout-Serie gegen die Glattal Falcons. Die Favoritenrolle ist dabei ganz klar bei NLB-Absteiger Pfannenstiel zu suchen, der in der Qualifikation nahezu doppelt so viele Punkte erspielte, wie der 2.Liga-Aufsteiger Glattal Falcons. Doch gibt es in den Playouts wirklich einen Favoriten? Das wird sich in den kommenden zwei, maximal drei Spielen zeigen.

Die Damen 1 sind vorzeitig Gruppensieger
17.02.2020

Die Damen 1 sind vorzeitig Gruppensieger

Dank einer erfolgreichen Heimrunde mit zwei hart erkämpften Siegen stehen die Damen bereits vor der letzten Runde als Gruppensieger fest. Es resultierten ein 3:2 Sieg gegen UHT Hot Shots Bronschhofen und ein 6:1 Sieg gegen den UHC Wängi.

An der Heimrunde zum Gruppensieg?
13.02.2020

An der Heimrunde zum Gruppensieg?

Am kommenden Sonntag, 16. Februar 2020 tritt das Damen-Fanionteam zur Heimrunde an. In der 3-fach Kirchwies in Egg treffen die Damen um 10:50 Uhr auf den Tabellenzweiten UHT Hot Shots Bronschhofen und um 14:35 Uhr wartet der Tabellendritte UHC Wängi. Also definitiv zwei Spitzenspiele und mit zwei Siegen kann den Damen der Gruppensieg nicht mehr genommen werden und sie dürfen sich zum zweiten Mal in Folge Ende Saison den Pokal überreichen lassen.

Mit abgeklärter Leistung zu den nächsten drei Punkten
13.02.2020

Mit abgeklärter Leistung zu den nächsten drei Punkten

Das Spiel gegen Wetzikon startete ausgeglichen. Pfanni hatte zwar einige gute Chancen konnte vorerst jedoch nicht ins Tor treffen. Gegen Mitte des ersten Drittels wollte man gerade wechseln und Baumann M. spielte den Ball hoch nach vorne. Perera der schon frisch auf dem Feld war interessierte den Wechsel aber wenig und er nahm den hohen Ball elegant aus der Luft und lupfte diesen anschliessend über den gegnerischen Torhüter zum 1:0. Die Freude über Pereras ersten Treffer in einem Pflichtspiel war riesig und das Team freute sich fast mehr über das längst fällige und hoch verdiente erste Tor von Perera als dieser selber. Nicht nur, dass es ein wunderschöner Treffer war, es war auch noch ein enorm wichtiger.

Playout-Spieltermine bekannt
11.02.2020

Playout-Spieltermine bekannt

Das Herren-Fanionteam trifft in den Playouts der 1.Liga Grossfeld auf den Aufsteiger Glatttal Falcons. Trotz dem letzten Tabellenrang zeigen die Falcons aktuell stark aufsteigende Form, haben sie doch im 2020 bereits die beiden Top 3-Teams Bülach Floorball und Unihockey Limmattal besiegt. Es wird also definitiv ein hartes und kämpferisches Duell um den Verbleib in der 1.Liga werden.

Der UHC Pfannenstiel geniesst auf Grund der besseren Rangierung in der Qualifikation in dieser Best-of-3-Serie Heimrecht.

Ausser Spesen nichts gewesen
10.02.2020

Ausser Spesen nichts gewesen

Die Runde im schwyzerischen Einsiedeln hielt für das Damen-Kleinfeld-Team nicht viel Erfreuliches bereit. Im ersten Spiel musste eine unglückliche und unnötige 5:6-Niederlage gegen die Jona-Uznach Flames eingesteckt werden und im zweiten Spiel machten die jungen, läuferisch und physisch starken Iron Marmots Davos-Klosters vor allem in der zweiten Hälfte den Unterschied und konnten letztendlich einiges zu hoch mit 12:3 gewinnen.

Gestalte die neue Maske von Renato Studer
05.02.2020

Gestalte die neue Maske von Renato Studer

Auf die Saison 2020/21 braucht Renato Studer, die #21 vom Herren 1, einen neuen Helm. Hilf ihm, ein cooles Design zu finden und schicke deinen Vorschlag an Renato.

Auf dem Instagram – Account uhc_pfannenstiel_1.liga wird Anfangs April dann der Beste unter allen eingegangenen Vorschlägen erkoren und auf den neuen Helm gemalt.

Äusserst knappe Niederlage gegen den Leader
04.02.2020

Äusserst knappe Niederlage gegen den Leader

Am Sonntag startete für ein Mal nicht Pfanni als besseres Team. Man musste dem Tabellenführer klar das erste Drittel überlassen und kassierte auch sogleich zwei Gegentore.  Erst gegen Ende des Drittels, kam man selbst zu den ersten guten Chancen. Diese konnten jedoch noch nicht verwertet werden. Somit lag man zur ersten Pause mit zwei Längen hinten. Das zweite Drittel dann deutlich ausgeglichener.

Top