zurück

04.02.2020

Äusserst knappe Niederlage gegen den Leader

Äusserst knappe Niederlage gegen den Leader

Am Sonntag startete für ein Mal nicht Pfanni als besseres Team. Man musste dem Tabellenführer klar das erste Drittel überlassen und kassierte auch sogleich zwei Gegentore.  Erst gegen Ende des Drittels, kam man selbst zu den ersten guten Chancen. Diese konnten jedoch noch nicht verwertet werden. Somit lag man zur ersten Pause mit zwei Längen hinten. Das zweite Drittel dann deutlich ausgeglichener.

Das Herren 2 konnte durch Niedermann, der einen Abpraller von Gassmanns Schuss über die Linie drückte, verkürzen. Doch die Freude darüber verstummte schnell, da Meilen sogleich die Zwei-Tore-Führung wiederherstellten. Die Partie war nun sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Am Punktestand änderte sich jedoch bis zur zweiten Pause nichts mehr. Im dritten Drittel versuchte man mit dem Wechsel auf zwei Linien, das Tempo noch einmal anzuziehen. Dies gelang recht gut und Pfanni konnte jetzt immer mehr Druck erzeugen. Jedoch brauchte es zwei Freischläge um endgültig zurück ins Spiel zu kommen. Zuerst fand Bolliger aus der Ecke heraus Niedermann im Slot, welcher erneut verkürzen konnte. Danach spielte Schmocker auf Curty, dessen Drehschuss von weit hinten an Freund und Gegner vorbei zum Ausgleich holperte. Pfanni nun beflügelt, zwang so den Gegner zum seinem Time-Out. Meilen hatte in diesem Drittel durchaus auch seine guten Chancen, aber das Momentum war zu diesem Zeitpunkt auf die Seite des Herren 2-Teams gewechselt. Leider nahm man sich dieses rund drei Minuten vor Schluss mit einer ärgerlichen Strafe. Meilen in Überzahl kam zuerst zu zwei Top-Möglichkeiten, bevor sie den Ball rund eineinhalb Minuten vor Schluss doch noch über die Linie drückten. Ein unübersichtliches Gerangel im Slot, in welchem der Meilener Spieler als erster den Ball traf und zum entscheidenden 3:4 führte. Pfanni versuchte es noch ohne Torhüter, konnte aber nicht mehr reagieren. Somit verliert man gegen den Leader äusserst knapp mit 3:4. Angesichts der Chancen geht dieses Resultat auch in Ordnung, nur hätte man sich sicherlich einen Punkt oder gar mehr verdient. Nur schon vom Spielverlauf her, rechnete man sich gute Chancen aus, die Halle mit Punkten zu verlassen und war nach dem Ausgleich auch sicher, dieses Spiel gewinnen zu können. Doch leider ist es anders gekommen und man bremste sich selbst aus. Nächste Woche besteht jedoch bereits die Möglichkeit, zurück auf die Siegesstrasse zu finden.

 

UHC Pfannenstiel II – UHC Lions Meilen 3:4

Tore:1:2 Niedermann (Gassmann). 2:3 Niedermann (Bolliger). 3:3 Curty (Schmocker).

UHC Pfannenstiel II: P.Emmenegger; Giovanoli (Ersatz), Schellenberger, Schmocker, Curty, M.Baumann , Haller, Käppeli, Schwarz, Niedermann, Gassmann, Bolliger, Mossi, Bindschädler, F.Lais, T.Lais, Perera, Keller.

Bemerkung: UHC Pfannenstiel ohne Alborghetti, D.Baumann, Bosshard, Bührer, A.Emmenegger, Hunziker, Müller, Müntener.

Top