zurück

16.08.2020

Es ist geschafft...

Es ist geschafft...

Das Damen 1-Team übersteht nach vier Jahren endlich wieder einmal die 1/32-Runde des Schweizer Unihockey-Cups. In einem umkämpften Spiel besiegten die Damen die Zuger Highlands mit 6:1 (2:0 / 1:1 / 3:0). Der Start verlief ideal. In der 4. Minute brachte Nati Pfanni mit 1:0 in Führung und in der 6. Minute doppelte Bambi mit dem 2:0 nach. In der Folge kontrollierten die Zürcher Oberländerinnen das Spiel und das erste Drittel weitgehend. Angriffe und Konter brachten kaum Gefahr.

Nach der Pause ging das Pfanni-Aufbauspiel total «bachab». Die Highlands witterten nun ihre Chance im Konterspiel auf Grund der vielen Eigenfehler. Lange ging alles gut, bis in di 32. Minute. Dann wurde ein Ball vor dem Pfanni-Tor nicht konsequent genug befreit, dies nutzten die Zugerinnen aus und drückten den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Pfanni verlor danach etwas das Konzept und konnte sich bei Vivi im Tor bedanken, dass die Führung bestand hatte. Als der Gedanke eines Time-Outs auftauchte erlöste Fabi die Pfanni-Farben und traf in der 39. Minute mit einer schönen Einzelaktion zum 3:1.

In der zweiten Pause wurden die Weichen auf Sieg gestellt und auf zwei Linien reduziert. Mit dieser Umstellung fielen die weiteren Treffer durch Andrea, Tabea und Janine zum Endstand von 6:1 – am Ende ein klarer Sieg, jedoch mit einem harzigen Mitteldrittel. Zum Abschluss des erfolgreichen Cup-Tages in Oberägeri gönnte sich das Team noch ein Pizza-Plausch im Restaurant Imperiale in Horgen.

In der nächsten Cup-Runde im September wartet nun mit dem lokalen Aushängeschild UHC Laupen ein anderes Kaliber auf die Pfanni-Damen.

Top