2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Am Samstag, 03.11.2018 wartet das erste Heimspiel nach der Nationalmannschaftspause. Zu Gast sein in der Kirchwies in Egg wird niemand geringerer als das Spitzenteam und Aufstiegsaspirant Unihockey Basel Regio. Spielbeginn ist 19:00 Uhr.
Nach einer kurzen, aber konzentrierten Matchvorbereitung waren die Spielerinnen und Spieler der U14 des UHC Pfannenstiel bereit für das Spiel gegen die Piranhias aus Chur. Damit trafen sie zum ersten Mal in dieser Saison auf ein reines Mädchen-Team, welche Spielerinnen bis zum Alter von 16 Jahren (U17) einsetzen dürfen.
Die Junioren D Oetwil konnten in der dritten Meisterschaftsrunde 3 Punkte einfahren. Während im ersten Spiel beim 10:10 gegen Schwarz-Gelb Wetzikon in der Schlussphase das Spiel ausgeglichen werden konnte, musste im zweiten Spiel beim 5:4 Sieg gegen den UHCevi Gossau der Sieg in der Schlussphase hart verteidigt werden.
Nach einem schwachen Start und einem frühen 0:2-Rückstand kehrte der UHC Pfannenstiel das Spiel gegen den UHC Grünenmatt und gewinnt dieses wichtige Spiel souverän mit 9:5.
Am kommenden Samstag, 27.10.2018 ist es wieder soweit und der UHC Pfannenstiel trifft im Rahmen der 7. Meisterschaftsrunde auf den „Dauer-Rivalen“ UHC Grünenmatt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Forum in Sumiswald.
Die 2.Runde führte das Herren 3 ins malerische Rafz, nahe der deutschen Grenze.
Weniger idyllisch verliefen dann die beiden Spiele. Zwar brachte Fräfel seine Farben mit dem ersten Abschluss im ersten Einsatz in Führung. Was dann folgte, war selten gesehen. Nichts passte mehr beim Pfanni-Team. Fehler reihte sich an Fehler und der Gegner aus Affoltern wunderte sich wohl mit, wie einfach es für sie ging, nahmen aber dankend an. Ganze 6 mal bis zur Pause. Dabei fiel der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Seiler in die Kategorie glücklich. 2:6 war eine grosse Hypothek, allerdings war jedem klar, dass es schlechter nicht ging und das stimmte positiv.
Die 2. Meisterschaftsrunde fand am Samstag in Dübendorf statt.
Die ehemaligen Jump Dübendorf (die neu Glattal Falcons heissen) waren unsere Gastgeber und Gegner.
Es war ein kurzer Auftritt für die Pfanni Girls, da Zürich Lioness im Vorfeld bereits Forfait angemeldet hatten wegen zu wenig Spielerinnen - Forfait-Sieg 5:0 (NUR 5:0).
Dank der Medienpartnerschaft mit der Zürichsee-Zeitung profitiert der UHC Pfannenstiel von einem Werbevolumen, welches wir in Form von Inseraten in der Zürichsee-Zeitung abrufen können.
Zusätzlich bietet die Zürichsee-Zeitung unseren Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins ein Abo zu Vorzugskonditionen an. Dem UHC Pfannenstiel bezahlt die Zürichsee-Zeitung bei jeder Bestellung eines Festabos CHF 100.00 in die Vereinskasse. Dabei ist auf der Abokarte unbedingt unser Verein zu erwähnen. Und Sie profitieren von 30% Rabatt im ersten Jahr!
Der UHC Pfannenstiel hatte am gestrigen Abend die Möglichkeit gegen das NLA-Team von Zug United ein Testspiel auszutragen. In einem zerfahrenen Spiel konnte dabei der UHC Pfannenstiel mit 6:4 als Sieger vom Platz gehen. Gegen die dezimierten Zuger konnte Pfannenstiel früh durch Moser in Führung gehen. Nach einem Zuger Tempogegenstoss stand es zur Drittelsmitte 1:1. Scharfenberger konnte aber nur wenig später mit einem feinen Distanzschuss zum 2:1 Pausenresultat einschiessen.
Am kommenden Sonntag, 21.10.2018 sind zwei Aktiv-Teams bei ihrer Heimrunde in der 3-fach Kirchwies in Egg anzutreffen. Sowohl die Damen 2 als auch die Herren 4 bestreiten ihre Spiele um 14:30 Uhr respektive 17:15 Uhr. Die Damen treffen dabei zuerst auf den UHC Tuggen-Reichenburg, ehe sie sich dann mit dem liechtensteinischen Team UHC Schaan duellieren. Das Herren-Kleinfeldteams kann sich auf zwei Derbys freuen. Zuerst gegen den UHC Mönchaltorf 2 und dann gegen UHCevi Gossau 3. Die Herren möchten dabei zu gerne an den verlustpunktlosen Saisonstart anknüpfen. Beide Teams würden sich in jedem Falle über grosse Unterstützung sehr freuen.
Es wurden noch weitere Tage vom 5-tägigen Trainingscamp in Egg hochgeladen.
Das 5-tägige Trainingscamp der letzten Woche ist leider schon wieder Geschichte – eine schöne Geschichte. Die Feedbacks der Kinder waren durchwegs positiv und auch die Trainer/innen hatten grossen Spass. Insgesamt haben im Vorfeld und im Trainingscamp nicht weniger als 30 Personen zum Gelingen beigetragen – ein grosser Dank gebührt den beiden Hauptorganisatoren Martin Bär und Remo Carli, ebenso wie dem hervorragenden Küchenchef Piero Dallo.
Das diesjährige Trainingscamp wurde heute eröffnet. Über 50 Juniorinnen und Junioren des UHC Pfannenstiel leben eine Woche wie Profis. Täglich zwei Trainings, ein gemeinsames Mittagessen, ein Ausflug in die Umweltarena Spreitenbach, das Junioren/Angehörige-Turnier, ein Smolball-Nachmittag und vieles mehr warten auf Teilnehmenden. Geleitet wird das Camp wie üblich durch viele freiwillige Damen-Spielerinnen, Herren-Spieler, U21-Junioren und Eltern.
Am Oetwiler Chilbisonntag startete das neu formierte Herren 3-Team ins Abenteuer 3.Liga. Um 9:00 traf eine nicht ganz wache Mannschaft auf einen hoch konzentrierten Gegner aus Hüttwilen. Schnell war man 2 Längen im Hintertreffen. Auf den Anschlusstreffer folgte postwendend die Reaktion der Thurgauer und das zwei Mal in Folge. Kurz vor der ersten Sirene gelang der erneute Anschlusstreffer zum 3:4 und praktisch mit der Sirene sogar noch der glückliche Ausgleich. Der neuen Bullyregel sei Dank, Fräfel verwertete direkt vom Mittelpunkt.
2 Wochen nach Egg war der UHC Pfannenstiel wieder mit einem Stand an der Chilbi im Einsatz, diesmal in Oetwil und diesmal mit Schnitzelbroten.
Das schöne und milde Wetter lockte wohl so manchen hungrigen Magen an den Jahrmarkt. Auf jeden Fall brachte der UHC so viele Schnitzelbrote wie noch nie an die Kunden - 145 Stück total - und konnte dabei auch etwas Werbung in eigener Sache machen.
Die zahlreichen und motivierten Helfer machten einen super Job, vielen Dank an dieser Stelle!
Der UHC Pfannenstiel geht nach einer 2:5 Niederlage gegen den noch ungeschlagenen Co-Leader Floorball Thurgau auf dem 11. Tabellenrang in die Nationalmannschaftspause.
Wolltest Du schon immer das brandneue Pfanni-Matchdress zu Hause haben? Ein neues modernes Pfanni-Einspielshirt mit Name und Nummer in den Trainings tragen? Jemandem ein schönes Geschenk machen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt rechtzeitig vor Weihnachten die Bestellung aufzugeben (Sammelbestellung geht am 31.10.2018 raus). Bekenne Farbe zu unserem UHC Pfanni und bestelle die Sachen im Fanshop.
Am kommenden Wochenende 6./7. Oktober 2018 ist wieder Chilbi Zeit in Oetwil am See und dies natürlich wieder mit dem traditionellen Stand des UHC Pfannenstiel. Verköstige Dich mit einem feinen Schnitzelbrot und geniesse dabei die Oetwiler Chilbi – wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Zwischen den Chilbi-Besuchen besteht aber sicherlich auch noch genügend Zeit um das NLB-Heimspiel des UHC Pfannenstiel am Samstag, 6. Oktober 2018 um 19:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zu besuchen, zu Gast ist niemand geringeres als das NLB-Spitzenteam Floorball Thurgau.
Am vergangenen Sonntag sind wir mit unserem 12-köpfigen Team in die neue Meisterschaft gestartet. Nach einer kurzen Fahrt nach Egg standen wir schon auf dem Spielfeld und duellierten gegen die «Zürich Oberland Pumas». Man spürte eine Mischung aus Nervosität, Freude und Unsicherheit untereinander, da es für einige Spieler das allererste Spiel ihrer noch jungen Unihockeykarriere war. Leider verloren wir 6:11.
Am kommenden Samstag, 6. Oktober 2018 kommt es um 19:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zum Duell zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem noch unbesiegten NLB-Spitzenteam Floorball Thurgau, definitiv ein Duell das man sich nicht entgehen lassen sollte. Zudem ist es das letzte Spiel vor der dreiwöchigen Nationalmannschaftspause.
Die Junioren D Oetwil am See vermochten auch an der zweiten Runde positiv in Erscheinung zu treten. Auf ein 11:1 Sieg gegen die ZO Pumas folgte eine knappe 6:9 Niederlage gegen die noch verlustpunktlosen Glatttal Falcons. So liegt das Team nach vier gespielten Spielen im Tabellenmittelfeld.