zurück

08.10.2018

Mit neu formiertem Team die ersten Punkte im Trockenen

Mit neu formiertem Team die ersten Punkte im Trockenen

Am Oetwiler Chilbisonntag startete das neu formierte Herren 3-Team ins Abenteuer 3.Liga. Um 9:00 traf eine nicht ganz wache Mannschaft auf einen hoch konzentrierten Gegner aus Hüttwilen. Schnell war man 2 Längen im Hintertreffen. Auf den Anschlusstreffer folgte postwendend die Reaktion der Thurgauer und das zwei Mal in Folge. Kurz vor der ersten Sirene gelang der erneute Anschlusstreffer zum 3:4 und praktisch mit der Sirene sogar noch der glückliche Ausgleich. Der neuen Bullyregel sei Dank, Fräfel verwertete direkt vom Mittelpunkt.

Nach der Pause gelang prompt die erstmalige Führung und kurz darauf überstand man sogar die erste Saisonstrafe ohne Gegentreffer, plötzlich wähnte man sich auf der Siegesstrasse. Doch genau in dieser Phase schlichen sich wieder ein paar Fehler im Pfanni-Spiel ein. Der Gegner war eiskalt und nutzte 3 dieser Fehler aus, was zur Vorentscheidung reichte. Zwar kam Pfanni dank dem dritten Tor von Stuber noch einmal heran. Am Ende verlor man den Saisonauftakt aber klar, zwei Emty Netter besiegelten die 6:10 Niederlage.

In Spiel 2 wurde von 2 Vierer Blöcken auf 3 Linien umgestellt, damit wollte man einerseits mehr Ruhe im eigenen Spiel, anderseits die 5 Feldspieler aus Rapperswil-Jona mit Tempospiel müde laufen.
Zu Beginn war es aber wieder der Gegner, der mit einem Doppelschlag den Tarif bekannt gab. Auch diesmal war auf Stuber Verlass, bald gelang der Ausgleich, bis zur Pause stand es 3:3, ohne dass Pfanni einmal vorne lag. Das änderte sich nach der Pause. Ein erstes Mal konnten die St.Galler noch reagieren. Die 5:4 Führung wurde im Powerplay durch Stuber und Tor Nummer 6 an diesem Tag auf 2 Tore ausgebaut. Das leere Tor des Gegners traf man auch noch glücklich, 7:4 stand es am Schluss und die ersten Punkte waren im Trockenen.

 

Top