zurück

22.12.2018

Ein Sieg zum Jahresabschluss

Ein Sieg zum Jahresabschluss

Mit weniger Spielerinnen und Spielern als gewohnt und somit mit nur 2 Blöcken wurden die letzten Spiele im Jahr 2018 bestritten.

Mit den FB Riders stand ein Team aus den vordersten Tabellenregionen als erster Gegner des Tages auf der anderen Spielfeldseite. Doch die Pfanni-Spieler fanden gut ins Spiel und konnten die Partie absolut mitgestalten. Defensiv wurde wenig zugelassen und bei eigenem Ballbesitz war man zielstrebiger als in früheren Spielen. Die logische Folge war das 1:0 durch Severin Meier. Leider musste man praktisch im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen und nur kurze Zeit später gelang den Riders aus Rüti der Führungstreffer. Das knappe Resultat hatte bis zur Pause bestand.

In der zweiten Halbzeit kamen die Riders dann stärker auf. Einige Male wurde das Glück des Tüchtigen arg strapaziert oder dann war Goalie Tizian Edelmann auf dem Posten. So hielt das knappe Resultat lange Zeit bestand. Mit einem der nun eher seltenen Angriffe gelang dem UHC Pfannenstiel gar der Ausgleich. Fabian Stämpfli konnte die Vorarbeit von Severin Meier gekonnt abschliessen. Doch wie schon beim Führungstreffer hielt die Freude nicht lange an. Wenige Sekunden später nützten die gegnerischen Spieler eine Unachtsamkeit aus und markierten den erneuten Führungstreffer. Pfannenstiel gelang es anschliessend trotz eines Powerplays nicht mehr, auszugleichen. Im Gegenteil musste kurz vor Schluss der vierte Gegentreffer hingenommen werden.

Nach einer kurzen Pause stand der zweite Match der Runde gegen die Alligatoren aus Malans an. Obwohl der Start gut gelang und Pfannenstiel mehrheitlich im Ballbesitz war, eröffnete der Gegner das Score nach 5 Minuten. Die Reaktion kam aber postwendend indem Lars Waespi nach einem mustergültigen Pass von Lorenzo Dallo den Ball ins Malanser-Tor spedieren konnte. 5 Minuten später brauchte Tim Rönker einen Pass von Tim Friedli nur noch einzuschieben. Die knappe 2:1-Führung hielt bis zur Pause. Der Unterbruch bekam den Pfanni-Spielern aber nicht gut. Ein nervöser und fehlerhafter Start in den zweiten Spielabschnitt mündete im 2:2-Ausgleich. Torhüterin Bianca Huber hatte keine Chance gegen den platzierten Abschluss. Doch auch diesmal konnten der UHC Pfannenstiel wieder reagieren. Der Druck aufs gegnerische Gehäuse nahm nun merklich zu. Ryan Schmid (Pass Severin Meier) und Lorenzo Dallo (Assist Yannic Jäggi) stellten das Score auf 4:2. Kurz vor Schluss gelang Malans nochmals der Anschlusstreffer. Alles deutete auf eine hektische Schlussphase hin. Doch Tim Rönker hatte etwas dagegen. Einen von der Latte abgeprallten Weitschuss haute er Volley zur Siegsicherung ins Netz. Ein spektakulärer Schluss des Spiels und auch des U14-Jahres.

Fotogalerie

Top