News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Pfannenstiel geht gegen Eggiwil unter
31.03.2019

Pfannenstiel geht gegen Eggiwil unter

Der UHC Pfannenstiel verliert das erste Spiel der Best-of-5-Serie gegen das UHT Eggiwil sang- und klanglos und auch in dieser Höhe verdient mit 2:8. Die Emmentaler waren vor allem in den ersten 40 Spielminuten in allen Belangen überlegen.

Ein gelungener Abschluss in der alten Allmend in Meilen
31.03.2019

Ein gelungener Abschluss in der alten Allmend in Meilen

Wenn auch nicht perfekt, wie die vorherigen Runden mit nur Siegen, aber  einem starken letzten Spiel.

Zuerst stand aber der dritte Vergleich mit Cevi Gossau an. Und dabei waren die Pfanni Junioren nicht bereit. Auf jeden Fall nicht so wie Gossau, als Folge gerieten die Roten schon bald in Rückstand. Und auch wenn man sich mit fortlaufender Spieldauer gegen die Niederlage zu wehren begann, der verschlafene Start konnte nie mehr ganz korrigiert werden.

Zum Abschluss der zweite Sieg
31.03.2019

Zum Abschluss der zweite Sieg

Am frühen Sonntagmorgen stand der direkte Vergleich mit dem vermeintlich schwächsten Gruppengegner aus Opfikon Glattbrugg an. Auch wenn das Hinspiel knapp verloren ging, war man doch überzeugt, dass es diesmal reichen müsste. Mit einer speziellen Taktik, bei der man vom ersten Einsatz weg bei 2 von 3 Blöcken mit 4:3 ohne Torhüter spielte, gelang es viel Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen.

NLB-Auf-/Abstiegsspiele gegen den UHT Eggiwil
27.03.2019

NLB-Auf-/Abstiegsspiele gegen den UHT Eggiwil

Am kommenden Sonntag, 31.03.2019 startet der UHC Pfannenstiel auswärts im schönen Emmental, genauer in der Ballsporthalle Oberemmental (BOE) in Zollbrück, in die Auf-/Abstiegsspiele NLB/1.Liga gegen den 1.Liga-Meister UHT Eggiwil. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Hier die Übersicht aller Spiele der Best-of-5-Serie:

  • Spiel 1: Sonntag, 31. März 2019 um 19:30 Uhr in der BOE Zollbrück
  • Spiel 2: Freitag, 5. April 2019 um 20:00 Uhr in der Kirchwies Egg
  • Spiel 3: Sonntag, 7. April 2019 um 19:30 Uhr in der BOE Zollbrück
  • Spiel 4: Freitag, 12. April 2019 um 20:00 Uhr in der Kirchwies Egg (evtl.)
  • Spiel 5: Sonntag, 14. April 2019 um 16:00 Uhr in der BOE Zollbrück (evtl.)

An die Auswärtsspiele fährt das Team jeweils mit dem Car (bei Interesse Mail an pr@uhcpfannenstiel.ch). Über unsere vielen treuen lautstarken Fans freuen wir uns sowohl im bernischen Zollbrück als auch in der heimischen Kirchwies in Egg.

Videobotschaft von unserem ehemaligen Spieler und heutigen Eishockeytrainer Richi Novak
27.03.2019

Videobotschaft von unserem ehemaligen Spieler und heutigen Eishockeytrainer Richi Novak

Bereits ist die 12. Videobotschaft online, es geht also nur noch gut 2 Monate bis zu unserem Jubiläum. Zu Wort kommt dieses Mal Richi Novak. Richi spielte vor einiger Zeit für unser Fanionteam und war eine echte Leaderfigur und ein grosser Taktiker. Schon während dem Unihockey hat er erfolgreich eine Trainerlaufbahn im Eishockeybereich eingeschlagen: GCK Lions, HC Davos, SC Rapperswil-Jona, EHC Kloten, Zell am See waren die Stationen. Wir freuen uns, dass auch er unseren Verein nach wie vor mitverfolgt und uns eine Grussbotschaft übermittelt hat.

Hier geht es zu seiner Videobotschaft.

Erfolgreicher Saisonabschluss der Juniorinnen
26.03.2019

Erfolgreicher Saisonabschluss der Juniorinnen

Die Juniorinnen C beendeten am Samstag 23.03.2019 in Pfäffikon ihre Meisterschaft mit mit zwei hohen Siegen (12:3 und 16:4) auf dem guten 6. Schlussrang - 11 Siege, 6 Niederlagen, 22 Punkte und eine +69 Bilanz.

Gut gemacht Frauen !

Sieg und Niederlage liegen Nahe beieinander
25.03.2019

Sieg und Niederlage liegen Nahe beieinander

Top motiviert sind die E-Junioren Esslingen am Sonntag in die letzte Runde der Meisterschaft gestartet. Trotz einiger Absenzen wurde um jeden Ball gekämpft.

Im ersten Spiel war der Gegner die Kloten-Dietlikon Jets. Beide Team starten etwas nervös. Schon bald aber vielen die ersten Tore und das Spiel lief zu unseren Gunsten und konnte mit 8:3 klar gewonnen werden.

Videobotschaft der Pfanni-GC-Connection
20.03.2019

Videobotschaft der Pfanni-GC-Connection

Die nächste Videobotschaft kommt von der UHC Pfanni-GC-Connection. Unsere beiden langjährigen Junioren Kay Bier und Alan Strässle haben sich Zeit genommen für einige Worte. Während Kay bereits seit geraumer Zeit für das Fanionteam von GC Unihockey aufläuft und mit diesem schon diverse Erfolge feiern durfte, läuft Alan noch für das U21-Team und zugleich für die Schweizer U19-Nationalmannschaft auf. Wir sind echt stolz auf die beiden und wünschen Ihnen bei den Grasshoppers weiterhin viel Erfolg und umso mehr freuen wir uns, dass wir die beiden oft in der Kirchwies als Zuschauer begrüssen dürfen.

Hier geht es zu seiner Videobotschaft.

Der UHC Pfannenstiel muss in die Auf-/Abstiegsspiele
16.03.2019

Der UHC Pfannenstiel muss in die Auf-/Abstiegsspiele

Der UHC Pfannenstiel verliert zu Hause das vierte Spiel der Playout-Serie vor einer ohrenbetäubenden Kulisse mit 3:4. Pfanni muss nun in den sauren Apfel der Auf-/Abstiegsspiele beissen und trifft dort auf einen der beiden Berner Vereine UHT Eggiwil oder Bern Capitals.

Zweites Playout-Heimspiel diesen Freitag - bringt die Kirchwies erneut zum Beben
13.03.2019

Zweites Playout-Heimspiel diesen Freitag - bringt die Kirchwies erneut zum Beben

Am kommenden Freitagabend, 15.03.2019 steht um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg Spiel Nummer 4 der Playouts gegen den UHC Sarganserland auf dem Programm.
Erneut freut sich das Team über viele lautstarke Fans, die dem Team den Rücken stärken und es während der gesamten Spielzeit unterstützen, wie beim vergangenen Heimspiel vor Wochenfrist. Ein Sieg ist für Pfanni Pflicht, will es sich ein fünftes Spiel erkämpfen und die Chance auf die direkte Ligaqualifikation aufrechterhalten. Dass das Team Berge versetzten kann, hat es bewiesen und das will es auch am kommenden Freitag wieder zeigen

Videobotschaft vom langjährigen Kontrahenten und Chef Auswahlen Swissunihockey
13.03.2019

Videobotschaft vom langjährigen Kontrahenten und Chef Auswahlen Swissunihockey

Uns hat eine weitere Videobotschaft erreicht. Remo Manser seines Zeichens seit 2014 Chef Auswahlen Swissunihockey hat uns einige nette Worte gesendet. Remo war über lange Jahre als Trainer von Bülach Floorball Kontrahent des UHC Pfannenstiel in der 1.Liga – immer spannende, emotionsgeladene Derbys mit gutem Unihockey. Anschliessend setzte er seine Trainerkarrieren in der NLA beim HC Rychenberg und Chur Unihockey fort, eher er als Assistent der Schweizer Nationalmannschaft fungierte und dann Chef Auswahlen wurde. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle und schön, dass auch Kontrahenten bzw. das Swissunihockey unsere Arbeit schätzt.

Hier geht es zu seiner Videobotschaft.

Gebotsabgabe für die Jubiläumsshirts
11.03.2019

Gebotsabgabe für die Jubiläumsshirts

Es bleibt noch genügend Zeit um sich bis am kommenden Donnerstag ein Jubiläumsshirt des Herren-Fanionteams zu sichern. Auf den unvergleichlichen, einzigartigen Shirts sind nicht weniger als 130 Spieler, die in den letzten 20 Jahren für den UHC Pfanni im Einsatz standen, verewigt. Gebote sind schon einige in verschiedenen Preisklassen eingegangen.

Gib hier dein Gebot ab und lass dich überraschen, ob du gewinnst: http://20jahre-shirt.crazydevils.ch

Und dann komm am kommenden Freitag, 15. März 2019 um 20:00 Uhr wieder in die Kirchwies und unterstütze den UHC Pfanni erneut lautstark im zweiten Playout-Heimspiel gegen den UHC Sarganserland. Für freuen uns jetzt schon auf eine tolle Kulisse.

Die Konsequenz fehlte
11.03.2019

Die Konsequenz fehlte

Der UHC Pfannenstiel verliert Spiel 3 der Playout-Serie auswärts mit 2:4 und liegt nach Spielen 1:2 zurück. Nach einem guten Start kam Sarganserland immer besser ins Spiel und nutzte seine Chancen konsequent aus. Pfannenstiel war in der Folge zu keiner Reaktion mehr fähig.

Der perfekte Spieltag?
11.03.2019

Der perfekte Spieltag?

Diese Frage lässt sich leicht mit ja beantworten, zumindest wenn man die Resultate betrachtet.

Aber alles der Reihe nach. In Spiel 1 traf man auf das Tabellenschlusslicht aus Bassersdorf. Und dieses hatte man souverän im Griff. Nach einer schnellen 3 Tore Führung nahm sich die Mannschaft ein erstes Mal zurück, ohne aber nachlässig zu werden.

Wieder nur 1 Punkt…
11.03.2019

Wieder nur 1 Punkt…

Ist wohl 1 Punkt zu wenig. Und im ersten Spiel des Tages deutete rein gar nichts auf einen Punktgewinn hin. In den ersten 20 Minuten lief der Ball nur für den Gegner aus Saland, 0:7 das zu klare Verdickt, was auf keinen Fall den Kräfteverhältnissen entsprach. Allerdings der Kaltblütigkeit in der Chancenauswertung und diese war bei Pfanni sehr schwach.

Die unfassbare Wende
09.03.2019

Die unfassbare Wende

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das zweite Playout-Spiel im Rahmen seines Jubiläumsspiels zu Hause mit 4:3 nach Verlängerung. Das Heimteam schaffte die grosse Wende innerhalb von 46 Sekunden und rettete sich in die Verlängerung, wo Luchsinger bei seinem Comeback mit seinem Tor die Kirchwies zum Beben brachte.

Pfanni bewegt - komm morgen Freitag in die Kirchwies in Egg
07.03.2019

Pfanni bewegt - komm morgen Freitag in die Kirchwies in Egg

Im Rahmen des Jubiläumsspiels „20 Jahre UHC Pfannenstiel“ am Freitagabend, 8. März 2019 um 20:00 Uhr zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem UHC Sarganserland finden bekanntlich einige Aktivitäten statt. Neben der «Versteigerung» der einmaligen und unvergleichlichen Jubiläumsshirts (http://20jahre-shirt.crazydevils.ch), findet in der 2.Drittelspause mit dem Ballwurf-Wettbewerb ein weiteres Highlight statt.

Die nummerierten Bälle werden beim Halleneingang für CHF 5.- pro Stück verkauft.  In der zweiten Pause werden diese dann von den Käufern auf ein kleines Tor geworfen. Die treffsichersten Zuschauer haben dabei die Möglichkeit ganz spezielle Pfanni-Preise auszuwählen und zu gewinnen. Nachfolgend die Preise:

Pfanni bestreitet sein 20 Jahr-Jubiläumsspiel im Rahmen der Playouts
06.03.2019

Pfanni bestreitet sein 20 Jahr-Jubiläumsspiel im Rahmen der Playouts

Am kommenden Wochenende stehen die Spiele 2 und 3 der Playout-Serie zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem UHC Sarganserland auf dem Programm.

Am Freitagabend, 08.03.2019 bestreitet der UHC Pfanni sein offizielles 20 Jahr-Jubiläumsspiel im Rahmen dieser Playouts um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg. Dabei sind einige Specials geplant. So läuft das Fanionteam zusammen mit Einlaufkindern in einmaligen, unvergleichlichen Jubiläumsshirts auf, die Geschichte und Design vereinen. Diese können im Übrigen auf http://20jahre-shirt.crazydevils.ch ersteigert werden. Der UHC Pfannenstiel hofft dabei auf viele Fans und eine unglaubliche, ohrenbetäubende Stimmung im Pfanni-Dome.

Am Sonntag, 10.03.2019 geht es dann für das dritte Spiel wieder nach Sargans in die Sporthalle Riet, wo der Spielbeginn auf 20:00 Uhr angesetzt ist. Will Pfannenstiel in die Serie zurückkehren, dann gilt es möglichst rasch die Niederlage vom vergangenen Samstag vergessen zu machen.

Videobotschaft der IG Sport Egg
06.03.2019

Videobotschaft der IG Sport Egg

Eine weitere Grussbotschaft ist beim UHC Pfannenstiel eingegangen und es ist bereits Nummer 9.
Ein herzliches Dankeschön gehört Christoph Kaufmann der IG Sport Egg. Die IG Sport Egg ist die Interessegemeinschaft für den Sport in Egg und somit ein sehr wichtiger Partner des UHC Pfannenstiel. Die IG hat sich für die wunderschöne 3-fach Halle Kirchwies eingesetzt und auch für das neue Kunstrasenfeld des FC Egg. Der UHC Pfannenstiel ist dankbar so einen Partner zu Seite zu haben, der sich für die Belange des Egger Sports einsetzt, deshalb gebührt allen Vorstandsmitgliedern ein grosser Dank.

Hier geht es zu seiner Videobotschaft.

Zweimal chancenlos
06.03.2019

Zweimal chancenlos

Nach zwei Ferienwochen ohne Training war die U14 des UHC Pfannenstiel nicht bereit, in den Meisterschaftsspielen den gegnerischen Teams wirklich Paroli zu bieten. So mussten sie sowohl gegen Floorball Thurgau als auch gegen Hurricanes aus dem Glarnerland als Verlierer vom Feld.

Einkaufsabend UHC Pfannenstiel im unihockeyshop
04.03.2019

Einkaufsabend UHC Pfannenstiel im unihockeyshop

Bekanntlich haben wir seit Mai 2018 eine Zusammenarbeit mit dem unihockeyshop.ch - wir hatten berichtet.

Nun möchten wir zusammen mit Dir im REAL STORE an der Bubikonerstrasse 43 in 8635 Dürnten einen Einkaufsabend durchführen.
Dieser findet am Dienstag, 5. März 2019 von 17:30-19:30 Uhr statt und unsere Mitglieder/innen profitieren dabei an diesem Abend von 30% auf das gesamte Sortiment (auf Bruttopreise).

Infos zum Unihockeyshop / Real Store sind laufend auf seiner Homepage zu finden: Unihockeyshop.ch.

Nach starkem ersten Drittel das Spiel noch aus der Hand gegeben
03.03.2019

Nach starkem ersten Drittel das Spiel noch aus der Hand gegeben

Der UHC Pfannenstiel verliert das erste Playout-Spiel gegen den UHC Sarganserland nach einer 4:0 Führung nach 19 Minuten letztendlich klar mit 4:8 und liegt in der Playout-Serie mit 0:1 in Rückstand.

Die Mission NLB-Ligaerhalt startet am kommenden Samstag gegen den UHC Sarganserland
01.03.2019

Die Mission NLB-Ligaerhalt startet am kommenden Samstag gegen den UHC Sarganserland

Am kommenden Wochenende startet der UHC Pfannenstiel in die alles entscheidende Phase der Saison, in der es um nichts weniger als den Ligaerhalt in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz geht. Die Spiele gegen das langjährige NLB-Team UHC Sarganserland finden wie folgt statt. Am Samstag, 2. März 2019 tritt Pfanni um 18:00 Uhr auswärts in der Sporthalle Riet in Sargans an. An den beiden darauffolgenden Wochenenden spielt Pfannenstiel jeweils am Freitagabend 20:00 Uhr zu Hause in der Kirchwies in Egg und am Sonntag um 20:00 Uhr resp. 18:00 Uhr auswärts in Sargans.

Top