zurück

13.03.2019

Zweites Playout-Heimspiel diesen Freitag - bringt die Kirchwies erneut zum Beben

Zweites Playout-Heimspiel diesen Freitag - bringt die Kirchwies erneut zum Beben

Am kommenden Freitagabend, 15.03.2019 steht um 20:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg Spiel Nummer 4 der Playouts gegen den UHC Sarganserland auf dem Programm.
Erneut freut sich das Team über viele lautstarke Fans, die dem Team den Rücken stärken und es während der gesamten Spielzeit unterstützen, wie beim vergangenen Heimspiel vor Wochenfrist. Ein Sieg ist für Pfanni Pflicht, will es sich ein fünftes Spiel erkämpfen und die Chance auf die direkte Ligaqualifikation aufrechterhalten. Dass das Team Berge versetzten kann, hat es bewiesen und das will es auch am kommenden Freitag wieder zeigen

Nach drei Spielen in der Serie führt der Favorit UHC Sarganserland mit 2:1 Siegen. Die Spiele glichen sich insofern, dass beide Teams nie über die gesamte Spielzeit ihre Leistung abrufen konnten. In Spiel 1 dominierte Pfannenstiel das erste Drittel nach Belieben und führte 4:0. In der Folge baute Pfanni ab und Sarganserland legte im selben Masse zu, so das ein 8:4 Sieg für die St.Galler resultierte. Ins zweite Spiel vor einer atemberaubenden Kulisse in Egg startete erneut Pfanni besser und ging früh mit 1:0 in Führung. In der Folge machte aber Sarganserland mehr fürs Spiel und sah bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Eine Parforce-Leistung der Zürcher brachte aber noch die Wende und den vielumjubelten Sieg in der Verlängerung mit dem Game Winner von Luchsinger.
Auch im dritten Spiel erwischte Pfannenstiel den besseren Start und ging früh durch Bartenstein in Führung. Anschliessend verloren die Zürcher aber den Faden und Sarganserland nutzte dies mit drei Toren eiskalt aus. Als kurz vor Schluss Bier nochmals verkürzen konnte, keimte nochmals Hoffnung auf, doch eine harte Strafe machte diese gleich wieder zur Nichte. Letztendlich gewann Sarganserland mit 4:2.

Es zeigte sich in allen drei Duellen, dass Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Pfannenstiel ist gewillt in den kommenden Spielen die kleinen Sachen richtig zu machen und noch mehr Intensität gegen die physisch starken Sarganser ins Spiel zu bringen.

Die prägenden Figuren auf Seiten der St.Galler waren bis anhin die beiden treffsicheren Stürmer Remo Blumenthal und Mauro Decasper, die sind in jedem Spiel in die Torschützenliste eintragen konnten. Ebenfalls ein steter Unruheherd ist der wieselflinke ex-Churer Cédric Kühne. Den schwedisch-lettischen Doppelbürger Jakob Karlsson hatte die Pfanni-Defense bis anhin hingegen recht gut unter Kontrolle.
Die vom Finnen Arto Riihimäki (lettischer Nationaltrainer) und René Fuchs betreute kampf- und lauffreudige Sarganser Truppe verfügt aber auch in der Defensive mit Captain Claudio Stucki, Dominik Hardegger oder Dominik Dietrich über viel Qualität.

Der UHC Pfannenstiel will vor heimischen Publikum nochmals voll angreifen und vor allem wieder effizienter werden als in den beiden vorangegangenen Spiele, den 4 respektive 2 erzielte Tore reichen nur in den seltensten Fällen für einen Sieg. Wille und Glaube sind nach wie vor vorhanden und zu verlieren hat das Team nun rein gar nichts mehr.

Das Fanionteam freut sich einmal mehr in der vollen Kirchwies auflaufen zu dürfen und bedankt sich jetzt schon, dass alle Fans wie ein zusätzlicher Spieler hinter dem Team stehen.

Top