News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen die Jets
18.07.2019

Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen die Jets

Das Fanionteam bestritt am gestrigen Sommerabend sein erstes Testspiel. Gegner war der im Umbruch stehende NLA-Absteiger Kloten-Dietlikon Jets in der brandneuen Stihag-Unihockey-Halle in Kloten.

Der Start ins Spiel gelang den dezimierten Zürcher Oberländern nicht wunschgemäss. Es war eine Art Sommermüdigkeit feststellbar, die die Jets eiskalt ausnutzen. Bereits nach 44 Sekunden schlug es hinter Weber ein und im selben Stile ging es weiter. 5. Minute 0:2 nach einem Schuss aus der Halbdistanz, 12. Minute 0:3 nach dem ein Klotener frei zum Abschluss gelangte. Pfanni fand den Zugriff ins Spiel im ersten Drittel nicht, auch wenn es teils zu guten Chancen kam.

So sehen Sieger aus -  Prague Games Sieger
13.07.2019

So sehen Sieger aus - Prague Games Sieger

Die Pfanni-Junioren Tim Friedli, Tizian Edelmann und Ryan Schmid durften in den vergangenen Tagen mit dem Team «Zürich United Gekos» an den Prague Games in Tschechien unglaubliches erleben.  Nach Startschwierigkeiten und einem 6:6 gegen den tschechischen Vertreter FbC Pisek, startete das Team richtiggehend durch. 10:0 gegen FK Florko Kosice aus der Slowakei und dann 4 Siege gegen tschechische Teams: 11:0 gegen Olymp Floorball, 6:4 gegen FBC Slovacko, 5:0 gegen Black Angels 2006 und 8:2 gegen die Panthers Praha im Viertelfinale.
Die Erfolgsserie sollte und durfte aber noch nicht enden, so wurde im Halbfinal auch die U13 von Zug United mit 3:1 in die Schranken gewiesen und im Final musste sich auch Floorball Köniz im Penaltyschiessen mit 3:2 geschlagen geben.

Drei Pfanni-Junioren schaffen die Selektion in die kantonalen U13-Auswahlen
08.07.2019

Drei Pfanni-Junioren schaffen die Selektion in die kantonalen U13-Auswahlen

Nachdem mit Tizian Edelmann, Tim Friedli und Ryan Schmid bereits vergangene Saison drei Spieler in der kantonalen U13-Auswahl waren, dürfen sich nun drei weitere Pfanni-Junioren über eine Selektion freuen.
Gratulieren dürfen wir Timon Bär, Nico Waespi und Elias Wenger, die allesamt in unserer U14-Mannschaft spielen. Sie haben sich die Selektionen durch gute Leistungen verdient und gehören zu den 50 Selektionierten unter 90 Teilnehmenden. Wir wünschen ihnen bei den Zusatztrainings mit der U13 viel Spass und viele neue Erfahrungen.

Es zeigt sich auch, dass das vor Jahresfrist eingeführte Nachwuchskonzept des UHC Pfannenstiel bereits erste Früchte trägt und dies soll sich in Zukunft noch vermehrt auf die sportlichen Resultate auswirken.

Top