zurück

31.03.2019

Ein gelungener Abschluss in der alten Allmend in Meilen

Ein gelungener Abschluss in der alten Allmend in Meilen

Wenn auch nicht perfekt, wie die vorherigen Runden mit nur Siegen, aber  einem starken letzten Spiel.

Zuerst stand aber der dritte Vergleich mit Cevi Gossau an. Und dabei waren die Pfanni Junioren nicht bereit. Auf jeden Fall nicht so wie Gossau, als Folge gerieten die Roten schon bald in Rückstand. Und auch wenn man sich mit fortlaufender Spieldauer gegen die Niederlage zu wehren begann, der verschlafene Start konnte nie mehr ganz korrigiert werden.

Am Ende verlor man zum ersten Mal gegen diesen Gegner in dieser Saison, mit 8:11 allerdings relativ deutlich.

Für viele der Oetwiler D-Junioren stand mit dem zweiten Tagesspiel das letzte Spiel auf dieser Stufe bevor. Und mit Wetzikon wartete ein unangenehmer Gegner auf die Bergler.

Und dass die Wetziker in diesem dritten Aufeinandertreffen zu gewinnen bereit waren, unterstrichen sie schon bald mit der Führung. Diesmal hielt Pfanni aber energischer dagegen. Und während der entscheidenden Phase kurz nach der Pause war auch das Glück auf Seite des UHCP. Es gelang der Ausgleich. Die Schlussphase musste also entscheiden. Das Momentum auf seiner Seite, griff Pfanni in dieser nochmals an und siehe da, es gelang tatsächlich der vielumjubelte Siegtreffer. Das 8-6 ins leere Tor war noch Zugabe, am Ende durfte man sich über den Sieg, einen gelungenen Abschluss, sowie Rang 1 in Tabelle B freuen.

Fotogalerie

Top