2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Der UHC Pfannenstiel wünscht der ganzen Pfanni-Family, sowie allen Besucherinnen und Besuchern einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches, glückliches und erfolgreiches Jahr 2025.
Wir freuen uns bereits jetzt wider auf 365 Tage Teamspirit, Action, Emotionen und Spannung und gemeinsam darauf im Team und im Verein unvergessliche Geschichten zu schreiben und denkwürdige Momente zu erleben.
Rutsched guet, hebed Eu Sorg und bis glii - Let's go Pfanni.
Was vor einem Jahr mit der neuen Trainingshalle Schürwies in Egg seinen Anfang nahm, wird auch in diesem Jahr nahtlos weitergeführt. Über Weihnachten / Neujahr werden Trainings für Junioren/innen angeboten, damit nicht so lange auf den geliebten Unihockeysport verzichtet werden muss und das Angebot stösst erneut auf reges Interesse. Nicht weniger als 30 motivierte Juniorinnen und Junioren fanden sich um 09:00 Uhr in der Turnhalle ein und waren während ganzen zwei Stunden voller Einsatz bei der Sache. Nach dem Aufstellen gab es ein gemeinsames Einlaufen und Einwärmen. Im Anschluss wurde Stickhandling trainiert und die Torhüter wurden eingeschossen und danach ging es los mit verschiedenen Übungen und zum Abschluss einer 45-minütigen Spielphase. Während das Einlaufen gemeinsam durchgeführt wurde, wurden die Kinder in der Folge in «Jüngere» und «Ältere» aufgeteilt, um allen die richtige Trainingsqualität zu bieten. Nach zwei Stunden durften sich Roy, Stefan und Chrigi von den strahlenden Kids verabschieden.
Wir hoffen nun, dass auch beim zweiten Ferientraining wieder so viele mit von der Partie sein werden (aktuell sind bereits wieder 14 Kinder angemeldet). Anmeldungen sind hier möglich: www.uhcpfannenstiel.ch/de/termine/Detail/1154/training-fuer-daheimgebliebene-2
Nur zwei Tage vor Heiligabend stand für uns das letzte Spiel des Jahres und der Hinrunde auf dem Programm. Unser Gegner: Z.O. Pumas. Das Ziel war klar – wir wollten das Jahr mit einem weiteren Sieg abschliessen. Die Pumas waren uns vom Pumas-Cup bereits bekannt, wo wir sie bereits einmal besiegen konnten.
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Türe und der Unihockeybetrieb ruht für einige Tage bzw. ist im reduzierten Betrieb. Dies möchten wir nutzen um allen Mitglieder/innen, Funktionär/innen, Passivmitglieder/innen, Gönner/innen, 100er-Club-Mitglieder/innen, Sponsoren, Supporter, Fans und allen weiteren Personen, die unseren Verein in irgendeiner Form unterstützen oder ihm nahestehen ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten zu wünschen.
Am Sonntag, den 22. Dezember 2024, mussten wir kurz vor Weihnachten nochmals in die Hosen. Der Weg vom Auto zur Halle war alles andere als angenehm, denn es begann plötzlich zu regnen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, hatte Tim einen Stock vergessen und musste nochmals zurück in die Halle. Währenddessen fiel der Schlüssel des Autos auf den Boden und ging kaputt, zerbrach in diverse Teile. Entsprechend kam er nass zurück.
Der UHC Pfannenstiel fährt mit dem 6:2-Heimsieg gegen Unihockey Limmattal den 11. Sieg im 15. NLB-Spiel ein und schliesst somit ein unvergleichliches Jahr 2024 erfolgreich ab. 1.Liga-Meistertitel, NLB-Aufstieg, zwei Cup-Highlights gegen Unihockey Basel Regio und die Unihockey Tigers Langnau, sowie aktuell der 4.Tabellenrang in der NLB, schlicht ein Jahr der Superlativen für den Verein am Fusse des Pfannenstiels.
Zum Jahresabschluss stehen am kommenden Sonntag, 22.12.2024 nicht weniger als drei Junioren E-Teams des UHC Pfannenstiel in der heimischen Kirchwies-Halle in Egg im Einsatz. Es sind dies die Junioren-Teams aus Egg, Esslingen und Oetwil am See.
Die Fans dürfen sich also kurz vor Weihnachten nochmals über das volle Programm freuen und die Teams freuen sich in jedem Falle über lautstarke Unterstützung.
Am Samstag, 21.12.2024 empfangen die von Gian Andrea Murk trainierten U21-Junioren zum letzten Spiel des Jahres Regazzi Verbano UH Gordola in der heimischen Kirchwies in Egg. Anspielzeit ist um 13:00 Uhr.
Die Pfanni-Boys können bis anhin mit 7 Siegen und 1 Niederlage auf einen erfolgreichen Saisonstart blicken. Nach 8 Spielen steht das Team auf dem 2. Tabellenrang mit 2 Punkten Rückstand auf Tabellenleader ESV Eschenbach. Soll der Kontakt zum Führenden aus dem Luzernischen gewahrt werden, ist auch im letzten Spiel des Jahres ein Sieg Pflicht.
Am Samstag, 21. Dezember 2024 steht für das Fanionteam des UHC Pfannenstiel das letzte Spiel des Kalenderjahres 2024 auf dem Programm. Dabei empfangen sie im Rahmen des Weihnachts-Special Unihockey Limmattal zum Zürcher Derby. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg.
Neben dem Derby-Affiche auf dem Feld erwarten dich Einlaufkinder, Glühwein, eine Weihnachts-Gutezli-Aktion zu Gunsten unserer Nachwuchsabteilung und auch ein kleines Geschenk. Wir freuen uns über alle Zuschauer/innen und Fans, die bei diesem letzten Spiel des Jahres mit dabei sind und für eine farbenfrohe Stimmung sorgen.
In der letzten Runde vor Weihnachten, begann die Rückrunde bevor wir die Hinrunde abgeschlossen hatten. Konkret heisst das, wir spielten zuerst gegen Disentis, bevor wir gegen Heiden spielten.
Top motiviert und selbstbewusst starteten wir ins erste Spiel. Von Beginn an setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck und kamen zu guten Chancen, jedoch anfangs noch ohne Erfolg. Ein Freischlag unsererseits mit Lia und Alina in den Hauptrollen, fand dann das erste Mal den Weg ins Tor zum 1:0.
Als Gegner zum Rückrundenstart wartete mit den Jets ein Team auf uns, welches uns in der Hinrunde in der heimischen Kirchwies die einzige Saisonniederlage nach 60 Minuten zugefügt hatte. Mit einem Sieg hätte dieser Makel ausgemerzt und die Tabellenführung verteidigt werden können.
Beide Mannschaften starteten ambitioniert und engagiert in die Partie. Es zeigte sich schnell, dass das Spiel auf Augenhöhe bestritten werden wird. Der grosse Unterschied war jedoch, dass die Mannen vom Pfannenstiel Geschenke verteilten und der Gegner diese eiskalt zu nutzen wusste. Der Zwischenstand von 0:3 zur ersten Drittelspause war das folgerichtige Ergebnis.
Am vergangenen Sonntag zeigten wir im Heimspiel gegen die UHC Rappi Tigers ein grandioses Unihockey-Feuerwerk. Schon zu Beginn des Spiels legen wir mit viel Energie und Kampfgeist los, doch die Gegner stellten sich nicht einfach so in den Weg. Mit ihren gefährlichen Lasertoren brachten die Tigers unsere Verteidigung mehrfach ins Schwitzen. Doch unser Team liess sich nicht entmutigen und kämpfte immer wieder.
Besonders hervorzuheben war der Spieler mit der Nummer 77, der mit einem beeindruckenden Hattrick glänzte und insgesamt satte 11 Tore erzielte und sich somit zum Bierkapitän des Tages kürte. Seine Tore waren ein wahrer Höhepunkt und sorgten für den entscheidenden Schub.
Der UHC Pfannenstiel fährt mit einem stark dezimierten Kader einen äusserst wichtigen Sieg im 6-Punkte Spiel auswärts gegen die Iron Marmots Davos-Klosters ein. Das klipp und klare Schlussresultat von 13:3 täuscht aber etwas über den Spielverlauf hinweg. Erfolgreichste Punktesammler im starken Pfanni-Kollektiv, in dem sich ganze 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, waren ex-Davoser Rizzi (2 Tore / 2 Assist) und Verteidiger Scheuner (2 Tore / 2 Assists).
Genau so war es auch wieder in der diesjährigen Samichlaus-Woche vom 6. Dezember 2025. Der Samichlaus besuchte zusammen mit dem Schmutzli auf seinem von Eselchen Ferdinand gezogenen Schlitten erneut ganze 11 Pfanni-Teams oder 170 Pfanni-Spieler/innen von den Kleinsten bis hin auch zu grösseren.
Am Samstag, 07.12.2024 kommt es um 18:00 Uhr in den Bündner Bergen oder genauer in der Sporthalle Arkaden in Davos zum Nachholspiel der 1.Meisterschaftsrunde zwischen den Iron Marmots Davos-Klosters und dem UHC Pfannenstiel.
Wir hoffen, dass uns viele Fans in begleiten und gegen die Marmots unterstützen werden – im Car ist in jedem Falle noch Platz (Tickets im Fanshop).
Am Samstagmorgen früh haben sich die Egger in der Heimhalle Kirchwies besammelt, um den Matchplan zu besprechen. Trainer Schneiter hat uns gut eingestimmt für das Derby gegen die bekannten Lions aus Meilen. Über Videoanalysen bis hin zu Taktikbesprechung haben wir die Woche gut genutzt, um uns optimal vorzubereiten. Ziel war nichts Geringeres als die Tabellenspitze der Hinrunde.
Nach dem harten Spiel am Vorabend im Tessin zeigte Pfanni auch gegen Floorball Fribourg zu Hause eine starke Darbietung, musste sich aber letztendlich vor 237 Zuschauern mit 2:4 geschlagen geben. Die Gäste haben den Sieg definitiv nicht gestohlen, agierten sie doch vor allem in der eigenen Zone äusserst konsequent und machten die Räume eng.
Der UHC Pfannensteil gewinnt das schwierige Auswärtsspiel auf dem Parkett des CST in Tenero letztendlich souverän mit 7:3 gegen Regazzi Verbano UH Gordola. Der Grundstein für den Erfolg war eine souveräne und grösstenteils abgeklärte Teamleistung, ein Florian Hafner der sich 4 Skorerpunkte gutschreiben liess und ein Patrick Weber im Tor, der die Tessiner vor allem im Mitteldrittel zur Verzweiflung brachte.