News-Archiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Gruppeneinteilung der Saison 2021/2022 ist online
31.05.2021

Gruppeneinteilung der Saison 2021/2022 ist online

Nachfolgend sind sämtliche Gruppeneinteilungen der UHC Pfannenstiel-Teams für die Saison 2021/2022 ersichtlich. Die genaue Zuteilung innerhalb des Vereines wird in den nächsten Wochen (bei den Aktiv- und Junioren-Teams der gleichen Kategorien) von statten gehen.
In den nächsten Tagen / Wochen werden auch die Spielpläne online geschaltet, so dass sich die Vereine um die Heimrunden bewerben können. Nun hoffen wir alle, dass die Saison 2021/2022 wieder normal gespielt werden darf - die Vorfreude darauf ist nach der letzten Saison umso grösser.

3 Wochen Street Floorball, ein voller Erfolg
26.05.2021

3 Wochen Street Floorball, ein voller Erfolg

Der UHC Pfannenstiel durfte während drei Wochen oder genauer vom 3. bis 24. Mai 2021 ein Street Floorball Feld sein Eigen nennen. Der Initialaufwand um alles mit Schutzmassnahmen, Gemeinden, Logistik und Programm auf die Beine zu stellen war sicherlich gross, doch der Aufwand hat sich mehr als nur gelohnt. Sowohl bei den Gemeinden als auch bei den Schulen ist der UHC Pfanni von Beginn an auf offene Ohren und viel Unterstützung gestossen – herzlichen Dank an dieser Stelle. Ebenfalls waren immer genügend Helfer für den Feldaufbau und -abbau vor Ort, was vieles vereinfachte und eine Art "kleiner Vereinsanlass" darstellte.

Das Programm konnte von A-Z durchgezogen werden, sicher war uns das wechselhafte Mai-Wetter nicht immer ganz wohlgesinnt, doch dass Tat der Freude über das Feld keinen Abbruch. Viele Hartgesottene trotzten den Wetterbedingungen gänzlich und harrten auf dem Feld auch bei misslichen Wetterbedingungen aus, dazu gehörten unter anderem auch Schulklassen. Es zeigte sich dabei auch sehr gut, dass das Feld bei nahezu jeder Witterung grosse Spielfreude erlaubt. Dies zeigt auch ein Video, dass von der Schule Oetwil am See aufgenommen wurde.

Battle of Pfannenstiel: Tolles D-Junioren-Turnier bei idealem Wetter
24.05.2021

Battle of Pfannenstiel: Tolles D-Junioren-Turnier bei idealem Wetter

Zu Beginn des langen Pfingstwochenendes spielten neun D-Junioren-Teams aus der Region in der Battle of Pfannenstiel um Ruhm und Ehre. Bei sehr angenehmen Wetterbedingungen setzte sich die Mannschaft “Unihockey am Greifensee 2“ in einer umstrittenen Finalbegegnung gegen die Pfanni-Junioren aus Esslingen durch.

In kurzer Zeit meldeten sich 9 D-Junioren-Teams auf die Einladung für die Battle of Pfannenstiel. Neben allen vier Mannschaften des organisierenden UHC Pfannenstiels nahmen weitere fünf Teams der angrenzenden Vereine teil.

Ein grosses Dankeschön für einen unglaublichen Zustupf bei der Tenuebeschaffung
21.05.2021

Ein grosses Dankeschön für einen unglaublichen Zustupf bei der Tenuebeschaffung

Mitte Mai erfolgte die Auszahlung für die insgesamt 43'306 gesammelten Vereinsbons bei der Migros-Aktion «Support your Sport». Der UHC Pfanni darf sich über einen stolzen Betrag von 6'642.45 CHF freuen, dieser Betrag wurde durch 420.00 CHF Direktspenden auf satte 7'062.45 CHF erhöht. Da kann man der Migros und allen unseren unglaublichen Sammlern nur nochmals von ganzem Herzen DANKE sagen. Mit dem erhaltenen Geld werden nun weitere Teams mit den neuen Tenues ausgerüstet, so dass einer erfolgreichen Saison 2021/2022 nichts mehr im Wege steht.

Aktuell versuchen wir in einer weiteren Challenge von Volg «Volg Win» noch möglichst viele Stimmen zu sammeln, um dort einen Zustupf zu erhalten, für die neue Turnhalle, die wir in Egg «mitbauen» möchten. Helfe mit und stimme für den UHC Pfanni ab: www.volg-win.ch/vereine/detail/uhc-pfannenstiel. Merci!

Street Floorball Feld in Oetwil am See angekommen
19.05.2021

Street Floorball Feld in Oetwil am See angekommen

Am gestrigen Abend wurde das Street Floorball Feld vom Schiffsteg Maur an seinen letzten Bestimmungsort, den Schulhausplatz Breiti in Oetwil am See gebracht. Der Ab- und Wiederaufbau erfolgten dabei fast in Rekordzeit, da mittlerweile alles so eingespielt ist – ein Dankeschön allen helfenden Händen.

Das Feld wird nun noch bis am Pfingstmontag, 24. Mai 2021 in Oetwil am See aufgebaut sein und der breiten Bevölkerung zur Verfügung stehen. Dass das Interesse da ist, zeigte sich schon beim Aufbau unter Beobachtung vieler Kinderaugen. Nach dem alles fertig war, wurde es auch sofort von zahlreichen anwesenden Kindern und Jugendlichen in Beschlag genommen.

In den kommenden 6 Tagen werden verschiedenen Aktivitäten der Schule, Trainings und auch das «Battle of Pfannenstiel», ein Junioren D-Turnier für Teams rund um den Pfannenstiel, stattfinden.

Wir wünschen der Gemeinde Oetwil am See viel Spass und hoffen auf möglichst gutes Wetter.
Alle weiteren Informationen und das Programm auf der Street Floorball Seite.

Der UHC Pfannenstiel vermeldet einen weiteren Zuzug im Fanionteam
17.05.2021

Der UHC Pfannenstiel vermeldet einen weiteren Zuzug im Fanionteam

Der UHC Pfannenstiel darf mit Nicola Heierli einen weiteren Akteur des Nachbarvereins UHC Uster in der Kirchwies in Egg begrüssen.

Der 23-jährige Immobilienbewirtschafter kann trotz seines jungen Alters schon auf viele Highlights in seiner Karriere zurückschauen. So lief er insgesamt 124-mal für das NLA-Team des UHC Usters auf und liess sich dabei 24 Punkte gutschreiben. Vor seinem Debut in der höchsten Spielklasse 2015 durchlief der die U16- und die U21-Teams des UHC Uster.

Das Street Floorball Feld steht nun direkt am Greifensee
12.05.2021

Das Street Floorball Feld steht nun direkt am Greifensee

Das Wetter war mässig bis eher regnerisch. Dies war aber kein Grund um sich die Laune verderben zu lassen. Etliche fleissigen Pfanni-Helferlein bauten das Feld in Egg fast in Rekordzeit von 43 in Egg ab. Anschliessend erfolgte die Verschiebung an den Schiffsteg Maur. Dort klappte es auch mit dem Wiederaufbau vorzüglich, einiger Engpass war die Transportzeit von Egg nach Maur.
Nichts desto trotz steht das Feld nun bereit. Nun hoffen wir noch auf etwas weniger regnerische Tage. Das Feld wird jedoch in jedem Falle sehr gut besucht sein, denn bereits haben sich diverse Schulklassen angemeldet und auch verschiedenste Trainings finden auf dem Feld statt – es stehen also nichts im Wege um wunderbare Unihockeystunden bei spezieller Kulisse zu verbringen.
Alle Infos findest Du weiterhin auf der Street Floorball Seite.

Zollinger verlässt den UHC Pfannenstiel
11.05.2021

Zollinger verlässt den UHC Pfannenstiel

Der UHC Pfannenstiel verzeichnet im Hinblick auf die Saison 2021/2022 seinen vierten Abgang. Tobias Zollinger wird das Fanionteam nach 6 Saisons verlassen.

Zollinger stieg im Frühling 2015 nach einer Unihockeypause wieder beim UHC Pfannenstiel ein und entwickelte sich zum festen Bestandteil des Kaders. Vor allem seine ausgeprägte Fitness, seine Schnelligkeit und sein Körperspiel waren ein Gewinn für den UHC Pfannenstiel. Durch diese Eigenschaften vermochte er auch seine Mitspieler ständig herauszufordern und Training für Training besser zu machen.

Prachtswetter und viele strahlende Gesichter
09.05.2021

Prachtswetter und viele strahlende Gesichter

Das Wetter zeigte sich am vergangenen Samstag, 8. Mai 2021 von seiner schönsten Seite und ermöglichte so dem UHC Pfannenstiel einen wunderbaren Tag mit vielen strahlenden Gesichtern. Da die Covid-19-Regeln immer noch ziemlich streng sind, wurde ein «Pfanni-Day» für die unter 20-jährigen auf dem Chilbi-Platz in Egg organisiert und viele sind gekommen, insgesamt waren 50 Kinder und Jugendliche mit dabei, die sich am Turnier auf dem Street Floorball Feld vergnügten und voller Freude und mit viel Wille um den Ball mit 26 Löchern kämpften. Der Spass stand aber bei allen im Vordergrund und die Älteren kümmerten sich grossartig um die Kleinsten und zeigten einmal mehr, was für ein wunderbarer Spirit im UHC Pfanni herrscht.

Der UHC Pfannenstiel verabschiedet sich von zwei langjährigen Weggefährten
05.05.2021

Der UHC Pfannenstiel verabschiedet sich von zwei langjährigen Weggefährten

Der UHC Pfannenstiel muss nach den beiden Zuzügen von Simon Suter und Remo Gallati und dem Abgang von Thomas Huber zwei weitere Abgänge von langjährigen Weggefährten vermelden. Dario Brunold und Marco Würmli werden das Fanionteam verlassen.

Dario Brunold debütierte am 20.09.2008 mit 17 Jahren im Fanionteam, dies direkt nach dem Aufstieg in die 1.Liga. Der blonde Wuschelkopf bildete zusammen mit Flurin Stauffer und Thiemo Scharfenberger während vielen Jahren eine äusserst torgefährlicher Dreizack. Bereits in seiner ersten Saison hatte Brunold mit seinen Toren gegen Floorball Uri massgeblichen Anteil am erstmaligen Aufstieg in die 1.Liga. Seine produktivste Saison war dann 2010/2011 mit 23 Punkten.

Das Street Floorball Feld steht bereit...
04.05.2021

Das Street Floorball Feld steht bereit...

Am gestrigen Montagabend wurde das Street Floorball Feld auf dem Dorfplatz in Egg aufgestellt. Den Video siehst du hier im Zeitraffer.

Das Spielformat ist ganz einfach: Ein Street Floorball Feld mit kleinen Toren, 3 gegen 3, keine Torhüter.

Street Floorball - Fairplay, Action, Tore und jede Menge Fun!
02.05.2021

Street Floorball - Fairplay, Action, Tore und jede Menge Fun!

Hast Du Lust auf Unihockey? Und möchtest Du den Frühling draussen geniessen? Dann haben wir für Dich diese einmalige Chance vom Montag, 3. Mai bis Montag, 24. Mai 2021.

Wir feiern das Geburtsjahr von Street Floorball in der Schweiz und der UHC Pfannenstiel ist Teil davon. Strassenunihockey oder eben Street Floorball ist bei vielen aus der Freizeit bekannt – ob auf dem Schulhausplatz oder zu Hause auf dem Garagenplatz, jetzt haben wir die Möglichkeit dies auf einem echten Feld zu tun. Der Schweizer Unihockeyverband hat im 2021 das Street Floorball Projekt ins Leben gerufen, zum einen als Teil der Werbekampagne für die Heim-Weltmeisterschaften 2022 in Zürich und Winterthur. Andrerseits jedoch auch, da die Unihockey-Spieler in den vergangenen Monaten mit vielen Einschränkungen konfrontiert waren, deshalb kommt das Street Floorball Projekt gerade richtig.

Der UHC Pfannenstiel war von Anfang an Feuer und Flamme für dieses Projekt und ist auch bei den drei Gemeinden Egg, Maur und Oetwil am See auf offene Ohren gestossen – herzlichen Dank an dieser Stelle. Der Aufwand in allen drei Gemeinden präsent zu sein ist zwar um einiges grösser, doch dieser Aufwand ist es uns wert, schliesslich wollen wir allen Basisgemeinden und der Bevölkerung etwas zurückgeben. Dies auch als Dank für die unglaublich grosse Wertschätzung und das Vertrauen, dass wir überall spüren dürfen.

Die U16 scheidet mit einem 5:7 denkbar knapp aus dem Comeback-Cup aus
01.05.2021

Die U16 scheidet mit einem 5:7 denkbar knapp aus dem Comeback-Cup aus

Nach dem klaren 15:3-Heimsieg in der ersten Comeback-Cuprunde durfte man gespannt sein, was die U16 gegen die Red Lions aus Frauenfeld zu bieten haben. Das Spiel beginnt ohne Abtasten. Nach nur 20 Sekunden Frauenfeld mit einem ersten Warnschuss. Pfannenstiel im Gegenzug mit L. Schüpbach, schon steht es 1:0. Und das Heimteam versucht, den Schwung gleich mitzunehmen, zwei weitere Abschlüsse bleiben aber ungefährlich. Nach 2 Minuten 46 prüft J. Thalmann ein erstes Mal T. Amstutz im Pfanni-Tor, kein Problem. Auch der nächste gefährliche Abschluss nach 6 Minuten gehört den Gästen, die Löwen werden stärker.

Top