zurück

15.01.2018

U16 mit zwei verschiedenen Gesichtern

U16 mit zwei verschiedenen Gesichtern

Die U16-Junioren des UHC Pfannenstiel zeigten im ersten Spiel während 35 Minuten eine starke Leistung, verloren dann aber nach der erstmaligen Führung der Pumas zu deutlich mit 5:8. Im zweiten Spiel gegen die Jona-Uznach Flames passte zu wenig zusammen, so dass eine klare 1:7 Niederlage resultierte

UHC Pfannenstiel – ZO Pumas 5:8

Als Zuschauer merkte man vor dem heutigen ersten Spiel im neuen Jahr eine grosse Portion Motivation. Aufgrund der Tabellenlage war das Motto möglicherweise: Neues Jahr - neues Glück!

Dies übertrug sich auf das Spielfeld. Pfanni kam mit 3 kompletten Blöcken motivierter und wacher aus der Kabine, startete agressiver und setzte so die Verteidigung der Pumas unter Druck. Auch erkannte man Ansätze von einer Spielstruktur. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten – nach wenigen Spielminuten führte Pfanne überraschend mit 1:0.

In der Folge entwickelte sich ein interessantes und kurzweiliges Spiel das hin und her wogte – immer legte Pfanni (auch mit einem schön versenkten Penalty!) vor und die Pumas konnten ausgleichen. Richtig davonziehen, konnten unsere Mannschaft leider nicht.

Aber etwa 5 Minuten vor Schluss liessen die Kräfte dann definitiv nach und die U16-Mannschaft vom UHC Pfannenstiel war nicht mehr in der Lage eine erstmalige Führung der Pumas zu kontern.  Schlussendlich ging das Spiel mit 5:8 verloren. 5 Minuten fehlten zu einer kleiner Überraschung. Dem Zuschauer blieb nur ein Gedanke: Heute wäre mehr drin gelegen.

 

UHC Pfannenstiel – Jona-Uznach Flames 1:7

Aufgrund der gezeigten Leistung im heutigen 1. Spiel, waren die Erwartungen der mitgereisten Fans höher als üblich. Doch diese Hoffnung weilte nur kurz – schon nach 5 Minuten Spielzeit hiess das Resultat 0:3 zu Gunsten der Flames.

Das Spiel glich sich immer mehr denjenigen des letzten Jahres an. Und der Zuschauer fragte sich: Warum dieser Wandel? Warum sind die Bemühungen und Ansätze aus dem 1. Spiel schon wieder verpufft?

Tatsache ist, dass in diesem Spiel wenig bis gar nicht zusammenpasste und dass Mannschaft und Trainer gut daran tun, dieses so rasch als möglich zu vergessen. Das Resultat war dann noch Nebensache: Pfanni hat mit 1:7 verloren.

Ich möchte aber den Bericht mit einer positiven Nachricht beenden. Der wahre Lichtblick der beiden heutigen Spiele war die Ausbeute aus 2 Penaltys. 2 von 2 – also eine Erfolgsquote von 100 % - MEGA! 

Top