zurück

03.09.2017

Pfannenstiel verschlief den Start ins letzte Vorbereitungsturnier völlig

Pfannenstiel verschlief den Start ins letzte Vorbereitungsturnier völlig

Heute Sonntag standen die letzten Vorbereitungsspiele im Rahmen der Big Trophy von Floorball Albis auf dem Programm.

Im ersten Spiel um 12:00 Uhr hiess der Gegner ESV Eschenbach aus der 2. Liga. Pfanni zeigte sich zu Beginn wenig engagiert und liess dem Luzerner Gegner zu viel Platz. Zwar konnte Würmli den frühen Rückstand noch ausgleichen, doch auf eine wirkliche Reaktion wartete man vergebens. So endete das Spiel gegen die zwei Ligen tiefer klassierten Luzerner letztendlich 2:6, wobei das zweite Pfanni-Tor Studer erzielte und die letzten beiden Eschenbacher Tore ins verlassene Pfanni-Gehäuse fielen.

Es war eine wenig inspirierte Leistung die auch ein Weiterkommen in der 3er-Gruppe beinahe verunmöglichte, auf Grund der schlechten Tordifferenz. Im zweiten Spiel wartete dann Unihockey Limmattal, ein Gegner der letzten Saison auf den man in der Vorbereitung schon einmal traf und mit 1:6 verlor. Am heutigen Tage machte es Pfanni besser und zeigte auch mehr Biss als in Spiel Nr. 1. Bartenstein brachte sein Team mit einem schönen Tor 1:0 in Führung, doch kurz vor der Pause fiel noch der Ausgleich. In Halbzeit 2 waren es dann Hafner, der den Ball unter der Querlatte versenkte, und Stauffer die noch zweimal trafen. Doch zu mehr als diesem 3:1 Sieg reichte es nicht mehr, trotz dem Einsatz eines sechsten Feldspielers. Somit verpasste Pfanni die angestrebte und erwartete Halbfinalqualifikation und musste im Spiel um Rang 5./6. gegen Floorball Albis ran, die Lokalmatadoren spielen in der 3.Liga. Ab der 10. Spielminute drückte Pfanni dem Spiel klar den Stempel auf und konnte durch Würmli und Stauffer bis zur Pause mit 2:0 in Führung gehen. In Halbzeit 2 erlaubte man sich defensiv noch 2 Fehler, welche der 3.Ligist ausnutzen konnte. Letztendlich gewann man aber durch weitere Tore von Stauffer (2) und Hafner ungefährdet mit 5:2 und belegte den 5. Rang unter 6 Teilnehmern. Sicherlich fehlten einige wichtige Spieler, dennoch ist vom Team bis zum Saisonstart in 2 Wochen noch eine klare Leistungssteigerung erforderlich, vor allem defensiv und bezüglich "einfache Ballverluste" wird das Trainerteam noch gefordert sein. Die Gewissheit, dass das Team zu vielem fähig ist, wenn alles zusammen passt, ist aber da. Dies hat das Team letzte Saison eindrücklich bewiesen. Beim Saisonstart am 16. September 2017 in Egg gegen das ambitionierte AdAstra Sarnen wird sich zeigen wo das Team wirklich steht.

Top