zurück

30.07.2017

Knapper 5:4-Sieg gegen Bülach Floorball nach Leistungssteigerung

Knapper 5:4-Sieg gegen Bülach Floorball nach Leistungssteigerung

Im zweiten Testspiel traf der UHC Pfannenstiel auf den letztjährigen 1.Liga-Halbfinalgegner Bülach Floorball. Gegen die dezimierten Bülacher wollte Pfanni eine Leistungssteigerung zeigen gegenüber den vergangenen Spielen.

Dies gelang anfänglich trotz des frühen 1:0 von Huber nicht wie gewünscht. Die Auslösungen waren oft zu kompliziert, die Zweikämpfe wurden zu wenig angenommen und auch defensiv leistete man sich Unzulänglichkeiten. Dennoch brauchte es ein Patzer von Torhüter Weber, der zum 1:1 für Bülach führte. Ein Distanzschuss fand den Weg zwischen den Hosenträgern hindurch. Mit diesem 1:1 ging es in die Drittelspause. Dort wurden nochmals klipp und klar die Vorgaben wiederholt, die es umzusetzen galt. So trat dann im zweiten Drittel eine Leistungssteigerung ein. Mitte des Drittels war es Bartenstein, der eine der vielen Pfanni-Chancen zum 2:1 Führungstreffer verwerten konnte. Pfannenstiel spielte nun einiges besser, verpasste es aber die vielen Grosschancen zu verwerten – manchmal scheiterte man am eigenen Unvermögen und manchmal am stark haltenden gegnerischen Torhüter. 

So hiess es nach zwei Drittel 2:1 aus Sicht von Pfanni. Das letzte Drittel hatte es dann in sich, es war ein stetiges hin und her. Zuerst profitierte Bülach von einem Ballverlust von Studer und verwertete eiskalt zum 2:2. Keine zwei Zeigerumdrehungen später war es Bartenstein, der den Nachschuss nach Abschluss von Schellenberg verwerten konnte und die Gäste wieder 3:2 in Führung brachte. Mitte des Drittels vielen nochmals vier Tore und dies gleichmässig verteilt. Bülach profitierte von einem Ballverlust von Verteidiger Weber. Anschliessend traf Studer nach einem Querpass von Carigiet zur erneuten Führung. Dem erneuten Ausgleich war ein Zuteilungsfehler in der Defensive vorausgegangen. Für den Schlusspunkt und zugleich den Siegtreffer war dann Haller nach einer schönen Kombination über Luchsinger und Kyburz verantwortlich.
Nach schwachem ersten Drittel konnte sich Pfannenstiel steigern, erlaubte sich aber noch zu viele einfache Fehler, die dann zu Gegentoren führten. Alles in allem war es wichtig einen Sieg erkämpft zu haben. Der nächste Test findet dann am 7.August 2017 in Egg gegen das NLA-Team Zug United statt.

Top