Das U21-Team spielte am Mittwochabend, 21.06.2017 gegen die Junioren U18B vom UHC Uster und verlor knapp mit 2:3.
Pfannenstiel startete gut und konnte gegen den gut organisierten Gegner in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Devin lancierte Colin mit einem 40 Meter Pass und dieser liess dem Torhüter keine Chance und verwertete eiskalt zum 1:0.
Pfanni spielte defensiv sehr gut und vor allem der 3. Block um Yves, Simon Schellenberg, Sven, Eric und Yannick Niedermayer hielt sich strickte an die Vorgaben hinten zu Null zu spielen.
In der 14. Spielminute musste man in Unterzahl spielen, da Ramon wegen übertriebener Härte auf die Strafbank wanderte. Man hatte die Strafe beinahe überstanden, doch dann fiel trotzdem noch das 1:1. Kurze Zeit später spielte Döme via Damian Hürlimann zu Simon Perlmutter und dieser weiter in die Ecke zu Sevi. Dieser passte zu Colin, der zum 2:1 einschiessen konnte. Anschliessend war bereits die erste Pause angesagt.
Nach der Pause musste man sich nach zwei Strafen gleich zweimal in Unterzahl behaupten, beide Male wegen übertriebener Härte. Eine dieser Strafen war dann zu viel und der Gegner nutze sie souverän zum 2:2 aus. Doch das Team steckte nicht auf. Bei einem Angriff sah Sevi wieder Colin im Slot und dieser zog direkt ab und erzielte den 3:2 Endstand.
Als Kurzfazit gilt: Hinten Top, aber vorne noch verbesserungswürdig.
Kader
Gian
Damian Hürlimann, Döme, Colin, Simon Perlmutter, Sevi
Damian Schmocker, Andy, Ramon, Denis, Yannick Gujer
Yves, Simon Schellenberg, Sven, Eric und Yannick Niedermayer
Devin