zurück

23.05.2017

Erster Zuzug für das NLB-Team des UHC Pfannenstiel

Erster Zuzug für das NLB-Team des UHC Pfannenstiel

Als erster Zuzug kann der UHC Pfannenstiel Remo Gallati vom UHC Uster vermelden.

Nach dem völlig unerwarteten Aufstieg des UHC Pfannenstiel in die Nationalliga B  sind zwischenzeitlich einige Wochen vergangen. So kristallisiert sich langsam das Team heraus, welches in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen wird.
 
Als erster Zuzug kann der UHC Pfannenstiel Remo Gallati vom UHC Uster vermelden. Der 24-jährige Gallati absolvierte seine bisherige Unihockey-Karriere vollumfänglich beim Nachbarverein und durchlief dort die gesamte Juniorenabteilung. In der Saison 2013/2014 wechselte er in das NLA-Team und war dort während vier Jahren fester Bestandteil. 2014/2015 erlebte er seine produktivste Saison mit 16 Skorerpunkten.
Der polyvalent einsetzbare Gallati freut sich auf die neue Aufgabe und nennt als Grund für den Wechsel: „Der UHC Pfannenstiel ist bekannt für seinen super Teamgeist und ich will das Team gerne beim Abenteuer NLB unterstützen. Zudem ist es auch für mich eine neue Herausforderung“.

 
Pfannenstiel seinerseits ist hocherfreut einen solch talentierten Spieler als Zuzug vermelden zu dürfen, der einerseits als sehr fleissig gilt und andererseits auch vom Typ her das Team ideal ergänzt. Der Allrounder ist für die Trainer ein Glücksfall; er ist überall einsetzbar, physisch stark und verfügt über NLA-Erfahrung.
 
Neben diesem Zuzug muss der UHC Pfannenstiel aber auch Abgänge vermelden. Das Team verlassen wird nach drei Saisons der Toggenburger Heinz Wickli, der zurück in die Ostschweiz zieht und zu einem Verein in dieser Region transferieren wird. Ebenfalls das Team verlassen und zurücktreten werden Andrea Zarotti und Remo Carli. Zarotti absolvierte für das Fanionteam während 7 Saisons 110 Spiele und wurde als äusserst loyaler Mitspieler geschätzt, während Carli nur eine Saison bei Pfannenstiel war und sich aus gesundheitlichen Gründen nicht wie gewünscht durchsetzen konnte.
Allen dreien gebührt ein riesengrosses Dankeschön und der UHC Pfannenstiel wünscht für die Zukunft nur das Beste.

Top