Die Damen 1 lassen zum ersten mal in dieser Saison einen Punkt liegen. Gegen sehr aufopfernd kämpfende und abgeklärte Kadetten aus Schaffhausen, kamen wir nie richtig in Fahrt und dadurch nicht über ein 3:3 hinaus. Das Spiel begann sehr schleppend mit vielen Aufbaufehler unsererseits. Erst nach 12 Minuten konnten wir durch Carla in Führung gehen. Doch die Kadetten waren wenig beeindruckt und powerten munter weiter.
Ihr 2-2-1 System fruchtete gut und bereitete uns immer wieder grosse Probleme. Vorallem das harte Forecheching bereitete uns grosse Mühe. So kamen sie einige Male gefährlich vor unser Tor und konnten zwei Mal einnetzen. Beide Male wurde eine orange Spielerin in unserem Slot vergessen. Zum Glück konnte Nati noch vor der Pause ausgleichen. 3 Sekunden waren da noch zu spielen. Mit diversen Umstellungen versuchten wir zurück zu gewohnter Stärke zu finden, doch heute lief es einfach nicht rund. So waren es die Gegnerinnen, die wiederum zum 3:2 vorlegen konnten. Obwohl noch genug Zeit vorhanden war, kam etwas Unruhe auf ,was zu Unkonzentration führte. Ein Time-Out wurde zur Beruhigung benötigt. Danach waren wir das bessere Team und hatten mehrere gute Chancen. Aber viele blieben ungenutzt. Erst ein Abpraller beim Torwart kurz vor der Sirene nutzte unsere Jenny eiskalt aus. Zu mehr reichte es dann nicht mehr. So konnte Jenny in der Pause als Punktretter, nur einen Punkteball in unser Saisonseil einfädeln.
Das zweite Spiel ist schneller erklärt. Wir rannten an, Lioness verschanzte sich vor ihrem Tor, aber dennoch gewannen wir mit 6:0. Die Torschützinnen waren Carla (2), Nati (2), Janine und Denise. Kaja drufe dann zwei weitere Bälle ins Seil einfädeln.