Der 3.Spieltag war über beide Spiele von Anfang bis zum Schluss seeehr spannend. Einmal mit dem besseren und einmal mit dem schlechteren Ende für uns.
Das erste Spiel gegen die Crusaders ging 4:2 zu unseren Gunsten aus. Wie erwartet war das Spiel gegen den Tabellennachbar ziemlich ausgeglichen. Nach einem auf beiden Seiten verhaltenen Start, konnten wir zwar bald ein eindeutiges Chancenplus verzeichnen, Tore kamen aber bis weit über die Pause hinaus nicht zustande. Trotz kurzzeitigem Rückstand, hat sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich weiterhin gute Chancen erarbeitet. Innert kurzer Zeit konnten wir das Spiel auf 3:1 drehen und nach dem Anschlusstreffer des Gegners gegen vier Feldspieler alles klar machen.
Im zweiten Spiel gegen den Leader, die Glattal Falcons wurden wir nach der 1:0 Führung für kurze Zeit ziemlich heftig überrollt. Innert weniger Minuten stand es 1:5. Mit sensationellem Kampfgeist und grossem Wille konnten wir kurz nach der Pause zum 5:5 ausgleichen. Anschliessend haben wir bis zum 8:10 immer wieder mit Toren reagieren können. Ca. 4 Minuten vor Schluss gelang uns das 9:10, leider hat es der Heimschiri nicht gesehen. In den letzten 3 Minuten ging die Konzentration etwas verloren und wir kassierten weitere 4 Tore. Schlussstand auf der Anzeigetafel war 8:14, gemeldet hat dann der Schiri (auf Grund von Gewissenbissen :-)) ein 9:14.
Die Runde in Dübendorf hat gezeigt, was für eine geniale Truppe wir hier beisammen haben. Die Kinder sind unglaublich gewillt sich zu verbessern und entwickeln langsam aber sicher ein richtig starkes Kämpferherz!! Eine weitere wichtige Erkenntnis aus diesem Spieltag ist; wir können mit diesem Team schon jetzt, trotz jungem Jahrgang gegen jeden Gegner in dieser Gruppe bestehen! Auch nächstes Wochenende müssen wir wiederum alles in die Waagschale werfen, mit Rychenberg Winterthur steht eine weitere harte Knacknuss auf dem Programm.