zurück

14.10.2019

Die Damen1 verteidigen die Tabellenspitze

Die Damen1 verteidigen die Tabellenspitze

Nicht weniger als 13 Absenzen mussten wir heute verkraften. Für die meisten Teams in unserer Gruppe wäre dies eine sichere Forfait-Niederlage bedeuten. Für uns hiess es, die Spiele nur mit 12 Feldspieler und einem Torhüter zu bestreiten. Aber weder UHT Hot Shots Bronschhofen 7:3 noch der UHC Winterthur United 8:1, konnten uns stoppen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Absteiger aus der 1. Liga. Nach einer  harzigen Vorbereitung (es war etwas früh für einige), ging es dann um 10 Uhr los. Und wir legten sofort richtig los. Es war Janine Wüthrich die nach ca. 3 Minuten das Score eröffnete. Obwohl die Hot Shots ausgleichen konnten, machten wir munter weiter mit Tore schiessen. Zur Pause stand es 4:1. Aber unser Torhunger war noch lange nicht gestillt. Wir kombinierten weiter und konnten nochmals 3mal jubeln. Mit einem verdienten 7:3 Sieg , gönnten wir uns dann eine Pause. Das schöne Wetter wurde genutzt um den Taint aufzupolieren. Im zweiten Spiel  forderte uns dann WinU. Also wir forderten eher sie. Unsere Ballstafetten und Kombinationen waren zu schnell für die Winterthurerinnen. Mit nur einem 2:0, ging es in die Pause. In der wurden die Sturm-Linien etwas umgestellt, um etwas mehr Power zu erreichen.  Die Umstellung brachte die ersehnte Wirkung. Wir schossen noch 6 weitere Tore und konnten den Tag mit einem 8:1 Sieg abschliessen.

Besonders erfreulich war, dass sich mit Shawna Fitzner und Kaja Lüthi, zwei unserer neuen jungen Wilden in die Torschützenliste eintragen konnten.

Interne Bestplayer Wahl: 1. Spiel Vanessa Blouri, 2. Spiel Tschänz

Pfanni mit: Laura (Tor), Ramona K, Täbi, Tschänz, Janine, Bambi, Corinne, Denise, Ramona P, Lea, Shawna, Kaja und Betti.

Tore: Janine (5), Bambi (2), Tschänz (2), Ramona P (2), Corinne, Denise, Kaja uns Shawna

Top