zurück

14.10.2019

Mit viel Moral zum ersten Vollerfolg

Mit viel Moral zum ersten Vollerfolg

Nach der langen Pause seit der letzten Meisterschaftsrunde, ging es heute endlich weiter für das Herren 2. Die Mannschaft startete gut und Konzentriert in die Partie gegen Embrach. Man liess den Ball gut laufen und dominierte in dieser Zeit auch den Gegner. Doch die Abschlüsse fanden den Weg ins Tor noch nicht. So kam es wie es oft kommt und Embrach erzielte mit der Halbchance den Führungstreffer. Ein Schuss prallte vom Bein eines Gegners, unglücklich ins Tor des Herren 2.

Einige Zeigerumdrehungen später, stimmte die Zuordnung nach einem Absprachefehler nicht und Embrach bestrafte dies, mit dem 0:2. Die erste Pause kam somit gelegen, da man den Gegner nun auch besser ins Spiel kommen liess.

Für das zweite Drittel war die Devise klar. Man wollte an den Leistungen der ersten zehn Minuten anknüpfen um das Spiel in die gewünschten Bahnen zu lenken. Doch dies gelang nicht wie gewünscht und Embrach erzielte durch einen weiteren abgefälschten Schuss, mittels Bogenlampe das 0:3. Pfanni brauchte unbedingt ein Erfolgserlebnis um den Glauben an den Sieg zu waren. Das ersehnte erste Tor, fiel dann nach einer Freistossvariante aus der Ecke heraus. Keller fand im hohen Slot Schmocker, welcher zum ersten Tor fürs Herren 2 einschoss. Das Tor änderte jedoch nicht viel an der sehr turbulenten Spielweise in welcher es hin und her ging. Tore fielen im zweiten Abschnitt jedoch keine mehr.

Das Resultat veranlagte dazu, dass man auf Seiten von Pfanni auf zwei Linien reduzierte und einige Umstellungen machte. Als dann nach 46 Minuten, Niedermann nach einem Pass von Emmenegger den Anschlusstreffer erzielte, spürte man die wiedergewonnene Energie und Euphorie im Team. Denn nur kurze Zeit später stocherte Verteidiger Käppeli an vorderster Front, den Abpraller eines Schusses von Bosshard, zum Ausgleich über die Linie. Pfanni liess sich dann auch vom Time-Out des Gegners nicht stoppen und drückte weiter. Nach zwei Pfostenschüssen gelang dann Curty nach einem doppelten Doppelpass mit Schmocker und einem sehenswerten Schuss, die erstmalige Führung für das Herren 2. Pfanni machte darauf hin weitere Wechsel um das Tempo hoch halten zu können. Nur gerade 15 Sekunden später, nutzte Bolliger nach kurzer Zeit die erste Überzahl und verwertete ein Zuspiel von Curty. Mit dem 5:3 öffneten sich dann Räume für Konter und eben so ein Konter nutzte Bolliger nach Zuspiel von Niedermann zum 6:3. Die eindrückliche Wende war geschafft. Vom 1:3 zum 6:3 im letzten Spielabschnitt. Einziger Wermutstropfen im letzten Drittel, kurz vor Schluss kassierte man dann noch das 6:4 in Überzahl spielend. Dennoch konnte man sich über den ersten Vollerfolg in der neuen Liga freuen.

Jetzt gilt es vorwärts zu schauen und sich im nächste Training optimal für das Spiel kommende Woche vorzubereiten.

 

UHC Pfannenstiel II – UHC B.S. Embrach 6:4 (0:2, 1:1, 5:1)

Alte Turnhalle Allmend, Meilen

Tore: 30. Schmocker (Keller) 1:3, 46. Niedermann (Emmenegger) 2:3, 48. Käppeli (Bosshard) 3:3, 54. Curty (Schmocker) 4:3, 54. Bolliger (Curty) 5:3, 57. Bolliger (Niedermann) 6:3

Pfanni mit 2 Pfostenschüsse

Strafen: 1x 2min gegen Pfannenstiel, 2x 2min gegen UHC B.S. Embrach

Pfannenstiel mit: Emmenegger P., Giovanoli, Lais T., Bührer, Schmocker, Schellenberger, Käppeli, Mossi, Gassmann, Niedermann, Bosshard, Bindschädler, Curty, Keller, Haller, Emmenegger A., Bolliger.

Pfannenstiel ohne: Alborghetti, Baumann D., Baumann M., Hunziker, Lais F., Müller, Perera, Schwarz

Fotogalerie

Top