zurück

01.10.2019

Pfanni Senioren-Plus starten erfolgreich in die Plauschliga!

Pfanni Senioren-Plus starten erfolgreich in die Plauschliga!

Die Blätter fallen vom Himmel, das Hallenstadion wird wieder mit Hockeyfans bevölkert und die Fussballspiele müssen mit Jacken geschaut werden. Ja genau, es ist Herbst, das heisst, die Unihockeysaison hat begonnen.

Dies gilt neu auch wieder für die Senioren-Plus. Man hat sich entschieden, die Kräfte in der Plauschliga mit anderen regionalen Teams zu messen. Wie es der Name schon sagt, spielen die "Senioren" von Pfannenstiel, "Plus" ehemalige Cracks von Egg, Roosters und Oetwil, den Vorgängervereinen vom UHC Pfannenstiel Egg-Maur-Oetwil am See.

In der ersten Doppelrunde trafen sich am frühen Montagabend acht Jungsenioren und die junggebliebene Torhüterin Karin ein. Glücklicherweise fanden alle pünktlich den Weg nach Albisrieden, dem schönen Landfleck in der Stadt Zürich.

Nach einem kurzen einlaufen und einschiessen ging es auch schon los. Die Anfangsphase war nervös und mit Chancen hüben wie drüben. Mossi liess seine Klasse aufblitzen und sein Laserpass konnte von Binz direkt ins Tor abgelenkt werden. Eine Minute später konnte Urs ein Föteli im Slot ins hohe Eck drücken. Für das dritte Tor war Alex erfolgreich, er tankte sich durch die gegnerische Abwehr. Beim vierten Tor konnten wir von einer defensiven Unordnung profitieren, der blitzschnell agierende Vonmoos fand beim Freistoss wiederum Binz. Albisrieden hatte in der eigenen Halle extreme Mühe das Tor zu finden. Die vielen Chancen wurden fahrlässig oft neben das Tor gehämmert, oder dann scheiterten sie an unserer gutgelaunten Torhüterin Karin. Kurz vor der Pause kam wie es kommen musste, ein abgefälschter Holperball fand doch noch den Weg in unser Tor.
Mit einem kleinen Vorsprung ging es in die Gatorade Pause. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, weiterhin defensiv gut stehen, dem Gegner die Räume eng machen und vorne weiterhin erfolgreich skoren. Die restlichen 15 Minuten sind schnell erzählt. Das ganze Team spielte wie gewünscht. Hinten wurde alles dicht gemacht und wenn nicht, dann scheiterte Albisrieden an sich selber. Und vorne wurde für Urs gespielt, Mossi durchkreuzte den Hattrick. Schnelle Schüsse, herrliche Kombinationen, glückliche Abpraller es lief alles für Ur(n)s. So ergab es zum Schlusspfiff einen klaren 9:1 Triumph.

 

Im zweiten Spiel wollten wir logischerweise weitermachen wo wir aufgehört haben.
Wieder konnte uns Binz direkt auf die Siegesstrasse führen, das zweite Tor wurde von hinter der eigenen Grundlinie geschossen und fand den Weg durch Freund und Feind ins Tor. Dies brach frühzeitig das Genick der aufsässigen Albisrieder. Auf den Anschlusstreffer zum 2:1 hatten wiederum Binz und auch Mischa die richtige Antwort und so fanden wir uns erneut mit einem 4:1 zur Pausendiskussion.

Die Diskussion war unnötig, denn die Ausgangslage dieselbe, also war allen klar, was zu tun ist (vergleiche oben). Auch dieses Mal nahmen die Senioren das Spieldiktat in die Hand. In regelmässigen Abständen konnte nun die Torschützenliste komplettiert werden. Vonmoos machte den Anfang, es war keine Zauberei notwendig, sondern einfache Arbeit. Christoph hämmerte den Ball anschliessend in die untere Ecke. Binz und Mossi konnten den Vorsprung so ausbauen, dass das ganze Team schlussendlich Urs zum 10. Tor zum Stängeli gratulieren konnte.

In den letzten 5 Minuten war das Pfanni Pulver verschossen, unkonzentriert wurden Chancen versiebt und in logischer Konsequenz musste ein weiterer Gegentreffer zum Schlussresultat von 10:-2 hingenommen werden.

 

Besten Dank an den KTV Albisrieden für die Gastfreundschaft.

 

Im Tor mit dem Prädikat "grandios" Karin, die Verteidiger sackstark, und die offensive Kräfte frei nach dem Motto: "Wenns läuft, dann läufts".

Senioren-Plus vs. Albisrieden 2
9:1 (4:1)
Tore: Binz, Urs, Alex, Bin, Gegentor, Urs, Urs, Mossi, Urs, Urs.

Senioren-Plus vs. Albisrieden 2
10:2 (4:1)
Tore: Binz, Binz, Gegentor, Binz, Mischa, Vonmoos, Christoph, Binz, Mossi, Binz, Urs, Gegentor.

Für die Senioren Plus:
Martin Binzegger, Christoph Czermak, Alexander Leutenegger, Patrick Mossi, Karin und Mischa Stamm, Urs Trinkner und Matthias Vonmoos.

 

Resultate und Tabelle unter:
www.tsvbirmenstorf.ch/Aktive/Unihockey-Plauschmeisterschaft

Top