zurück

25.11.2017

Sang- und klanglose Niederlage gegen die Iron Marmots Davos-Klosters

Sang- und klanglose Niederlage gegen die Iron Marmots Davos-Klosters

Der UHC Pfannenstiel geht in den Bündner Bergen sang- und klanglos mit 4:11 gegen die Iron Marmots Davos-Klosters unter. Trotz gelungenem Start brachte Pfannenstiel am heutigen Tage wenig zu Stande.

Voller Vorfreude und positiver Energie reiste der UHC Pfannenstiel in die Bündner Berge, Pfanni war gewillt dieses wichtige 6-Punkte-Spiel für sich zu entscheiden. Die Zürcher starteten konzentriert ins Spiel und konnten früh im Powerplay auflaufen, so dass sie bereits in der 4. Spielminute nach einem schönen Schuss von Gallati mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge war das Spiel ziemlich ausgeglichen. In der 10. Spielminute kassierte Pfannenstiel einen Doppelschlag innerhalb von 33 Sekunden. Zuerst fand ein Freistoss von der Mittellinie den Ball in die Maschen und kurze Zeit später nutzte Wiedmer einen Fehlpass in der Auslösung eiskalt aus. Ab diesem Gegentor lief bei Pfanni nicht mehr viel zusammen. In der 13. Minute folgte der nächste Doppelschlag. Erneut war Pfanni an den beiden Gegentoren selber schuld. Erneut führten zwei einfache Ballverluste zu zwei Gegentoren und zum Resultat von 1:4. Dies war der Zeitpunkt um für die Zürcher das Time-Out einzuziehen. Die Besserung danach war nur mässig. Die erste Strafe gegen die Gäste nutzte Rizzi eiskalt zum 5:1 aus. Kurz vor der Pause brachte Huber nach einem Abpraller die Hoffnung zurück in die Pfanni-Reihen. Mit 2:5 aus Zürcher Sicht ging es in die Pause. Die Trainer sprachen nochmals an auf was sich die Spieler im zweiten Drittel fokussieren mussten. Die guten Vorsätze wurden von den Iron Marmots aber im Keime erstickt. In der 23. und 24. Minute sorgten Bebi und Rizzi für das 6:2 und das 7:2. Gallati war kurze Zeit später für das 7:3 verantwortlich. Kurz nach Spielmitte nutzten die Bündner aber auch das Powerplay eiskalt zum 8:3 aus. Dieses Gegentor bedeutete auch das Ende des Arbeitstages für Pfanni-Hüter Weber, er wurde durch Mangia ersetzt. Dieser hielt seinen Kasten bis in die 38. Minute sauber. Dann wurde er erneut von Hänggi im Powerplay bezwungen. Mit einem knüppelharten 3:9 ging es in die zweite Pause. Für das letzte Drittel wirbelte Pfanni die Linien nochmals durcheinander. Im letzten Drittel nahm dann das über weite Strecken physisch überlegene Davos etwas Tempo aus dem Spiel. In der 48. Spielminute war es Jäger der das „Stängeli“ bewerkstelligte. In der Schlussphase trafen beide Teams noch je einmal zum Schlussresultat von 4:11 aus Sicht der Zürcher.

Es war ein sehr bitterer Ausflug für die Zürcher in die Bündner Berge. Die Davoser waren Pfanni in allen Belangen überlegen und haben den Sieg auch in dieser Höhe verdient. Zu viele verlorene Zweikämpfe und Laufduelle, zu viele einfache Fehler und zu viele Strafen machten dem UHC Pfanni das Leben schwer und die Aussicht auf Punkte aussichtslos. Bartenstein meinte ganz trocken zum Spiel: „Es passte heute von hinten bis vorne nichts zusammen und so kam unsere schlechteste Saisonleistung zu standen. Es gilt nun das Spiel rasch abzuhacken und es morgen besser zu machen.“

Die nächste Möglichkeit für eine klare Reaktion ist bereits morgen Sonntag, 26.11.2017. Dann gastiert der UHC Pfanni auswärts in der Dreifachhalle in Sarnen, gegen das NLB-Spitzenteam Ad Astra Sarnen können die Zürcher unbeschwert aufspielen.

 

Iron Marmots Davos-Klosters – UHC Pfannenstiel 11:4 (5:2, 4:1, 2:1)

Sportzentrum Arkaden, Davos Platz - 105 Zuschauer - SR: Stäheli / Bebie

Tore: 4. Gallati (Bartenstein) 0:1. 10. Wiedmer (Hänggi) 1:1. 11. Jäger (Dürr) 2:1. 12. Guidon (Dürr) 3:1. 13. Mathis 4:1. 19. Rizzi (Jäger) 5:1. 20. Huber (Hafner) 5:2. 23. Bebi (Hänggi) 6:2. 24. Rizzi (Guidon) 7:2. 26. Gallati (Carigiet) 7:3. 31. Giger (Rizzi) 8:3. 38. Hänggi (Giger) 9:3. 48. Jäger (Rizzi) 10:3. 55. Bebi (Laely) 11:3. 59. Kyburz (Reinhard, Jola) 11:4.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Iron Marmots Davos-Klosters, 7-mal 2 Minuten plus 10 Minuten (Brunold) gegen UHC Pfannenstiel

Iron Marmots Davos-Klosters: Horn; Holzknecht (Ersatz); Dürr, M.Joos, Bebi, Mathis, Bernet, Laely, Rizzi, Hänggi, Jäger, Giger, Hoffmann, Tüsel, Galey, Hartmann, Wiedmer, D.Joos, Guidon, Marugg.

UHC Pfannenstiel: P.Weber / ab 31. Mangia (Tor); Schellenberg, Spälti, Huber, Kyburz, Hafner; Bier, R. Weber, Bartenstein, Gallati, Carigiet; Stauffer, Scharfenberger, F.Studer; Delay, Scheuner, Murk, Brunold, Reinhard, Jola, Luchsinger.

Bemerkung: Pfannenstiel ohne R.Studer, Zumkehr, Haller, Hottinger, Würmli und Zollinger. 12:33 Time-Out UHC Pfannenstiel. 19:22 Pfostenschuss Iron Marmots Davos-Klosters. 23:15 Lattenschuss UHC Pfannenstiel. 47:16 Time-Out Iron Marmots Davos-Klosters. 57:10 Pfostenschuss Iron Marmots Davos-Klosters. Best Player: Guidon (Iron Marmots Davos-Klosters) und Carigiet (UHC Pfannenstiel).

Fotogalerie

Top