zurück

16.09.2019

3 Punkte beim Meisterschaftsstart

3 Punkte beim Meisterschaftsstart

Nach der Sommerpause und zum Auftakt in die Saison traf sich die U21 des UHC Pfannenstiels mit ihren vielen neuen Gesichtern (durch den Zusammenschluss der U18 & U21) bei der Farlifang-Halle in Zumikon. Die 18 Spieler wurden von ihren Coaches (Säm, Däre & Julian) kurz gebrieft und dann ging es nach dem Einlaufen direkt aufs Feld für das erste Spiel gegen Hurricanes Glarnerland.

In der hektischen ersten Hälfte lagen die Glarner nach elf Minuten bereits mit 2:0 in Führung, bis Colin 30 Sekunden vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. In der zweiten Hälfte schaffte es der Kapitän (Colin) gleich zu Beginn den Equalizer zu erzielen.

In der fünften Minute traf Simon durch einen Assist von Eric und die Jungs gingen in diesem Spiel zum ersten Mal in Führung.  Leider konnten die Glarner in der 14. Minute ausgleichen und das erste Spiel der Saison endete für die U21 Junioren mit einem Unentschieden.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner UHC R. Grabs- Werdenberg. Die Junioren spielten eine starke erste Hälfte: 4. Minute Marc (Max) 1:0, 7. Minute Timo (Colin) 2:0, 8. Minute Luca (Marc) 3:0, 11. Minute Timo (Theo) 4:0. Die Jungs zeigten ihr ganzes Können. Dennoch erzielten Grabes in der 13. Minute das 4:1 und so endete die erste Hälfte. In der zweiten Halbzeit erzielte Jan durch einen Assist von Severin das 5:1.

Somit holten die U21-Junioren ihren ersten Sieg der Saison und schlossen den Tag mit drei Punkten ab.

Top