zurück

21.11.2017

2 Siege und 4 Punkte für die U21-Junioren in Zumikon

Die U21-Junioren feiern im benachbarten Zumikon zwei 2:1 Siege gegen Grabs und im Derby gegen Zürisee Unihockey.

Am vergangenen Sonntag traten die U21 in der benachbarten Farlifang-Halle in Zumikon an. Im ersten Spiel trafen sie dabei auf den UHC Grabs-Werdenberg. Grabs konnte bereits in der 4. Spielminute durch ein Eigentor in Führung gehen. Doch Pfannenstiel vermochte in der 7. Spielminute auszugleichen durch einen feinen Abschluss von Gujer. Pfannenstiel tat mehr fürs Spiel, doch Grabs spielte in der Defensive solide und hatte auch einige Male Glück bzw. Pfanni sündigte im Abschluss. So ging es mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause kamen beide Teams zu Torchancen. Wobei Vali im Pfanni-Tor einige Weltklasse-Parade zeigten. Vorne gelang Pfanni dann in der 39. Spielminute nach einem wunderbaren Solo von Sevi der vielumjubelte Siegestreffer. Kurz vor Schluss vereitelte jedoch Vali noch mit einem Big Save mit dem Kopf den Ausgleich. So konnte Pfanni 2 Punkte verbuchen.

 

Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen Zürisee Unihockey. Hier zeigte vor allem die 3. Linie offensiv viel Spektakel. In der 10. Minute führte Sevi einen Freistoss aus, welcher von Devin backhand Richtung Tor gebracht wurde. Dann kam der Ball via Sven und gegnerischem Torhüter zu Yannick Niedermayr der zum 1:0 abstauben konnte. In der 11. Minute führte Sevi erneut einen Freistoss aus, dieses Mal traf Simon eiskalt zum 2:0. Vor der Pause konnte Zürisee jedoch noch auf 2:1 verkürzen. Nach der Pause fielen keine weiteren Tore mehr, obschon beide Teams viele Torchancen verzeichnen konnten. Beide Torhüter konnten aber ihr Team vor weiteren Gegentoren bewahren und glänzten teils mit starken Paraden.

 

So konnte Pfannenstiel an diesem Spieltag 4 wichtige Punkte verbuchen und in der Tabelle einige Ränge nach oben klettern.

 

Top