Die Aufregung vor dem Saisonstart bei den Pfanni-Girls war gross. Wir starteten am Sonntag Morgen um 9.55 Uhr in Zumikon mit dem Spiel gegen die Gastgeberinnen. Bis zur 17. Minute stand es im ausgeglichenen Spiel 0:0. Beide Torhüterinnen hatten viel zu tun und hielten ihr Team im Spiel. Dann folgte ein Doppelschlag der Zürisee-Mädchen und so ging es mit 0:2 in die Pause. Die Trainerinnen waren mit der Leistung sehr zufrieden und die Motivation und die Freude darüber, dass man durchaus gut mithalten kann, war im ganzen Team zu spüren. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte etwas nach, zwar wurde um jeden Ball gekämpft, zurückgesprintet und alles gegeben, aber schlussendlich hatten die Gegnerinnen mehr Ausdauer, Treffsicherheit und auch noch etwas Glück, was zu einer etwas zu klaren 7:1 Niederlage führte.
Um 11.45 Uhr standen wir dann den Stadtzürcherinnen Lioness gegenüber. Auch dieses Spiel gestaltete sich ausgeglichen, durch zwei schön rausgespielte Tore gingen wir dieses Mal aber mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die Freude war schon riesig, weil die Meisterschafts-Neulinge sich die langen Spiele mit 2x20min noch nicht gewohnt sind, bei den E-Juniorinnen wäre das Spiel jetzt schon fertig. Nach kurzem Kräftesammeln behielten die Pfanni-Girls in der zweiten Hälfte die Nerven und erarbeiteten sich mit sehr gutem Zusammenspiel Chance um Chance, was zu einem verdienten und viel umjubelten 6:1 Resultat führte. Es ist schön zu sehen, wie die Mädchen in allen Bereichen grosse Fortschritte machen und wie die Begeisterung fürs Unihockey und die positive Teamstimmung spürbar sind.
Vielen Dank an unsere beiden Super-Torhüterinnen, den engagierten Feldspielerinnen und den motivierenden Fans für diese gelungene erste Meisterschaftsrunde.
Nächste Runde warten dann wohl etwas grössere Herausforderungen auf uns, umso schöner ist es, dass die Mädchen einen Sieg aus der ersten Runde mitnehmen dürfen.
