zurück

10.06.2019

2 Pfanni-Teams im Cup-Einsatz

2 Pfanni-Teams im Cup-Einsatz

Am kommenden Sonntag, 16. Juni 2019 stehen beide Herren-Teams des UHC Pfannenstiel im Cup-Einsatz. Parallelen zwischen den beiden Cupspielen gibt es dann aber nicht viele. Während sich das Herren 4-Kleinfeldteam nach dem 17:16 Sieg nach Verlängerung bereits in der zweiten Cuprunde befindet, startet das Fanionteam nach einem Freilos erst in den Cupwettbewerb. Auch die Anreisen könnten unterschiedlicher nicht sein. Pfanni bekommt es mit dem UHC Mönchaltdorf mit dem nächst möglichen Gegner zu tun, das Fanionteam hingegen darf ins schöne Oberaargau zu den Racoons Herzogenbuchsee reisen.

Pfanni gegen Mönchaltorf auf dem Kleinfeld ist definitiv ein echtes Derby. Die Favoritenrolle liegt dabei beim Heimteam aus Mönchaltorf. Sie verfügen über zwei 4.Liga-Teams, wobei eines davon als Tabellenzweiter nur knapp den Aufstieg verpasste. Pfanni hingegen musste bis zur letzten Runde um den Ligaerhalt in der 4.Liga zittern, dass das Team wenn’s läuft zu sehr vielem fähig ist haben sie aber in der Vergangenheit bewiesen. Auch in der ersten Cuprunde gegen Wetzikon konnten sie phasenweise brillieren und letztendlich mit starkem Willen in die nächste Runde einziehen.

Spielbeginn ist: Sonntag, 16.06.2019 um 17:00 Uhr in der Turnhalle Rietwies in Mönchaltorf.

Das Fanionteam tritt nach dem NLB-Abstieg zu seinem ersten Ernstkampf an. Der Gegner, die Racoons Herzogenbuchsee, mussten in der vergangenen Saison auch einen Abstieg hinnehmen, somit geht es nach 2 Jahren in der 2.Liga zurück in die 3.Liga. In der ersten Runde konnten die Oberaargauer gegen die Gladiators Münsingen mit 7:6 nach Penaltyschiessen gewinnen, sie sind im Vergleich zum UHC Pfannenstiel also bereits im Spielmodus. Die Racoons verfügen über eine ausgeglichene Truppe, in der in der vergangenen Saison vor allem die Sven Hofer, Tobias Büchler und Pascal Stadler für viele Punkte sorgten. Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist klar beim UHC Pfannenstiel, doch das Cup-Abenteuer im Sommer auch bitter enden können, haben die Zürcher die vergangenen Jahre erlebt. Somit werden sie alles dafür tun, dieses Jahr das Feld als Sieger zu verlassen.

Spielbeginn ist: Sonntag, 16.06.2019 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Mittelholz in Herzogenbuchsee.

Beide Teams würden sich über Fan-Unterstützung freuen, ob im nahen Mönchaltorf oder im fernen Herzogenbuchsee – Let’s go Pfanni.

 

Top