zurück

19.05.2019

Der kuriose Mittwoch des Herren 2

Der kuriose Mittwoch des Herren 2

Was letzte Woche wie ein normaler Mittwoch begann, endete mit einem Testspielsieg und einem Aufstieg in die 3.Liga. Aber alles der Reihe nach.
Nichts ahnend schauten die Herren 2-Spieler im Verlaufe des Morgens auf ihr Handy. Darauf befand sich eine Nachricht vom Trainer, welche so lang war, dass man sie ohne zu lesen zumachte. Als dann doch mal einer die Nachricht las und mit fröhlichen und feiernden Emojis reagierte, überwand man sich dann doch die Nachricht zu überfliegen. Darin stand kurz zusammengefasst, dass man durch einen Rückzug eines Teams aus der oberen Liga, dessen Platz einnehmen könne.

Wir erinnern uns zurück. Nur dank dem zweiten Platz, den man im letzten Aufstiegsspiel noch mit viel Willen erkämpfte, konnte man jetzt den Aufstieg realisieren. Kurz vor Schluss des Spiels, musste man trotz zwei Toren Vorsprung ja noch eines erzielen, um Platz zwei realisieren zu können. Da der Gegner aber noch aufholen wollte, spielten beide Teams gleichzeitig ohne Torhüter. Glücklicherweise gelang der im Nachhinein goldene Treffer unserem Herren 2, ins verwaiste Tor. Danach wurde man von Swissunihockey noch fälschlicherweise als Drittplatzierter aufgeführt. Da ein Spieler das jedoch nicht glauben konnte, wurde sich noch auf dem Heimweg eifrig mit Maurer ausgetauscht. Dieser, engagiert wie immer, intervenierte bei Swissunihockey wegen dem Tabellenrang. Nach einiger Zeit wurde dann von Swissunihockey die Rangliste geändert und man hat den zweiten Platz erhalten. Auch dies war im Nachhinein von grosser Wichtigkeit. Denn jetzt zog sich ein Team aus der oberen Liga zurück und dank all diesen kleinen Zusammenhängen, steigt man jetzt doch noch auf.

Mit der Freude darüber ging es ans Testspiel gegen Meilen. Wie die Jahre zuvor, testete uns Meilen hinsichtlich auf ihr bevorstehendes Cupspiel. Im Spiel wurden fleissig die Positionen und Blöcke gewechselt und doch spielte man mit viel Engagement. Der Match wurde trotz den ersten fünf Minuten, in denen man sich an das höhere Tempo gewöhnen musste, mit 4:1 gewonnen. In den drei Dritteln spielte man 3:1 und bei je zwei Minuten Überzahlprobe, konnte man auch noch treffen. Danach feierte man in der Garderobe noch den Aufstieg und stoss auf eine neue, durchaus schwere Herausforderung an, welche demnächst vorbereitet werden kann.

Das Spiel hat viel Spass gemacht und wir wünschen Meilen alles Gute für das bevorstehende Cupspiel. Eventuell trifft man sich in der kommenden Saison erneut auf dem Feld.

Top