Am Sonntag, 11. Januar 2026, starteten wir mit einer intensiven und torreichen Runde erfolgreich ins neue Unihockey-Jahr.
1. Spiel: Sieg gegen UHC Eschenbach II (20:8)
Im ersten Spiel trafen wir auf UHC Eschenbach II und legten gleich voll los. Bereits das erste Tor des Jahres 2026 hatte es in sich. Patrick eröffnete das Skore mit einem sehenswerten Buebetrickli und setzte damit gleich ein Zeichen. Auch unser Torhüter Mark war bereit und hielt in den ersten Minute eine Penalty.
Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Unsere Offensive wirbelte unermüdlich, sodass wir Tor um Tor erzielten, so viele sogar, dass beim Kugelschreiber des Matchblattschreibers die Tinte ausging.
Für einen Lacher sorgte eine Szene, in der ein Spieler auf der eigenen Schaufel ausrutschte und uns allen ein kurzes Schmunzeln entlockte. Erwähnenswert war auch der Spitzenschiedsrichter aus der obersten Liga, der die Partie souverän und unaufgeregt leitete. Am Ende stand ein klarer und verdienter 20:8-Sieg auf der Anzeigetafel.
2. Spiel: Sieg gegen Traktor Buchberg-Rüdlingen (8:5)
Im zweiten Spiel wartete Traktor Buchberg-Rüdlingen. Die Partie war deutlich ausgeglichener und umkämpfter. Auffällig war vor allem die lautstarke Fankurve der Gegner, die ihr Team unermüdlich unterstützte. Wir hielten mit unserer ganz eigenen „Sirup-Kurve“ dagegen, zwar etwas ruhiger, aber nicht weniger motivierend.
Auf dem Feld behielten wir einen kühlen Kopf, spielten konzentriert und entschieden das Spiel schlussendlich verdient mit 8:5 für uns.
Nach den beiden Siegen ging es gemeinsam ins Restaurant Krone in Nossikon zum traditionellen Neujahresessen. Bei gutem Essen, viel Gelächter und einer Runde Kegeln liessen wir den erfolgreichen Sonntag in bester Stimmung ausklingen.
Ein perfekter Start ins neue Jahr – sportlich wie auch kameradschaftlich!
