Am kommenden Sonntag, 25.01.2026 steht für die U21-Junioren um 12:00 Uhr das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Regazzi Verbano UH Gordola in der 3-fach Kirchwies in Egg auf dem Programm. Die U21-Boys freuen sich über jegliche Unterstützung, ob laut oder leise.
Die U21-Jungs haben zuletzt aufgedreht und konnten die letzten 5 Spiele von Ende November an allesamt gewinnen, die Resultate waren teils eindrücklich wie beim 9:0 zu Hause gegen Black Creek Schwarzenbach oder bei den beiden Auswärtserfolgen gegen Zürisee Unihockey (7:0) und Unihockey Fricktal (5:1). Durch diese Siege konnte Pfanni den Anschluss an den Tabellenleader Legion Wasserschloss wiederherstellen und bis auf einen Punkt aufrücken.
Das Spiel gegen Verfolger Regazzi Verbano UH Gordola wird somit wegweisenden Charakter im Kampf um die Tabellenspitze haben. Im Hinspiel musste sich Pfanni am 26.10.2025 knapp mit 5:3 geschlagen geben, dies durch zwei Gegentore in den letzten fünf Spielminuten. Ob die Tessiner in diesem Duell mit ihren jungen «NLB-Cracks» antreten werden, ist auf Grund der Doppelrunden in der zweithöchsten Schweizer Liga noch offen. Dies wird stark ausschlaggeben sein für die Stärke der Südschweizer, führen doch Alessandro Crippa (19 Punkte), Tommaso Bacciarini (18 Punkte), Lorenzo Fregni (16 Punkte) und Dimitri Regazzi (12 Punkte) die interne Skorerliste an.
In ähnlichen Punktespähren bewegen sich bei Pfanni die drei Akteure Felix Bleiker (18 Punkte), Lino Schüpbach (18 Punkte) und Simon Nufer (15 Punkte), die sich ebenfalls allesamt im NLB-Förderkader befinden.
Pfanni ist gewillt mit konsequenter Defensivarbeit und einer starken Teamleistung Revanche für die Hinspiel-Niederlage zu nehmen und die 3 wichtigen Punkte in Egg zu behalten – so dass, es am Sonntag, 15.02.2025 zu einem Spitzenkampf gegen den Tabellenleader Legion Wasserschloss kommen kann.
