Am Samstag, 17.01.2026 steht mit dem Nachholspiel der 3. Runde auch das erste Heimspiel für die U21-Junioren auf dem Programm. Gegner sind wie vor Wochenfrist die Vipers InnerSchwyz und Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg. Für beide Teams geht es in diesem Spiel um wertvolle Punkte, will Pfanni doch den Anschluss an die Spitze wahren und die Vipers einen Schirtt aus dem hinteren Mittelfeld nach oben machen - so freuen sich beide Teams über grosse Fan-Unterstützung.
Pfanni blickt bis anhin auf eine wechselhafte Saison zurück und steht mit 6 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 3. Tabellenrang – wechselhaft, da noch mehr möglich gewesen wäre, waren doch die Niederlagen gegen Gordola, Legion Wasserschloss und die Waldenburg Eagles allesamt nicht zwingend. Zuletzt zeigte die Mannschaft aber einen klaren Aufwärtstrend und konnte die letzten 4 Duelle teils klar für sich entscheiden.
Die Truppe von Colin Feldmann und Gian Andrea Murk besticht bis anhin vor allem durch ihre eindrückliche Defensivarbeit mit nur 27 Gegentoren - 17 weniger als die gesamte Konkurenz. Dafür besteht in der Offensive noch Verbesserungspotential, haben sie mit 47 Toren doch den tiefsten Wert der Liga. Dies sollte sich nun aber bessern, wo mit Felix Bleiker (15 Punkte aus 6 Spielen) und Lino Schüpbach (14 Punkte aus 4 Spielen) die beiden Topscorer wieder vermehrt im Einsatz stehen. Neben diesen beiden konnten auch Simon Nufer und Felix Bachmann bereits viele Punkte sammeln.
Beim Gegner, den Vipers InnerSchwyz gilt es insbesondere auf Mael Schuler, Nylas Küttel und den erst 16-jährigen Levin Tschannen Acht zu geben. Die Stärke der Vipers ist oft auch davon abhängig, ob ihr 2.Liga-Fanionteam im Einsatz steht oder nicht, da viele U21-Jungs schon dort im Einsatz stehen wie bspw. Gionata Rizzo, Lukas Ott oder Niklas Bürgi.
Pfanni ist aber in jedem Falle gewillt die 3 Punkte in Egg zu behalten, aus einer soliden Defensive heraus den Gegner zu kontrollieren und die Vipers wie vor Wochenfrist erneut zu besiegen (6:4).
