Am Samstag, 10.01.2026 stehen nicht weniger als drei Pfanni-Teams im Heimrunden-Einsatz. Während die Junioren D Maur (09:00 / 11:45) und die Junioren D Egg (13:35 / 15:25) die offiziellen Meisterschaftsspiele bestreiten, werden die Juniorinnen E ein kleines Turnier mit Doppelrunden gegen die FB Riders (10:00 / 12:00) und Floorball Zürich Lioness (11:00 / 13:00) bestreiten.
Die drei Teams freuen sich bereits auf die grosse Unterstützung an der Heimrunde und werden alles dafür tun die anwesenden Fans stolz zu machen.
Früh morgens startet das Team von Andreas Hefti und Stefan Sigrist aus Maur in die Heimrunde. Die Maurmer konnten in der Vorrunde 10 Punkte aus 9 Spielen einfahren, was mit dem 5. Rang belohnt wurde, der letzte Platz der für die Master-Round berechtigt. Die Maurmer werden also fortan gegen die besten 5 Teams der Gruppe gefordert werden. Die ersten beiden Gegner sind dabei die beiden Spitzenreiter UHC Wehntal Regensdorf (09:00 Uhr) und Grasshopper Club Zürich (11:45 Uhr). Das Pfanni aber auch gegen solche Teams bestehen kann, haben sie in der Hinrunde gezeigt. Während sie dem Leader aus Regensdorf ein 4:4 abtrotzen, mussten sie sich gegen GC knapp mit 2:4 geschlagen geben. Mit einer engagierten und solidarischen Teamleistung ist also auch gegen diese beiden Spitzenteams an der Heimrunde etwas möglich und Punkte sind dabei das erklärte Ziel.
Die Junioren D Egg rangieren einen Rang und zwei Punkte hinter den Maurmern, was gleichbedeutend mit dem 1. Rang der Challenge Round ist, der Gruppe aus der zweiten Tabellenhälfte mit den etwas leichteren Gegnern. Sie treffen dabei um 13:35 Uhr auf die Glattal Falcons III und um 15:25 Uhr auf UHCevi Gossau. Das die zweite Tabellenhälfte kein Selbstläufer wird, haben die Egger in der Hinrunde aufgezeigt bekommen, mussten sie sich den Falcons mit 4:3 geschlagen geben und gegen Gossau resultierte mit einem 4:4 ein Unentschieden. Die Egger haben also definitiv noch Luft nach oben und wollen sich an der Heimrunde bei diesen beiden Teams revanchieren.
Last but not least stehen wie eingangs erwähnt noch die Juniorinnen E im Einsatz. Die Truppe von Anna Bär, Nicole Emmenegger und Bettina Wolfer misst sich dabei in einem Turnier mit 3 Teams je zwei Mal mit den FB Riders aus dem Zürcher Oberland und mit den Stadtzürcherinnen von Floorball Zürich Lioness. Sicherlich zwei gute Prüfsteine im Hinblick auf die mögliche Meisterschaftsteilnahme in der kommenden Saison als D-Juniorinnen.