Am Samstag, 20.12.2025 steht für unsere jüngsten Grossfeld-Junioren, die U14A, zugleich das letzte Spiel des Jahres und das erste Spiel der Challenge Round auf dem Programm. Gegner ist dabei um 14:30 Uhr in der heimischen 3-fach Kirchwies in Egg das Team von Unihockey Thurgau Erlen.
Pfanni hatte nach dem letztjährigen Aufstieg bis anhin hartes Brot in der Stärkenklasse A zu essen. So mussten in der Hinrunde in 7 Spielen 7 Niederlagen eingesteckt werden und dies bei einem Torverhältnis von 15:62. Doch einen Vorwurf kann man dem Team definitiv nicht machen, es war allen bewusst, dass es eine sehr herausfordernde Saison mit ganz starken Gegner werden würde, die geprägt ist von einem längeren Lernprozess. Nebst einigen klaren Niederlagen hat sich das Team aber auch teuer verkauft, wie bspw. gegen die Kloten-Dietlikon Jets (3:4) oder die beiden Spitzenteams GC Unihockey (2:6) oder Rychenberg Winterthur (2:7). Diese positiven Erlebnisse gilt es nun in die Challenge Round, die Runde der Teams auf Rang 5-8 mitzunehmen, wo nochmals 3x gegen jeden Gegner gespielt wird. Neben Erlen sind dies die Kloten-Dietlikon Jets und die ZO Pumas
Der erste Gegner ist dabei wie eingangs erwähnt Unihockey Thurgau Erlen, gegen die in der Hinrunde vor gut einem Monat eine 5:10-Niederlage eingesteckt werden musste. Ausschlaggebend war dabei ein schwaches erstes Drittel, dass mit einem 2:6-Rückstand beendet werden musste. Das Team um die Trainer-Crew Stefan Schefer, Reto Bleiker, Theo Frischknecht und Lino Schüpbach, sowie die beiden 1418-Coaches Felix Bachmann und Simon Nufer wird alles daran setzen an der Heimrunde eine starke Leistung abzurufen und so an möglichen Punkten zu schnuppern, zu wünschen wäre es dem engagierten Team definitiv.
Unterstütze die U14A beim Unterfangen das Jahr mit einem positiven Erlebnis abzuschliessen, sie werden es mit vollem Einsatz und viel Leidenschaft danken.
