zurück

04.11.2025

Herren 2 weiterhin ungeschlagen

Herren 2 weiterhin ungeschlagen

Wer am Sonntag nicht in Zumikon in der Farlifanghalle dabei war und später im Hub nur das Resultat sah, könnte denken, er habe nicht viel verpasst. Trotz weniger Tore hatte die Partie gegen die Falcons jedoch einiges zu bieten und war ein würdiger Spitzenkampf.

Von wegen Abtasten: Gleich nach dem Anpfiff zeigte die Richtung klar nach vorne. Zunächst übernahm Pfanni das Kommando und setzte die Falcons unter Druck, ohne jedoch zwingend zu werden. Der Torerfolg blieb aus. In der Drittelmitte musste dann Jason Mülli auf die Strafbank. Das Boxplay überstand Pfanni souverän, dennoch hatte Glattal auch danach viel Ballbesitz und erspielte sich vermehrt gute Chancen. Das Ende des ersten Drittels gehörte wieder Pfanni: Kurz vor der Sirene kam es zu einer Zwei-gegen-Eins-Situation, der Abschluss wurde jedoch vom Verteidiger noch entscheidend abgelenkt.

Die starke Defensivarbeit und die Torhüterleistungen auf beiden Seiten prägten auch das Mitteldrittel. Leider ebenso wie Verletzungen. Zuerst musste unser Jason Mülli, später auch Philipp Frei von den Falcons, das Spiel angeschlagen vorzeitig beenden (Pfanni wünscht an dieser Stelle gute Besserung.)

Die Tore fielen dann im Schlussdrittel. Nach 46 Minuten brachte Alexander Fumagalli die Falcons in Führung. Keine zwei Minuten später glich Robin Bühler nach Pass von Kai Curty aus. In der Schlussphase liess Pfanni zwei Grosschancen liegen. Es ging in die Verlängerung, die ebenfalls torlos blieb.

Im Penaltyschiessen glänzten Nino Stiehl und Philipp Emmenegger. Nach fünf Versuchen stand es 2:2, ehe Nino das Zepter übernahm und gleich zwei weitere Penaltys verwertete. «Emi» parierte den letzten Versuch der Falcons und beendete die Partie. Das Unentschieden nach 70 Minuten spiegelt den Spielverlauf gut wider: Beide Teams hatten ihre Phasen, suchten oft den Weg nach vorne und zeigten gleichzeitig eine hervorragende Defensivarbeit mit vielen Blocks. Dazu mehrere Momente, in denen sich beide Torhüter auszeichnen konnten.

Nun gilt der Fokus dem nächsten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Jets: am 15. November 2025 um 12:15 Uhr in der Hatzenbühl in Nürensdorf.

Top