zurück

30.10.2025

Saison-Start gegen SC Albisrieden 2

Saison-Start gegen SC Albisrieden 2

Es geht wieder los, die Plauschliga beginnt. Im spielenden Coaching-Staff haben wir nun eine Co-Führung mit Lukas und Karin. Die Stadtzürcher mit zwei Blöcken sind bekannte, faire Gegner auf Augenhöhe, da sind spannende Resultate zu erwarten. Die Heimmannschaft mit drei kompletten Linien und neuen Trikots.

Heute gibt’s einen Live-Ticker:

20:28 das Spiel beginnt pünktlich.

5. Sek., Alex netzt trocken ein. 1-0.

2. Min., Pascal läuft von hinter dem Tor in den Slot und versorgt den Ball in der unteren Ecke. 2-0.

4. Min. gespielt, Urs von der hinteren Grundlinie zurück auf Thomas, dieser mit dem sofortigen Schuss, links neben dem Torhüter durch ins Netz. Albisrieden mit Biss aber noch ohne Durchschlagskraft. 3-0.

6. Min. Langer Einsatz, dummer Ballverlust von Urs R., der Konter wird eiskalt ausgenutzt. 3-1.

8. Min. Pascal scheitert mit seinem Schuss und sofort läuft der Konter und Karin kann dem Ball nur noch im hohen Eck nachschauen. 3-2.

11. Min. schöner Vorstoss von Albisrieden, der freie Mann trifft Volley Back Hand in die untere Torecke. Unentschieden 3-3.

Schiri pfeift pünktlich zur Halbzeitpause.

18. Min. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit ist hier aktuell das Feuer weg, obschon der Ball hin und her geht.

19. Min. und ich habe es fast heraufbeschworen, da geht Albisrieden sehenswert in Front, wieder trifft der wendige Topscorer und wieder steht er völlig frei im Slot.

23. Min. Halbzeit der Halbzeit, wunderschön über alle Stationen, Lukas auf Alex, dieser auf den freistehenden Mischa und der Ausgleich ist perfekt. Doch mit dem direkten Wiederanpfiff kassiert Pfanni wieder ein Gegentor. 4-5.

25. Min. Thomas mit einem Energienanfall umkurvt den Gegner und hämmert den Ball hinter den Torhüter. 5-5 Ausgleich.

26. Min. Ebmatinger Kombi, Alessandro auf Urs R. und Pfanni führt endlich wieder, resp. seit er 11. Minute. 6-5.

28. Min. gewonnenes Bully, Pascal läuft alleine in die Ecke und trifft wunderbar backhand am Torhüter vorbei in die weite Ecke. 7-5.

29. Min. Thomas klug hinter dem gegnerischen Tor wartet und wartet, bis er den freien Urs T. sieht und dieser erwischt den Torhüter in der untern Ecke zum  8-5.

30. Min. mit dem Schlusspfiff erzielt Albisrieden noch das letzte Tor mit einem schönen Weitschuss. 8-6. Schlussresultat.

Der erste Sieg der Saison ist in trockenen Tüchern. Nach einem furiosen Start kam der Gegner besser in Fahrt. In der 2. Halbzeit fand Pfanni wieder besser tritt und sorge in der Schlussphase für die Entscheidung.

 

Und schon geht es nach einer kurzen Pause ins Rückspiel:

5. Sek. Déjà-vus. Wieder ist es Alex, doch dieses Mal rettet der Pfosten für den geschlagenen Torhüter.

1. Min. Lukas trifft, noch ein wenig unklar, ob es zählt, und ja, es zählt. Doch wieder ist Pfanni unkonzentriert und nach dem Bully steht es wieder Unentschieden 1-1.

9. Min. nach einer langen torlosen Phase dribbelt Thomas in seiner unwiderstehlichen Art und Weise an der Mittellinie, umdreht den Gegner und trifft in die untere Ecke. Doch wieder fehlt die Konzentration und wieder fällt der sofortige Ausgleich. 2-2-.

12. Min. nach eine schönen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte von Lukas, passt dieser no-look-back-hand zum wartenden Mischa an der Mittellinie und dieser trifft zur erneuten Führung. Wir sind gespannt, wie lange sie dieses Mal halten wird. 3-2.

13. Min. Thomas auf Christoph, der zurück zu Thomas und jetzt die doppelte Führung durch einen mirakulös-harten Schuss in das obere Eck. 4-2.

Halbzeit. Eine sehr spannende Partie, welche erst in der Schlussphase zu Gunsten von Pfanni entschieden wurde. Abwarten, wer den besseren Pausentee hat und nochmals Energie freisetzen kann für die letzten 15 Minuten.

19. Min. bis anhin nur Ballverluste, ein Pfostenschuss und viele Fehlschüsse.

20. Min. Pascal spielt den freistehenden Allessandro an, dieser spielt (un)-überlegt und blind in den Slot, trifft dabei den Torhüter so geschickt, dass der Ball ins Tor tropft. 5-2.

21. Min. Lukas prescht nach vorne, überläuft den Verteidiger, passt in den Slot und Mischa muss nur noch einschieben. 6-2.

24. Min. ein weiterer langer Einsatz von Pfanni wird bestraft, die Zu-Ordnung stimmt nicht mehr und schon steht es 6-3.

26. Min. Alessandro schiesst geschickt neben dem Gehäuse durch, so dass auf der anderen Seite Pascal nur noch einschieben muss. 7-3.

27. Min. und wie immer, der Gegenstoss fällt so gleich und dieses Mal in 20 Sekunden sogar doppelt. Nur noch 7-5.

29. Min. Glück für Pfanni, der schöne Weitschuss geht an der Querbalken.

30. Min. Alex trifft zum 8-5. Der Schiri pfeift ab.

Ein solider Auftritt und verdienter Sieg.

Zwei faire und spannende Spiele fanden denselben Sieger. Pfanni somit ungeschlagen mit vier Punkte im Gepäck bereit für die nächsten Spiele. Aus neutraler Sicht anzumerken, die junge Katze im Pfanni-Tor war beweglicher als der alte Panther auf der Gegenseite. Danke an das Team vom SC Albisrieden 2, es war wie immer ein gelungener Abend. Die einzige Zuschauerin kommentierte den Abend mit einem gelungenen und einfachem: «Sensationell!»

Besten Dank an dieser Stelle an den Schiri, Ste Marty, wie üblich solide gradlinig gepfiffen. Die schnellen Plauschliga Interventionen sind für ihn jeweils die beste Vorbereitung für die kommenden Meisterschafts-Einsätze auf dem Grossfeld.

Pfanni Senioren - SC Albisrieden 2 8:6 (3:3, 5:3)
Pfanni Senioren - SC Albisrieden 2 8:5 (4:2, 4:3)

Für die Pfanni Senioren Plus:
Karin  Stamm (Tor), Christoph Czermark, Pascal Hauser, Alessandro Luginbühl, Urs Rechsteiner, Thomas Schlecht, Mischa Stamm, Lukas Staudenmann, Alex Tobler, Urs Trinkner.

Top