Am Sonntag, 09.11.2025 darf das Damen 1 endlich wieder zu Meisterschaftsspielen zu Hause in der 3-fach Kirchwies in Egg antreten. Um 10:55 Uhr heisst dabei der Gegner White Indians Inwil-Baar und um 13:40 Uhr warten die Power Wave Buochs auf den UHC Pfannenstiel.
Die Damen wollen den Schwung des letzten Spieles und des Sieges mitnehmen und freuen sich über lautstarke Unterstützung bei dieser Heimrunde.
Die Mannschaft von Andreas Curiger musste sich nach starken Resultaten im Cup mit dem 6:1-Sieg gegen Bern Capitals Ost und der ehrenvollen 0:4-Niederlage gegen NLB-Vertreter UH Appenzell zum Saisonstart gleich drei Mal in Folge geschlagen geben. 1:3 (SV Waldenburg Eagles), 2:3 (Unihockey Regio Entlebuch II) und 1:3 (Floorball Uri II) lauteten die knappen Resultate. Es gilt dabei zu erwähnen, dass die genannten drei Teams aktuell auch die drei ersten Ranglistenplätze belegen.
Im 4. Spiel erfolgte dann gegen die UHC Tigers Härkingen-Trimbach mit einem klaren 3:0 der erste Saisonsieg, der Aufschwung verlieh und Selbstvertrauen gab.
Nun wollen die Damen an der Heimrunde gegen den Tabellensechsten aus Baar und die Tabellenletzten und noch punktelosen Power Wave Buochs möglichst viele der vier zu vergebenden Punkte in Egg behalten um in der Tabelle einen Sprung nach vorne zu machen.
Um erfolgreich zu sein kommt sicherlich der Capitanin Erina Domfeld eine entscheidende Rolle zu, war sie doch mit 3 Toren und 1 Assist an 4 der 6 Pfanni-Tore beteiligt. Doch auch neben ihr gibt es genügend Offensivpower im Pfanni-Team um die gegnerischen Torhüterinnen zittern zu lassen.
Die Vorfreude auf die Heimrunde ist gross und auch der Wille mit starken Leistungen zu überzeugen.
