zurück

19.10.2025

Drittes Spiel und dritter Sieg für das Herren 2-Team

Drittes Spiel und dritter Sieg für das Herren 2-Team

Am Samstagabend reiste Pfanni II nach Meilen, um in der 3. Liga Grossfeld gegen Zuerisee Unihockey anzutreten. Nach einem soliden Auftritt in der letzten Runde wollte das Team die gute Form bestätigen – und genau das gelang. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starkem Defensivverhalten und dem nötigen Willen gewann Pfanni verdient mit 4:1 und festigte damit seine Position in der Tabelle.

Pfanni startete fokussiert in die Partie und suchte von Beginn an den Weg nach vorne. In der 13. Minute fiel die verdiente Führung: Kai Curty traf nach Vorlage von Gassmann zum 1:0. Der frühe Treffer gab Sicherheit, und Pfanni kontrollierte über weite Strecken das Spiel. Erst kurz vor Drittelsende gelang Zuerisee durch Stefan Wyder (Assist Temperli) der Ausgleich zum 1:1, womit es mit einem Unentschieden in die erste Pause ging.

Auch im zweiten Abschnitt blieb das Herren 2 Team von Egg das aktivere Team. Nach einigen ausgelassenen Chancen sorgte Dario Keller in der 29. Minute für die erneute Führung zum 2:1. Defensiv stand die Mannschaft stabil, Goalie und Abwehr blockten mehrere gefährliche Abschlüsse der Gastgeber. Pfanni liess einige Chancen liegen, weshalb nach dem zweiten Drittel noch alles offenblieb.

Im Schlussdrittel sah sich Coach Schneiter gezwungen alles klar zu machen und liess nur noch zwei Linien aufspielen. Und schliesslich zeigte Pfanni, warum man derzeit zu den formstarken Teams der Liga gehört. Nach einem schönen Angriff erhöhte Nino Stiehl in der 52. Minute (Assist Perlmutter) auf 3:1. Der Gegner versuchte noch einmal Druck aufzubauen, doch Pfanni blieb cool und konterte eiskalt. Kurz vor Schluss machte erneut Kai Curty (58:42) mit seinem zweiten Treffer alles klar. Zwei späte Strafen änderten nichts mehr am verdienten 4:1-Auswärtssieg, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz erarbeitet wurde.

Der Herren 2-Team von Pfannenstiel zeigte über 60 Minuten eine reife Leistung: defensiv kompakt und über weite Strecken diszipliniert im Auftritt. Lediglich die Chancenauswertung liess in diesem Spiel zu wünschen übrig. Doch mit diesem Sieg bestätigt Pfanni seine starke Form und sammelt wichtige Punkte im Rennen um die Tabellenspitze.

Zürisee Unihockey ZHK  – Pfannenstiel Egg II 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)

Top