Für die U21-Junioren steht am Samstag, 01.11.2025 das vierte Meisterschafsspiel auf dem Programm. Der Gegner des UHC Pfannenstiel ist um 14:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg der aktuelle Tabellenleader Legion Wasserschloss. Fans sind mehr als nur willkommen, sollen doch in diesem Spitzenspiel weitere Punkte eingefahren werden.
Der Meisterschaftsstart ist dem UHC Pfanni resultatmässig einigermassen gelungen. Auf einen 4:3 Sieg nach Penaltyschiessen im Derby gegen Zürisee Unihockey folgte ein 5:4-Sieg gegen Unihockey Fricktal, dies nach einer 5:1-Führung. Im ersten Auswärtsspiel bei Regazzi Verbano UH Gordola resultierte dann in einem wiederum engen Spiel die erste Niederlage, 3:5 hiess es am Schluss. Die Mannschaft von Gian Andrea Murk und Colin Feldmann hat also definitiv noch Potential, das es gegen die Legion Wasserschloss auszuschöpfen gilt. Bis anhin waren im Team Felix Bleiker (3 Tore), Simon Nufer, Sebastian Keller (je 1 Tor und 2 Assists) und Timon Bär (3 Assist) die erfolgreichsten Punktesammler. Der Trumpf des Teams sind aber nicht einzelne Spieler, sondern die Breite – so konnten sich doch nach 3 Spielen bereits 12 Spieler Punkte gutschreiben lassen.
Beim Gegner gilt es vor allem Simon Bachmann (15 Punkte - 9 Tore, 6 Assists), Orell Saxer (8 Punkte) und Florian Graf (5 Punkte) im Auge zu behalten, konnten sie doch in dieser Saison von Beginn an überzeugen. Die beiden ersteren hinterlassen auch bereits im Fanioteam der Legion ihre Spuren.
Resultatmässig konnten die Legion bis anhin 9 Punkte aus 4 Spielen einfahren. Auf einen klaren 11:3-Startsieg gegen die Vipers, folgte eine klare 5:1-Auswärtsniederlage gegen Gordola. In den Spielen 3 und 4 konnten dann gegen Unihockey Fricktal (7:5) und Zürisee Unihockey (7:5) weitere Siege eingefahren werden, die die Legion zum aktuellen Tabellenführer machen.
Eine spannende Affiche ist also garantiert, aber Pfanni wird alles daran setzen auch das dritte Heimspiel erfolgreich zu gestalten – nach Möglichkeit etwas nervenschonender als die ersten beiden Male.
